@vonschmeling
Das ist klar, aber auch das kann man alles mit AI erleben und man sollte AI-Reisende nicht pauschal abqualifizieren ( das ist nicht auf DICH gemünzt, sondern allgemein gehalten ) und als Hauptverantwortliche für wirtschaftliche Miseren machen, zumindest bei den Geschäften. Denn ich sehe auch in der Nachsaison noch genug Leute draußen herumlaufen, die nicht hysterisch "Wir sind frei!" schreien, sondern ganz normal draußen sind, und dann sicherlich nicht nur ÜF gebucht haben werden! Aber ich kaufe mir nur begrenzt Klamotten und kann nicht jedem Laden meine Aufwartung machen! Und bei der Masse an Geschäften mit identischem Angebot und Preisgestaltung will mir nicht in den Sinn, wie man da Geschäfte machen kann!
Bei Restaurants und Bars mag die Sache ganz anders aussehen, allerdings bieten sie in den Touristenzentren auch nicht unbedingt traditionell türkische Küche und in eine Mexican Bodega gehe ich nun mal nicht in Side! ( Kann auch ein Fehler sein, ist vielleicht nicht schlecht, und die "Sideaner" möchten ja nun auch Abwechslung haben! )
Und sehr interessant empfand ich die "Werbung", die bei allen 19 der 20 Bars lautete "Bei uns jeder Saft 1 Euro", und der letzte lockte "Bei uns sind die Toiletten sauber!"... SEHR originell und sogar einigermaßen die Wahrheit... )!
Und mit den sonstigen Lokalitäten kann man sehr interessante Erfahrung wie Du machen ( die die richtigen Lokalitäten auch nach Suchen und Erfahrungen kennt ) oder in eine Falle tappen, in der jede AI-Orgie in einer Hotelanlage eine wahre Wohltat sein kann!
Bei vielen wird AI und Hotelanimation allerdings auch deswegen attraktiv sein, da sich viele nicht mehr mit sich selbst beschäftigen können, und "entertained" werden wollen ( und sich dann wundern, dass das 20. Bingospiel nicht mehr "thrilled" und die Animateure sich auch nicht jeden Tag neue, höchst originelle Spielchen und Aufführungen einfallen lassen können ) und die Spannung an einem Besuch "draußen" kaum wahrnehmen können! Sich mit einem alleinstehenden Herren über sein Problem mit "seiner aphrodisierenden Anziehungskraft auf anwesende Singleweibchen" zu unterhalten kann halt nicht jeder, und manche sollen wahrlich ein Bingo-Spiel mit Aussicht auf den Gewinn einer Schischa - die es in Berlin-Kreuzberg oder Hannover-Linden besserer Qualität gibt - so einem ungewöhnlichen Erlebnis vorziehen! ( Ich hoffen Du konnstest den Herren aufbauen :rofl: )
Eine Dame meinte: Wozu muss ich in der Türkei in Kneipen gehen? Die habe ich bei mir Zuhause auch! ... ich möchte es nicht niedermachen, es ist IHRE Variante sich zu entspannen, aber einen Pool habe ich im dt. Freibad auch, Naturwasser im Badesee ( oder den dt. Küsten ), und Hotels finde ich in meiner Stadt auch ( okay, in Berlin sind sie eine echte Seuche, doch auch in jeder anderen Stadt lässt sich das eine oder andere Hotel oder Gastwirtschaft finden ), und für eine AI Cola muss ich nicht in die Türkei fliegen, denn bei dem Reisepreis ist jede Cola aus dem Supermarkt in meinem Kühlschrank billiger... Einziges schlüssiges Argument für einen Only-AI-Urlaub passt dann in den mangelnden Reiz der Hotelumgebung... nur ich persönlich fahre dann kein 2. Mal dorthin, wenn ich als einzige Attraktion unter freiem Himmel dann nur meine Hotelanlage empfinden kann!
Ich mag AI ganz gerne, kombiniert mit häufigem "Rausgehen"...