@gabriela_maier sagte:
Das ist aber nicht die gesamte türkische Küste. Ich sprach von fehlender Infrastruktur ausserhalb der Hotelanlagen, und habe damit den Rest des Urlaubslandes gemeint. Ich stimme denjenigen durchaus zu, die sagen, wenn es was gäbe, also ein Angebot da wäre, würde es auch eine Klientel dafür geben.
Gruss Gabriela
Na, aber wo Nichts und Niemand ist, wird auch sich Keiner über mangelnde Gäste beschweren.
Die Gegenden um Side herum halte ich - nebenbei - für sehr gut ausgebaut, es gibt eben nicht nur Ramschläden und "Schäbbich"-Kneipen, sondern auch moderne Diskotheken oder Touri-Bars mit modernen, krawalligen oder heimeligen Charakter. Also für jeden Geschmack ist etwas dabei! Und durchaus sind diese auch nicht schlecht besucht! ( Und ich kenne die Gegend nur aus der Nachsaison!! )
Wie gesagt, wenn man sich nicht informiert, läuft man Gafahr eventuell in irgendwelchen Ortschaften, die aus 8 Hotels ( drei zwischen Meer/Strand und Schnellstraße, die restlichen 5 hinter Meer/Strand, Hotels und der Schnellstraße - mit einer UNTERFÜHRUNG zum Strand... ) Wohnsiedlungen mit Bauruinen, einer - wenn überhaupt - Moschee und 4 Läden ( 3mal "echte" Gucci und D&G, sowie einem Kramladen für alles ) bestehen, zu landen. Da ist dann AI wirklich nur die einzige Möglichkeit, sich irgendwie zu amysieren!
Aber im Bericht beklagen in Alanya Händler ( und rund im die Burg werden ja weniger Billig-Fakes, sondern eher lokale, traditionelle Deckchen und Textilien verkauft ) & Gastronomen, dass die AI-Gäste mehr im Hotel bleiben, und da greift das Argument der "mangelhaften Infrastruktur" nun überhaupt nicht!
Und außerhalb dieser ausgebauten Ortschaften würde ich auch nicht buchen wollen. Leider finde ich auf die Schnelle bei HC keine Seiten, die Umgebungsinformationen zu den Urlaubsorten geben! Gibt es diese?? So könnte man dann auch vielleicht vermeiden, sich in einem Hotel mitten in der Pampa wiederzufinden!