Klar gibt es auch Urlauber wie dich die auch weiter raus gehen und fahren und trotzdem AI geniesen aber die meisten kennen doch nicht mehr als die nähere Umgebung.
AI - und keiner geht mehr raus
-
geschrieben 1252624110000
-
geschrieben 1252624334000
GENAU SO habe ich dich verstanden: Du willst nicht, dass die Türkei als Urlaubsland auf reinen AI Konsum beschränkt wird.
Will ich auch nicht, ist aber allgegenwärtig ...
Ich will jedoch auch nicht AI-Vollkonsumenten verteufeln, jeder hat das gute Recht, seine Ferien nach Geschmack und Bedarf zu gestalten!!
Nur beweist die aktuelle Situation, dass AI-Flüchter stellenweise eine Hotelumgebung mit erhöhtem Optimierungspotenzial vorfinden.
Stell dir vor: Es ist Urlaub und du bist AI-Gast in Kizilot ...
(Wal(l)achei - aber TOTAL!)
Dort gibt es aber sehr beliebte Hotels ... ergo sehr verschiedene Ansprüche.
Wie sinnig und zweckreich die Info-Tools sind, die hier bereitgestellt werden, kann man nur hoch schätzen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1252624679000
Nun ja,
wenn ich jetzt ganz tapfer die These aufstelle, dass es den meisten Touris in der Türkei weder um die Ethnologie, noch um die Kulturanthropologie, sondern um die Erholung geht, ist das dann mehr richtig oder mehr falsch?
Wenn richtig, will vllt. kaum jemand etwas wirklich von der ganzen Türkei kennenlernen?
Die Tatsache, das es die Deutschen an die Bucht von Antalya und kaum nach Diyarbakir, Batman oder auch nur nach Adana zieht, lässt eigentlich jede Diskussion am Interesse an dem gesamten Land gegenstandslos erscheinen.
Selbst wirklich wunderschöne Gegenden wie Kas, Kalkan, Fethiye, oder sogar Marmaris stehen - diplomatisch ausgedrückt - nicht ganz oben in der Gunst der deutschen Touris.
Da ist "heile Welt" wenig AI- "******" (warum sollen das ****** sein????), ursprüngliche Restaurants, liebe und/weil einfache Menschen usw.
Warum nur will kaum jemand in diese Paradiese?
Achso - der Zusammenhang zum Topic - die Touris mögen dieses AI.
Sie lieben es - fertsch.
LG Bert
-
geschrieben 1252624777000
Und oft kennen sie noch nicht einmal die nächste Umgebung!
Das ist vollkommen okay, sofern man keine Klagen erhebt. Es ist auch vollkommen okay, wenn man sich bewusst für einen Laden entscheidet, der in the f ... middle of nowhere liegt, weil man eben keinen Schritt aus der Anlage plant.
Ich glaube jedoch, dass das so sehr kritisierte Angebot durchaus vorhanden ist, man muss nur wissen wo und daran fehlt es meistens.
Ein aushäusiger AI-Urlauber, der anstatt in Manavgar (aufstrebende Kleinstadt mit guten Einkaufsmöglichkeiten) 12km entfernt in der Pampa landet, ist möglicher Weise not amused.
Sehr gut der Hinweis von @olmaBLN, nicht nur in Katalogen sondern gezielt in Foren zu forschen!
Wissen ist durchaus vorhanden, man muss es nur abrufen, um vor traurigen Überraschungen gefeiht zu sein.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1252625217000
Ich sage soweit: Gott sei Dank!!!
Erstaunlich, dass viele mit dem Auto bis nach Apulien fahren, in der Türkei aber Strecken von 130km scheuen - Mietwagen?
War für mich auch auf Sardinien nie ein Thema, musste sein, 6l Milch pro Woche und ein fünfköpfiges Fressmonster lassen keine ÖVM Nutzung offen.
Nur, Bert, das ist ein Bekenntnis, nicht mal kulturell, sondern persönlich: Ich mache dasselbe, wie zuhause, nur unter erschwerten Bedingungen!
Will nicht jeder und ist auch gut so ...
Und bei allen vorhandene Strukturen ist ein Urlaub im Ferienhaus in Kas tatwahrhaftig ein Riesengeeier, genauso, wie in San Teodoro oder auf Jüst!
geschrieben 1252626053000
Alles richtig, meine liebe Andi,
nur manchmal kann es einen Sinn machen, die Realität zur Kenntnis zu nehmen, ohne sie zu werten.
Es ist so, wie ich es beschrieben habe, also objektiv, und das, so denke ich, ist für die meisten Leser und stillen Mitleser in einem Forum hilfreicher als die individuellen Neigungen der einzelnen User.
AI, UAI oder HP Plus vs. Globetrotterromantik verhält sich wie 98:2, 97:3...ich weiß es nicht.
LG Bert
-
geschrieben 1252626677000
Da hast du ganz zweifellos den Punkt getroffen!!
Ich möchte allerdings auch, dass jeder nach seiner Fasson glücklich wird ... bessere oder schlechtere Urlauber kenne ich nicht.
Ich hab schon vor Seiten konstatiert, dass Kraft des Angebotes sicherlich viele Intensivnutzer die Gegend um Side mit AI auswählen und das mit Plan.
Ärgerlich finde ich nur, wenn User umgekehrt die Flüchter dissen und des Wagemuts bezichtigen ... ganz so drastisch sind erstens die Unterschiede nicht und zweitens genauso jedem selbst zu überlassen!
geschrieben 1252627927000
Sollte es so etwas (dissen) wirklich geben,
ist das nicht "ärgerlich" sondern strunzdoof.
Übrigens - ganz süß die 3 Mäuse auf dem Avatar!
Räusper..vom Alter her kaum zu unterscheiden.
Geschöpfe einer schöpferischen Phase?
GN8 &. LG Bert
-
geschrieben 1252653818000
@Xiok sagte:
Klar gibt es auch Urlauber wie dich die auch weiter raus gehen und fahren und trotzdem AI geniesen aber die meisten kennen doch nicht mehr als die nähere Umgebung.
Moin,
da klinke ich mich nochmal ein.
Seit wann muss man den Regionsexpertete/in, Ethnolge/in, oder was auch immer sein wenn man in den Urlaub fährt. Ich war etwa 20 mal auf den Kanarischen Inseln, ich weiss wo man da ME gewesen sein muss und kenne mich etwas aus,aber deshalb habe ich noch lange nicht spanische Kultur studiert!!!! Warum fahren denn die Leute, wie auch wir, ins südliche Ausland Weil das Wetter bei uns so scheiße ist, oder weil mann aus der 3 Zimmerwohnung raus will, oder mal was anderes sehen oder am Meer liegen,oder auf Berge steigen,oder was auch immer will?? Es ist doch völlig egal welche Motivation man hat um irgendwo hin zu fahren. Wenn Hotels im "nichts" stehen dann ist halt unmittelbar nichts ausser Strand und Meer. Wenn sich dann in neuerschlossenen Tourigebieten, anschließend, Geschäfte und Kneipen ansiedeln obwohl das AI Hotel zuerst da war,kann man sich doch nicht beschweren das nicht alle dort essen und trinken gehen. Es ist wie es ist. Und warum das so ist ,wurde hier ja oft beschrieben.
LG
Thomas
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“ -
geschrieben 1252663756000
du sprichst mir aus der seele huntho!
wir gehören nämlich auch zu den ai buchern und gehen trotzdem auch beim bummeln auswärts essen. desweiteren ist ai für uns ein grund um an der strandbar bargeldlos getränke zu ordern..