• Erika1
    geschrieben 1185586763000

@vonschmeling sagte:

Nicht nur, die "Genussmittel" am Flughafen sind extrem besteuert ...

Unsinn!

Der Steuersatz beläuft sich auf 18 % - die Handelsspanne ist - wie auf fast jedem Flughafen - höher als im Tante-Emma-Laden oder im Supermarkt. In Antalya eben sehr viel höher...

• Brigitte
    geschrieben 1185616447000

Thema: selber schuld!

Ihr macht es Euch ein klein bißchen zu einfach.

"Klasse Abflugzeit, diesmal brauchen wir gar nicht lange warten. Zwei kleine Flaschen Wasser reichen uns vollkommen", meinten mein Mann und ich.

Und dann auf einmal eine Verspätung von 2 Stunden. In die Check in Hallen, darf man noch nicht rein und bei den Cafes ist es sauwarm. Soll man seine Wasserflasche vielleicht im Klo auffüllen? Man hat also gar keine Chance, man muss die extremen Preise in Kauf nehmen, wenn einem die Zunge bis zur Kinnlade runterhängt. ;)

Gut dort oben beim Burgerking, war´s jetzt nicht "so" sauber, aber ansonsten fand ich den Flughafen schon ok.

Was mich schmunzeln ließ, Es standen keine Aschenbecher rum, es herrschte so ein "halbseidenes Rauchverbot". Ich gut erzogen, suchte nach einer Raucherecke, fand keine und rauchte dann auch nicht, b i s sich Check in Personal, neben uns setzte, die Zigaretten rausholte und in eine leere Dose staubte.

"Also wenn´s Flughafenpersonal die eigenen Regeln missachtet, dann rauche ich logischerweise auch. :schäm:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • cippo
    geschrieben 1185629962000

@Brigitte sagte:

Thema: selber schuld!

Ihr macht es Euch ein klein bißchen zu einfach.

"Klasse Abflugzeit, diesmal brauchen wir gar nicht lange warten. Zwei kleine Flaschen Wasser reichen uns vollkommen", meinten mein Mann und ich.

Und dann auf einmal eine Verspätung von 2 Stunden. In die Check in Hallen, darf man noch nicht rein und bei den Cafes ist es sauwarm. Soll man seine Wasserflasche vielleicht im Klo auffüllen? Man hat also gar keine Chance, man muss die extremen Preise in Kauf nehmen, wenn einem die Zunge bis zur Kinnlade runterhängt. ;)

Gut dort oben beim Burgerking, war´s jetzt nicht "so" sauber, aber ansonsten fand ich den Flughafen schon ok.

Was mich schmunzeln ließ, Es standen keine Aschenbecher rum, es herrschte so ein "halbseidenes Rauchverbot". Ich gut erzogen, suchte nach einer Raucherecke, fand keine und rauchte dann auch nicht, b i s sich Check in Personal, neben uns setzte, die Zigaretten rausholte und in eine leere Dose staubte.

"Also wenn´s Flughafenpersonal die eigenen Regeln missachtet, dann rauche ich logischerweise auch. :schäm:

Afaik ist in den Gastronomiebereichen kein Rauchverbot

• Brigitte
    geschrieben 1185630605000

@cippo, naja, so ganz klar, wars nicht. Ab und an standen Schilder mit "Zigarette durchstrichen" da. Für mich heißt das "Rauchverbot". ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1185631021000

@Brigitte

Ja, da waren schon vereinzelt Schilder, auch bei Burger King.

Aber zum einen gut versteckt an den Säulen und dann hat da jeder geraucht. :D

Aschenbecher gibt es auch, aber nur für jeden 3.oder 4.Tisch einen - da muss man schnell sein, wenn ein Aschenbecher frei wird ;)

Wo sich wirklich jeder dran gehalten hat, war bei den Getränkestationen ( mit Sitzgelegenheiten ) gegenüber der Gates.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gisela0204
    geschrieben 1185870961000

Hallo,

@ hans13

@ erika1

stimmt das wirklich man kann weiterhin Getränke mit in den Flieger nehmen?

seit der neuen Handgepäckregelung wusste ich das nicht so genau wir fliegen im oktober in die Türkei und da wäre es gut zu wissen

Danke

lg

gisi

Türkei ist und bleibt mein Lieblings-Urlaubsland vom 20.09.09-30.09.09 wieder im Club Nena
  • gusca
    geschrieben 1185872088000

@gisela0204 sagte:

Hallo,

@ hans13

@ erika1

stimmt das wirklich man kann weiterhin Getränke mit in den Flieger nehmen?

seit der neuen Handgepäckregelung wusste ich das nicht so genau wir fliegen im oktober in die Türkei und da wäre es gut zu wissen

Danke

lg

gisi

Hallo gisela0204,

die neue Handgepäckreglung gilt in Europa, aber die Türkei ist nicht Europa , deshalb kannst Du Deine Getränke mitnehmen.

gruß gusca

• dorade
    geschrieben 1192033112000

Hallo Leute

Lese grade das man Getränke mit ins Flugzeug nehmen darf,fliege auch bald in die Türkei und finde dieses Tehma sehr Ineresant.

gruß dorade :D

• Erika1
    geschrieben 1192049462000

Fliegt man von Deutschland/Europa aus in die Türkei, darf man keine Flüssigkeiten oder Getränke mitnehmen.

Auf dem Rückflug von der Türkei nach Deutschland darf man sowohl Flüssigkeiten ins Handgepäck packen als auch Getränke mit in den Flieger nehmen.

• vonschmeling
    geschrieben 1192059656000

@Erika1 sagte:

Unsinn!

Der Steuersatz beläuft sich auf 18 % - die Handelsspanne ist - wie auf fast jedem Flughafen - höher als im Tante-Emma-Laden oder im Supermarkt. In Antalya eben sehr viel höher...

Wirklich Unsinn? Im Bezug auf "am Flughafen" sicher, aber ich habe mir mehrfach sagen lassen, dass z.B. Wein in der Türkei extrem hoch besteuert wird. Im Duty Free war er dann auch viel billiger ...

Verkackeiert??

Im Übrigen finde ich das Flughafen ATY-*******-Thema reichlich durch ... Speisen und Getränke sind wegen "Unausweichlichkeit" nach dem Abfertigungsbereich teuer, das ist nun wirklich kein "türkisches Phänomen" und betriebswirtschaftlich nachvollziehbar.

Trink, iss - oder lass es sein - niemand zwingt dich!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!