Lies Dir mal die Bewertungen vom Süral Garden durch. Auch dort überall, dreckiger Pool, Magen-Darm-Erkrankung, mußten in KH eingewiesen werden, Hautausschläge usw.....
Lies Dir mal die Bewertungen vom Süral Garden durch. Auch dort überall, dreckiger Pool, Magen-Darm-Erkrankung, mußten in KH eingewiesen werden, Hautausschläge usw.....
...könntet ihr langsam mal wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen? Es geht nicht um den allgegenwärtigen Reisedurchfall in südlichen Ländern oder Bewertung von Eltern in ihrem Umgang mit Kindern oder sonstigem. Thema des Threads ist das ArtSide und wenn man mal einen Blick in die Hotelbewertungen wirft stellt man fest, daß es eben augenscheinlich aktuelle Ausnahmen sind, die dort vereinzelt beschrieben wurden. Nicht mehr und nicht minder...
ich schliese mich vivien und v Schmeling an..
man kann jetzt nicht nur deswegen das Hotel zerreißen..
Selbst mich hat es mal in meinem Stammhotell im August erwischt.. zuviele Bakterien im Pool, ich war anfällig und schon hatte ich es..
In vielen Hotels/Pools in der Türkei bei Temperaturen um 40- 50 Grad entstehen Bakterien, mal mehr , mal weniger.. eine große Schuld gebe ich auch den Urlaubern die das verursachen..
Ursache des Durchfalls sind meist Infektionen mit Bakterien. Sie verbreiten sich über Wasser, Poolwasser oder Lebensmittel, die mit Stuhlrückständen etc verunreinigt sind.
Kinder die natürlich viel im Wasser toben und dementsprechend Wasser schlucken, sind wohl gefährdeter als ein Erwachsener.. auch kann ich die aufkommende Panik mancher Urlauber verstehen.. aber ich würde dadurch meinen Urlaub nicht vermiesen lassen und mir erst selbst ein Bild vorort machen, zumal man ja auf den Strand der dort sehr schön sein soll ausweichen kann..
Also, ich denke jeder hat seine Meinung und man sollte weiterhin sachlich diskutieren, denn das bringt sonst alles nichts. Die Bewertungen werden nicht besser, sondern schlechter und die Weiterempfehlung ist schon bei 89%. Schade um dieses schöne Hotel, was es einmal war. Kann nur besser werden. LG
Genau darum geht es doch, @fehl!!
Ein paar jahreszeitlich sehr typische Ereignisse werden so krass dargestellt, dass wenige Bewertungen eine traditionell ausgezeichnete Quote kurzfristig in den Keller reissen. Die Jahre zuvor war das aber auch nicht anders!
Dazu kann man eine Meinung haben ... am besten die, sich optimal auf die für die ganze Region geltenden "Heißwetterbedingungen" einzustellen und am schlechtesten, einem Hotel die Schuld an diversen allfälligen Vorkommnissen zu geben.
Übrigens bin ich ungeachtet der hier geschobenen Endzeitfilme recht sicher, dass auch der 2011er Award an das Hotel gehen wird!
In dieser Situation wäre es gut, wenn die Agenten der verschiedenen Reiseanbieter oder ein Agent von Holidaycheck sich einen genaueren Eindruck der derzeitigen Lage des Hotels und deren Bewertung machen würde. Vielleicht wird so etwas ja auch gemacht, ich weiß es nicht. Würde vielleicht Klarheit schaffen......
Welcher Agent von Holiday Check? HC ist ein Reisebüro und vermittelt Reisen einer Reihe von Veranstaltern.
Das wird natürlich gemacht ... aber auch die Reiseleiter vor Ort sind auf die Infos angewiesen, die man ihnen zu geben bereit ist!
Selbstverständlich gehen Veranstalter bei einer gewissen Häufung von Beschwerden der Sache nach ... doch es sind seit zig Jahren dieselben "Missetäter" und in aller Regel halt nicht dem Hotel anzulasten!
Ohne Witz: Die Risiken kennen keine Sterne!
Meiner unmaßgeblichen Ansicht nach ist das Grand Artside so "gefährlich", wie jedes andere Hotel zu dieser Reisezeit und den witterungsmäßigen Bedingungen!
@ fehl
Über PN habe ich ja schon informiert.
Es wird immer alles heisser gegessen als es gekocht wird.
Ich verstehe Deine Sorgen, aber bis zu Eurem Urlaub vergeht noch viel Zeit, das Wetter ist dann nicht mehr so extrem wie es war und Ihr werdet sicherlich einen schönen Urlaub verbringen.Empfehle mal sich entspannt zurück zu legen und nicht jeden Tag nach weiteren "negativen Nachrichten " Ausschau halten.
Etwas Entspannung tut gut, etwas mehr positiv denken ist angesagt, als sich durch negative Nachrichten verückt machen zu lassen.
Experten die den Sachverhalt unter die Lupe genommen haben bestätigen Dir doch, das es sich hier um eine "Momentaufnahme " handelt und alle Beteiligten sicherlich bemüht sind Ihre Gäste zufrieden zustellen.
Macht euch doch bitte nicht alle so verrückt und freut euch auf euren Urlaub! Wir fliegen seit 2006 ins Art Side und verbringen dort immer sehr schöne Tage! Dieses Jahr hatten wir leider auch das Pech und wurden krank (in den ganzen Jahren das 1. mal) meine Tochter musste auch ins Krankenhaus aber trotzdem werden wir nächstes Jahr wieder in dieses schöne Hotel fliegen und freuen uns jetzt schon wieder sehr darauf!
Das Art Side war im August völlig aus-/überbucht und der Service war total überfordert und hat dafür aber seine Arbeit noch sehr gut hinbekommen.
Das Problem mit dem Pool kann in jedem Hotel und in jedem Land passieren! Jetzt regen sich die Gäste auf das der Pool nicht geschlossen wurde, hätte das Art Side den Pool geschlossen hätten sich die Gäste darüber aufgeregt. Man kann es keinem recht machen...natürlich ist es nicht schön das man krank wird im Urlaub aber es kann nunmal passieren.
Ich wünsche allen die noch ins GAS fliegen einen wunderschönen Urlaub! Genießt eure freien Tage in einem wirklich schönen Hotel und macht euch bitte nicht selber verrückt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!