@gabriela maier
Du hast insofern vollkommen Recht, als Gegenden mit einem anders gewachsenen Tourismus und Angeboten jenseits von AI auch eine andere Struktur im Umland der Hotels hervorbringt - in der Türkei wie sonst irgendwo auf dieser Welt.
Hier geht es auch nicht um einfache Pensionen, die kenne ich zur Genüge und sie funktionieren auch nur dort, wo es eben ein Versorgungsangebot gibt. Sie sind hier nicht Thema!
Aber auch die Wahrnehmung, ob das Angebot um das Hotel nun gut oder schlecht ist, ist sehr individuell. Als bekennender Nicht-Shopper interessieren mich die Fake-Boutiquen nicht die Bohne, aber es wachsen Threads wie Pilze aus dem Boden, in denen eben hierzu Tipps gesucht werden - ergo: Unterschiedliche Wahrnehmung!
Ich finde einen Cocktail bei guter Musik und mit Blick auf´s Meer unter ein paar anderen als den täglich wiederkehrenden Nasen schon willkommen, oder ein Buli-Spiel mit richtigen Fans, die nicht so halbseiden auf Antiproll-Detektor machen. Linsensuppe und Döner in einem Restaurant, das seine Tische zur Kühlung der Gäste ins Uferwasser eines Gebirgsflusses gestellt hat und zwar keine Sterneküche, aber ein gutes Essen und eine sehr besondere Atmosphäre bietet.
Fast immer habe ich an solchen Orten interessante Leute getroffen, die ein bisschen überraschender und spannender waren, als meine Mitbewohner im Hotel.
Die Diskussion "reduziert" sich nicht auf AI-Hochburgen, sondern sie ist hier exakt DAS Thema, Xiok, das sollte doch im Blick bleiben!
Was du meinst, ist glaub ich, dass man die Türkei als Urlaubsland nicht auf AI reduzieren darf, dem stimme ich uneingeschränkt zu!