Zwar offtopic.....komisch nicht...in Spanien waren Anschlaege und Schweinegrippe und trotzdem sind alle hingefolgen......aber wehe es geschieht was in der Türkei......
AI - und keiner geht mehr raus
-
geschrieben 1252149019000
-
geschrieben 1252149844000
Hallo ihr Lieben, möchte als bekennender "UAI-Teilnehmer" auch mal meine Gründe darlegen, dass ich nur noch diese Art von Urlaub mache. Seit über 30 Jahren arbeite ich in der Gastronomie, erst als Köchin und seit einiger Zeit als Reinigungkraft ( was ja nicht schlimm ist). Auch habe ich noch einen Nebenjob. Und da möchte ich in dem einem Urlaub im Jahr auch so richtig verwöhnt werden. Ausserdem bin ich sehr lauffaul. Dieser Urlaub ist für mich auch die einzige Möglichkeit, mal ein paar Kilo zuzunehmen. Natürlich machen wir auch Ausflüge und schauen uns das schöne Land an. Und im Amara Wing schmeckt das Essen so lecker, das man nicht rausgehen muss. In der Minibar steht auch nicht nur eine Flasche Bier für 2 Personen.Es gibt auch genug Spezialitätenrestaurants. Das sind die Gründe, weshalb wir nur noch UAI. LG Brigitte
Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! -
geschrieben 1252154263000
...und UAI auch nicht....
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1252159241000
@vonschmeling sagte:
Denk aber dran, dass du noch nachhause taumeln musst, mein Lieber!
Der Mojito fordert seinen Tribut ...
Das übernimmt der nette Mensch vom Taxiservice.
08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!*** -
geschrieben 1252160914000
@huntho und plinze, darum mache ich das ja auch: arbeiten und 1x im Jahr UAI. Allerdings erntet man bei dem jetzigen Job von manchen Leuten einen scheelen Blick, was ich als Köchin nicht kannte. Aber das ist jetzt o.t. LG Brigitte
Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! -
geschrieben 1252162077000
Ärgere dich nicht darüber Brigitte.
Das sind dann nämlich die Leute, denen 2,50 € für fein Bier viiieeel zu teuer sind, und die dann aus diesen Gründen die Anlage nicht verlassen....
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1252162476000
Danke für den Zuspruch, plinze. Bin ein Typ, der sich auf Sprüche und Blicke mit dem A... draufsetzt und das mache ich dann UAI! Mich ärgert man nicht so schnell. So! LG Brigitte Und jetzt wieder zurück zum Thema. Tschüß
geschrieben 1252175895000
Auch ich muss @Koechin58 in jedem Punkt Recht geben. Über viele, viele Jahre machen wir nun schon AI-Urlaube und haben uns dabei immer "sauwohl" gefühlt.
Vor allem war die Zeit schön, als das Kind noch klein war, da war AI immer große Klasse. Man wusste das Kind immer bestens versorgt.
Wir haben immer gesagt, im Alter würden wir vielleicht mal auf Halbpension zurück gehen, aber im Moment sind wir noch nicht soweit................zumal es preislich doch auch kaum etwas ausmacht "Halbpension zu AI."
Ich merke es gerade am eigenen Leib. Im dezember 2009 machen wir eine Schiffsreise, da merken wir schon im Vorwege, welche Nebenkosten da auf uns zukommen.
Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst -
geschrieben 1252180894000
Auch wenn ich mich eventuell so ein wenig gebetsmühlenhaft wiederhole:
Es gibt in der Tat viele gute Gründe, einen AI Urlaub zu buchen, wie sonst hätte der Markt so stark wachsen können?!
Hier sollte sich auch kein User zu Rechtfertigungen oder gar Vergleichen genötigt sehen, weder für die Wahl noch das Volumen der Nutzung des All Inclusive Urlaubs.
Die Frage war vielmehr: Gibt es Motive, trotz der gewährleisteten Vollversorgung die Fühler in der Umgebung auszustrecken und wenn ja, welche? Oder natürlich, wenn nein, was turnt denn ab?
Herauskam bislang eine gewisse Preissensibilität der AI-Nutzer, sowie die Feststellung, dass die Motive sich teilweise nicht so ganz leicht finden oder erklären lassen.
Im direkten Bezug auf die hier zur Debatte stehende Türkei finde ich kamen reichlich an- und aufregende Aspekte zur Sprache!?
Die grundsätzliche Haltung, AI nicht nur intensiv sondern auch exklusiv zu nutzen, hat keinerlei Rechtfertigungsbedarf, leider wurde das in Teilen missverstanden.
Dennoch kamen m.A. nach schon einige Anregungen zusammen, sich mal ins Getümmel außerhalb der Hotels zu stürzen oder es eben ganz bewusst zu meiden.
Nicht missverstehen, ich hab jetzt an der Stelle mal ein kleines (subjektives!) Fazit gewagt, das vielleicht dem ein oder anderen User taugt, um sich nicht durch alle 29 Seiten lesen zu müssen und dennoch die Intention mitzubekommen.
Meinerseits herzlichen Dank für die rege Beteiligung!
Ich habe viele neue Aspekte kennengelernt und freue mich sehr darüber!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.