• dimi3m
    geschrieben 1282942452000

@Schernalein sagte:

Wir sind ja die absoluten Poollieger, mal schauen wie wir das machen. Wenns wirklich so schlimm ist, gehts halt nur ans Meer.  Das mit der Gruppe habe ich auch schon gedacht. da wird sich gegenseitig so hochgetrieben und jeder profiliert sich noch, der etwas Schlimmeres zu berichten hat. Haben wir auch schon erlebt und kopfschüttelnd daneben gestanden....

Tut mir leid, aber von profilieren kann absolut keine Rede sein. Wir waren auch mit drei Kindern dort, leider müssen wir aus beruflichen Gründen im August verreisen! Sowas ist uns aber die letzten Jahre nie passiert! Fakt ist, daß diese Magen-Darm und Ohren-Geschichten der absoluten Wahrheit entsprechen. Unsere Kinder hatten zudem noch bakterielle Hautausschläge, wo teilweise das Fleisch zu sehen war. Diese Erkrankung, so wurde bei mehreren Kindern in der Klinik bestätigt, kam sehr wohl vom verkeimten Poolwasser! Auch stimmen die 43°, und von einer "Gruppe", die sich hochpusht, kann keine Rede sein. Ich wünsche niemanden, seine Kinder so leiden zu sehen, wie einige Familien dies dort erleben mußten! Jeder der schon in der Türkei war, weiß, daß er in punkto Essen und Sauberkeit keinen deutschen Standard erwarten kann und es lohnt sich auch nicht, sich über die Liegenbeleger aufzuregen, aber wenns an die Gesundheit geht und das Hotel versucht, dies offensichtlich zu vertuschen, muß dies einfach gesagt werden! Wir haben dieses Hotel aufgrund der guten Bewertung und auf Empfehlung von Bekannten gebucht! Ich wünsche allen, die Ihren Urlaub in diesem Hotel noch vor sich haben, daß sich aufgrund der Bewertungen doch noch einiges bessert! Diana

• Mone72
    geschrieben 1282942812000

@Schernalein sagte:

Wir fliegen auch Anfang Oktober ins Artside für 2 Wochen, den Urlaub haben wir auch schon im letzten Oktober gebucht. Aber einfach stornieren, fällt uns im Traum nicht ein...... Natürlich hört sich das alles schrecklich an, aber es gibt ja auch noch noch ab und an mal eine gute Bewertung zwischen den ganzen negativen. Und mal ehrlich, habt Ihr schon mal in 43 Grad warmes Poolwasser gefasst und die Kinder sind ja angeblich noch 3 Tage schwimmen gewesen?! Wir fliegen auch mit Kindern und natürlich darf eine ein Pool nicht so kippen, daß alles so krank wird. Das können aber nur diejenigen beurteilen welche vor Ort waren und die Situation miterlebt haben, wie es wirklich war.  Verschimmeltes Brot, abgerissene Poolgitter, Resteverwertung vom Vortag, dass haben wir auch in anderen Länder schon erlebt. Und mal ehrlich, werft Ihr die Nudeln vom Vortag weg?? Ich nicht sorry, die kommen dann in die Pfanne..... Es wäre natürlich wirklich Schade wenn die Besitzer Ihr Hotel in Zukunft so verkommen lassen. Ist aber alles unsere persönliche Meinung und wir freuen uns auf unseren Urlaub und werden sehen was kommt........

1.) "Verschimmeltes Brot, abgerissene Poolgitter, Resteverwertung vom Vortag, dass haben wir auch schon in anderen Urlauben erlebt" - haben wohl schon Viele von uns. Sowas WILL ich aber nicht im Urlaub erleben! Dafür kostet der einfach zu viel Geld. Ich erbringe eine Geldleistung und erwarte meine 4 bis 5 Sterne. Punkt. Und wenn ich das vorher aussondieren kann, dann fahre ich bestimmt NICHT in ein Hotel, wo dies an der Tagesordnung ist. 5 Sterne. Ja ne, ist klar.

2.) "Und mal ehrlich, werft ihr die Nudeln vom Vortag weg?". HUST! Also, bei heißen Sommertemperaturen = JA! Es sei denn, im Kühlschrank ist noch genug Platz. In einem Hotel DARF es aber keine Resteverwertung geben! Schon gar nicht bei 40Grad im Schatten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich will keine 5 Sterne bezahlen und die Nudeln des Vortages in der Pfanne mit neu angemachten Erbsen. Das ist mehr als nur eklig!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Andre a207
    geschrieben 1282942890000

Hallo alle zusammen!

EEENDLICH normalisiert sich hier die Hetzjagd auf das Grand Art Side. Wenn man in noch nicht mal einer Woche dort hin fliegt (und WIR fliegen definitiv!!!!) ist es schon sehr entmutigend von den Heimkehrern solche Horrorstorys zu höre.

Wie ich in meinen Berichten zuvor auch schon angemerkt habe, ist ein verunreinigter Pool sicherlich nichts tolles und es sollte hier auch erwähnt werden, wenn man sich vor Ort darüber geärgert hat, aber wie gesagt, selbst die Dame aus dem Reisebüro (und ich habe mit ihr persönlich die Holiday Check Bewertungen gelesen) hat das in ihrer fast 20 Jährigen Laufbahn als Reiseverkehrskauffrau noch NIE erlebt, dass ein Hotel soooooo bewertungsmässig abrutscht wie es hier mit dem Grand Art Side momentan passiert.

Also liegt ja der Verdacht nahe,d ass sich Heimkehrer (oder wer weiss was für Personen) das Hotel schlecht machen.

Weil wie gesagt, es ist alles nicht ok, was vorgefallen ist. Aber man sollte auch immernoch auf dem Boden der Tatsachen und realistisch bleiben!!!!

Also liebe Heimkehrer, lasst den Leuten die ihren Urlaub noch vor sich haben wenigstens noch ein bischen vorfreude, das wäre echt grandios.

Wir freuen uns auf unsern Urlaub im Art Side Anfang September für zwei Wochen. Wir bevorzugen eh den Strand, von daher ist uns der Pool (auch mit einem kleinen Kind von 2 Jahren) egal.

Alles was ich jetzt noch schreiben würde, würde meine vorhergehenden Berichte wiederholen.

Ich wünsche allen die in nächster Zeit ins Grand Art Side reisen einen schönen Urlaub, den wir auch hoffentlich haben werden und ICH werde sofort nach Rückkehr Mitte September HIER berichten, ob es wirklich so erbärmlich und schrecklich war:-).

• fehl
    geschrieben 1282943025000

Ich habe mit 1-2 Fly gesprochen, die mit sagten, dass alles halb so schlimm ist und es diese "Gruppe" gab. Aber ich habe 3 Kinder, eines noch sehr klein, ich habe Angst wenn cih das lese. Und ich  weiß auch nicht warum es eine gewisse Person hier so herunterspielt. Es ist eine Unverschämtheit zu sagen, dass Eltern ihre Kinder nicht in den Pool lassen sollten und somit selber dran schuld sind. Frechheit. In den Nachbarhotels waren auch die Kinder im Pool und dort waren die Außentemperaturen meiner Meinung nach auch nicht anders....... :p Wozu buche ich denn, damit wir unseren Kindern alles verbieten? Das mit dem Plastik im Essen hatte ich noch nicht gelesen, oh mein Gott......

• Mone72
    geschrieben 1282944118000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Es sind leider sogar mehrere Personen, die grad Alles runter spielen. Und das finde ich extrem grenzwertig. Auch die Aussage, man kann ja auch schließlich nicht mit kleinen Kindern im heißen Sommer verreisen! Ist ja klar, das dann sowas passiert. Die sind doch selber schuld! Mit Kindern darf man nur im Oktober, da "chillt" es sich ja auch gleich viel besser. Und in anderen Hotels würde es auch Infektionen geben. Aha - wo denn *umguck*?

Sorry, aber wenn es um die Gesundheit von Kindern geht, hört bei mir jeder "Spaß" auf....und man sieht mal wieder: Stil ist kein Teil vom Besen.

• Mone72
    geschrieben 1282944287000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

P.S.: das mit dem Plastik im Essen steht ganz am Anfang in diesem langen Bericht! Und ja - ich stimme Dir uneingeschränkt zu: Ich als Mutter habe auch ANGST, wenn ich sowas lese. Und zahle dafür bestimmt keine zweieinhalbtausend sauer verdiente Euro. Für die Gefahr (denn die besteht nun mal nach wie vor!) auf Keime, Plastik und aufgewärmte (saure *igitt*) Nudeln ;-)

• fehl
    geschrieben 1282944749000

Wir bezahlen sogar ca. 3500 Euro. Und das ist verdammt viel Asche. Wir arbeiten beide trotz 3 Kinder hart und haben uns seit über einem Jahr drauf gefreut. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, da ich ja wie bereits anderseitig angemerkt 3 Kinder habe und es schlecht ist jetzt noch etwas zu bekommen. Ist wohl auch so, aber ich würde auch Abstriche machen, damit meine Kinder und wir gesund bleiben.

• Schernalein
    geschrieben 1282944849000

@Mone 72

Worüber regst Du Dich hier monentan so auf??? Wenn Du richtig lesen würdest, hättest Du gesehen, dass ich das Wörtchen "wir" benutzt habe, als ich vom Sommerurlaub gesprochen habe. Und mit chillen meinte ich, dass es eventuell in den Herbstferien nicht mehr ganz so turbulent zugeht wie in den Sommer.... Aber an deinen Anfeindungen merke ich schon, bist ein Mensch mit dem es sich guten reden läßr. Ob hier bei Holidaycheck oder im Hotel...... Weiter so.

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher
  • Andre a207
    geschrieben 1282945449000

@Schernalein

Ich muss Dir Recht geben. Ganz Subjektiv war der Kommentar eben nicht. Und mal ganz ehrlich ICH LIEBE auch mein Kind und wäre gekränkt wenn es krank werden würde. Aber wenn ich das jetzt weiss ist doch um so besser und vor Ort sieht es eh immer anders aus.(ob besser oder schlechter lasse ich hier mal offen)

Vor allem weil wir, die jetzt Reisen wérden, ausserhalb der Schulferien (fast zumindest) fliegen werden, da ist die Situation eh ne andere.

Klar bin ich Realist und hab natürlich immernoch ein mumliges Gefühl vor dem Urlaub. Aber ich muss auch nach vorne schauen auf unseren Urlaub auch den wir uns schon seit MOnaten freuen.

Wie gesagt ich mache mir ein Bild vor Ort und zur Not gibt es einen privatRechtsschutz, über den man hoffentlich zur Not dann im Fall des Falles noch  noch eine mehr oder weniger gute Entschädigung bekommen könnte.

Aber soweit möchte ich mir zum momentanen Zeitpunkt keine Gedanken machen.

• Andre a207
    geschrieben 1282945610000

@Mone

Klar, Du musst für Dich jetzt auch rechtfertigen, dass Du umgebucht hast oder zurückgetreten bist. so wie wir uns rechtfertigen DOCH in die Höhle des Löwen zu fliegen.

Aber ich denke für Anfeindungen ist dieses Portal hier der falsche Platz!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!