• michi71
    geschrieben 1283033123000

@fehl

Ich kann deine Bedenken wirklich gut verstehen...auch wenn meine Kröte schon 15 Jahre jung ist. Aber vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen. Wir waren letztes Jahr Anfang Oktober mit Freunden und ihrer 5jährigen Tochter im GAS. Die Kleine war auch den ganzen Tag am Pool und erkrankte nicht. Wir haben den Kids keine Eiswürfel erlaubt und der Pool ist zu dieser Jahreszeit auch nicht mehr so aufgeheizt. Hat teilweise unter 20 Grad...was ich dann schon recht frisch finde (das Meer ist weitaus wärmer). Somit ist aber ein Infektionsrisiko gemindert. Und die Speisen war wirklich absolut prima. Sehr lecker, nicht scharf gewürzt...also dem deutschen Gaumen eher angepaßt. Und das Kinderbueffet war auch immer sehr ansprechend. Nix schimmelig oder sauer. Denke das war wirklich nur in der ganz heißen Zeit...was es für mich trotzdem nicht rechtfertigt. Ich habe mit meiner Familie ausgiebig diskutiert und wir wollen den Urlaub antreten und werden ihn sicherlich auch genießen. Vielleicht wagst du es ja auch mit deinen Lieben...denn wir waren letztes Jahr wirklich sehr angetan von dem Hotel. Falls nicht, dann laß dir kein schlechtes Gewissen einreden. Jeder muss selbst entscheiden.

Ganz liebe, aufmunternde Grüße von Michi

• fehl
    geschrieben 1283087848000

@michi71

Wir werden wohl auch nach ausgiebigen Gesprächen mit meiner Familie dort hinfahren.

Unser jüngstes Kind ist gerade 2 Jahre und sie mache ich mir am meisten Sorgen, denn die sind einfach noch so empflindlich. Die Ältesten sind 14 und fast 16 Jahre alt und nicht mehr so empflindlich. Mein Großen kennen dieses Hotel noch von vor 2 Jahren und sind so begeistert davon gewesen, für die gab es kein anderes zur Auswahl. Keine Frage es war zumindest ein tolles Hotel. Der Strand ist ein Traum. Ein Bekannter meiner Familie war in der letzten Juliwoche dort und konnte nichts schlechtes sagen bezüglich Krankheiten. Ihm ist nichts aufgefallen. Er war mit seiner Familie auch das 2. dort. Ihm war nur aufgefallen, dass das Essen sehr einseitig geworden ist und auch nicht mehr dieses Auswahl. Aber damit kann ich leben. Nachdem wir dieses vom Bekannten erfahren haben, ist uns der Entschluß leichter gefallen.

Wünsche trotzdem angenehme Urlaubsvorfreude, denn das hat man sich doch verdient.

Ganz liebe Grüße zurück

• Mone72
    geschrieben 1283105872000

@vonschmeling sagte:

Nachtrag

@Eaglechen

Selbstverständlich sind Stoffwechselendprodukte im Pool eines der Probleme, die am allerschleunigsten der Abhilfe bedürfen - jedoch leider auch nicht GAS spezifisch.

Erst kürzlich erzählte mir eine Urlauberin von derlei Begegnung in einem als sehr renommiert geltenden 5* Etablissement. 

Mich befremdet einfach das Zusammentreffen eines Hot Dog, Mayo, Slush Schrottkost SuperGAUS mit der lapidaren Randbemerkung "Kinder sind halt so" ( :frowning: ) und dem apokalyptischen Szenario sich "unter Schmerzen windender kleiner Körper" ( :shock1: ) in einem einzigen Beitrag!?

Sorgfältige Eltern wirken dahingehend auf ihre Abkömmlinge ein, auch wenn das sicherlich Konfliktpotenzial birgt!

Hinterher alles zu einer hygienischen und kulinarischen Katastrophe zu erklären ist wesentlich bequemer.

Eijeijei....Dich "befremdet" also das "Zusammentreffen" dieser Genußmittel für Kinder?

Herr im Himmel, das war ein Beispiel (!) dafür, DAS Kinder nun mal viel und gerne durcheinander essen und diese dann trotzdem keine Magen-Darm-Krankheiten bekommen und in ein KH müssen!

Sorgfältige Eltern wirken also auf ihre Kinder ein....wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, dann hättest du erkannt, das ich geschrieben habe: Das meine Kinder TROTZ ihrer Ernährung (denn Kinder sind tatsächlich SO, das sie manchmal alles wild durcheinander essen!) noch nie im Urlaub erkrankt sind! Und das es wohl einen "anderen Grund" im GAS gegeben haben muss ;-)

NATÜRLICH lag es an der dortigen Hygiene - das Du das in deinem Thread abstreitest und noch meine Bemerkungen als "Supergau" betitelst, spricht ja für sich.

Ich finde es extrem schade, das einige User hier zerrissen werden, nur weil sie mit den geschädigten Eltern/Kindern mitfühlen und eine eigene/andere Meinung haben.

Du scheinst auch nicht zu wissen, WIE schmerzhaft so eine Infektion für ein kleines Kind ist. Kinder leiden da tatsächlich mehr drunter und krümmen sich wirklich vor Schmerzen.

Außerdem HABEN es viele Eltern jetzt im Sommer ja erlebt und ich finde es nach wie vor erschreckend, das es nicht ernst genommen wird in diesem Thread und man dann noch beschimpft wird.

Ich denke auch, das es im GAS bald wieder wesentlich bessere Zeiten geben wird (habe ich ja jetzt auch schon mehrmals! geschrieben!!!), mir das für den Oktober aber einfach zu heikel ist. Sollten die Bewertungen nun wieder besser werden, sehen wir uns bestimmt im Frühjahr :-)

Mir ist auch bewusst, welche Schwachstellen das Hotel hat, welches wir nun umgebucht haben (welche Mühe sich einige User doch machen, das zu erforschen *g*...psychologisch gesehen auch sehr bezeichnend).

Dieses Jahr hat es derartige Probleme dort aber nicht gegeben, so dass wir dort selbstverständlich mit einem viel besseren Gefühl hinreisen, als derzeit ins GAS. Jedes Hotel hat mal seine Tiefs. Das GAS hat derzeit seins, und man sollte es auf keinen Fall so dermaßen herunter spielen, wie es hier gerade geschieht.

Und damit guck ich HIER bestimmt nicht mehr rein, da ich mich pro & contra über meinen Urlaub/ ein evtl Hotel informieren möchte, und dies hier immer so dermaßen ausartet.

*amen*

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • plinze
    geschrieben 1283106522000

Mone.....ich weiß ja nicht in wie weit du informiert bist...aber gerade diese "Genussmittel" für Kinder beherbergen gerade in der heißen Jahreszeit evtl. Bakterien, die die genannten Probleme hervor rufen.

Daher finde ich sehr wohl, dass Eltern gerade in dieser Beziehung auf ihre Kinder einwirken sollten...(und zwar aus Vernunftsgründen).

Sollten sie dazu nicht bereit sein, würde ich all denen doch empfehlen dermaßen heiße Destinationen mit Kindern zu meiden.

Falls du in anderen Foren eher Zustimmung findest, würde ich diese an deiner Stelle auch nutzen....

Halleluja

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • vonschmeling
    geschrieben 1283107349000

@Mone

Noch einmal ein Aufruf zur Sachlichkeit!

Ich habe den von dir erwähnten juvenilen Speiseplan als "Junk Food SuperGAU" betitelt, nicht deinen Beitrag!

:shock1: (Thema: GEEENAU lesen!?)

Hygieneprobleme wurden nicht bestritten, nur ihre jahreszeitlich typische Häufung erläutert.

Es wird hier kein "User zerrissen", sondern eher ein ungeklärter Sachverhalt maßlos überzeichnet. Du willst aber offenkundig beim Drama bleiben, also sei´s drum!?

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • michi71
    geschrieben 1283108435000

@fehl

Hey, es freut mich, dass ihr euch doch für euren Urlaub entschieden habt. Ich hoffe sehr für uns, dass wir nicht enttäuscht werden.

Deine Bedenken bezüglich deines Minis kann ich komplett verstehen. Aber denk positiv...die Hotelleitung wird bis dahin auf die negativen Beurteilungen reagiert haben.

Wir sind ab dem 07.10. im Gas. Bestimmt laufen wir uns mal über den Weg :D

Alles Liebe, Michi

• leo2410
    geschrieben 1283108918000

Hallo!

Wir waren dieses Jahr im Juli 3 Wochen im GAS (auch komplett ausgebucht)

und es war ein toller Urlaub.

Was ich hier lese grenzt für mich an Rufmord, das Hotel wird dermassen in den Dreck gezogen, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Und ich gebe hier denen Recht, die der Meinung sind: Eltern sind auch im Urlaub für ihre Kinder verantwortlich. Leider mußte ich in diesem Jahr feststellen, das dem nicht immer so ist.

Ach so und bevor jetzt wieder kommt, ihr habt ja keine Ahnung.

Mein Mann und ich haben 3 Töchter (19, 7 und 5 Jahre alt) und wir wissen wovon wir reden.

Liebe Grüße

Jana

Grand Art Side *28.06.13-16.07.13* zum 5. Mal
  • vonschmeling
    geschrieben 1283109647000

@Mone

Vielleicht nimmst du dir gelegentlich den Atem zu betrachten, wie DU mit "anderen Meinungen" umgehst??

Du beugst sie zur "Beschimpfung" und eierst auf der emotionalen "ELTERN! /KINDER" Nummer rum!

Nimm dir einfach mal deine Aussage vor:

"Bisher haben meine Kinder die (ich ersetze:) Schrottkost unbeschadet vertragen. Also muss es der Pool oder sonst ein hygienisches Problem im Hotel gewesen sein!"

Wenn du lange genug daran gekaut hast, beantworte mir bitte die Frage:

WO GENAU steckt die Logik?? :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kriti2
    geschrieben 1283112687000

Hallo,

wenn ich diese Beiträge hier lese, falle ich fast vom Glauben ab! Sicherlich wäre ich auch nicht begeistert, wenn meine Kinder im Urlaub erkranken würden. Aber ich möchte mal feststellen, dass das auch daheim im Pool oder Schwimmbad etc. passieren kann. Bei so hohen Temperaturen bilden sich schnell Bakterien. Vom Essen im Gas haben sie das gewiss nicht und dieses Hotel ist für Sauberkeit und vernünftige, ausgiebige Kost bekannt!!!! Wir waren schon 4 Mal dort und ich meine, man sollte hier aus einzelnen Erfahrungen mit schlechter Bewertung  nicht Reisende aufhalten wollen. Beruhigt kann man dieses Hotel buchen. Nochmals: Sauberkeit, gutes Essen, Zimmer sehr gut und vor allem Freundlichkeit werden dort groß geschrieben! nachtragend möchte ich noch bemerken, dass der Pool regelmässig vom Personal gereinigt wird!!!

Gruß

• fehl
    geschrieben 1283112952000

@michi71

Ja, dann sehen wir uns bestimmt, hauptsache nicht beim Hotelarzt durch Zufall..... :laughing: Wie lange seid Ihr denn dort? Naja, ich werde jetzt hier in dem Forum nicht mehr schreiben, da man niedergemacht wird, wenn man seine Meinung sagt. Das geht nicht, da habe ich keine Lust mehr zu.......

Lieber Michi, wünsche Dir eine schöne Vorurlaubszeit und einen schönen gesunden Urlaub Dir und Deiner Familie

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!