bei dem burger king am flughafen ist es definitiv *******, da kann man nichts sagen. mein freund und ich waren heute bereit, die 18 und 20 lira für je ein menu zu zahlen, grob überschlagen haben wir also mit ca. 12 € pro menu gerechnet (dass die preise nicht in euro angeschrieben sind find ich auch schon bescheuert, ein großteil der leute zahlt dort sicher mit euro...). mein freund bestellte sein menu (für 20 lira), und die dame verlangte doch tatsächlich 16,50€ von ihm. er fragte wieso das so teuer sei, und sie meinte irgendwas von import ware teuer blabla. er hat dann noch ein bisschen weiter nachgehakt und gesagt, dass 20 lira doch keine 16,50 € sind und dann meinte sie ganz plötzlich "achso, ja, für dieses menu 12,50" oder sowas in der art. das find ich schon eine frechheit, es gibt sicher viele leute die auf diese masche reinfallen, vielleicht weil sie nicht so fit im kopfrechnen sind, oder einfach weil sie sich nicht trauen was zu sagen (ich hätte mich eventuell auch nicht getraut). ich hab gleichzeitig bei einem anderen kerl bestellt, der für mein 18 lira menu auch 12,50 verlangte... alles in ordnung, ich hatte mich ja dazu entschieden so viel zu zahlen. den kassenzettel hat er mir auch mitgegeben, und beim essen bemerkte ich dann, dass dort 12,25 stand. ich bin mir jetzt nicht sicher ob er 12,25 gesagt hat und ich ihn falsch verstanden hab (kann gut sein, wir haben beide eher gebrochenes englisch gesprochen ) oder er das tatsächlich gesagt hat. jedenfalls find ich es eine unverschämtheit, dass er mir dann kein rückgeld gegeben hat. mir geht es weiß gott nicht um die 25 cent, sondern ums prinzip.
nicht nur die preise sind *******, da kann sich ja wirklich jeder selber entscheiden ob er was kaufen will oder nicht (wobei es dort heute auch einen flug gab der mindestens fünf stunden verspätung hatte, da kann es gut sein dass die kleinen vorräte die man sich eventuell mitbringt nicht reichen) sondern das verhalten der mitarbeiter ist viel schlimmer...