• angste
    geschrieben 1183813572000

@vonschmeling sagte:

Hömma, wir leben natürlich im Schweinestall in West LA! Sonst könnten wir das ja alles nich okay finden ... ;)

Paris, bist du das? Schon wieder draußen?

• ingridjohanna
    geschrieben 1183820172000

@snake02 sagte:

:shock1: Mal ein Tip für alle Raucher :Es giebt unten im Flughafen da wo die Eisenbahn fährt auch einen abgetrenten Bereich wo man Rauchen kann.Da ist auch eine Bar und da ist ein kleiner Bereich wo man offiziell Rauchen darf auch ohne was kaufen zu müssen. :p

Ansonsten waren wir dank des Forums gut vorbereitet und hatten uns vom Hotel alles mitgebracht und brauchten nix im Flughafen kaufen.

Genau so, um aufs Thema wieder zurückzukommen, machen wir und viele unserer Bekannten es auch!! :smoking:

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • anjalein
    geschrieben 1183820592000

Hallo,

wir waren ganz frech. HAben uns hingesetzt und haben unsere mitgebrachten Brötchen und Getränke genossen und geraucht. Über eine Stunde und keiner hat was gesagt. :jucken:

anja

• schausel11
    geschrieben 1183836600000

Bin ich froh, dass ich seit fast 13 Monaten Nichtraucher bin :p .

Über die Preise am Flughafen Antalya haben uns Bekannte vorgewarnt vor unserem 1. Flug in die Türkei. So hatten wir uns mit einem kleinen Lunchpaket eingedeckt und waren nicht auf Mac-Dreck oder sowas angewiesen.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • joerginho
    geschrieben 1183914909000

bin letztes wochenende von Antalya heimgeflogen und man merkt, dass die Leute diesen Preis-Wahnsinn einfach nicht mehr mitmachen. Nur im Duty-Free-Shop waren viele Leute, ansonsten herrschte fast überall gähnende Leere. Die werden irgendwann mit ihren Preisen runtergehen müssen, weil sie sonst gar nichts mehr verkaufen.

Burger-King Menü 13,-- Euro, die sind doch krank...............in Deutschland zahl ich 4-5 Euro..........

:p

• asstutzi
    geschrieben 1183916740000

Es scheint hier viele Oberschlaue zu geben. Hier nicht von ******* zu reden, nur weil man ja nicht gezwungen ist etwas zu kaufen ist wohl mehr als unangebracht. Selbst diejenigen die nichts kaufen sind dieser ******* ausgesetzt, nur sie erwähren sich dieser. Ich habe auch nichts gekauft. Selbst mein Kleiner, 11 Jahre alt, war alles zu teuer. Auch ihm sind die Preisschilder überall aufgefallen. Ob sie neu sind oder nicht immer dort stehen entzieht sich meiner Kenntniss. Vom Gefühl her würde ich allerdings sagen, dass die Leutchen die behaupten keine gesehen zu haben nicht genau hingeschaut haben.

Grundsätzlich habe ich aber solche Preise erwartet, weil überall in der Türkei abgezockt wird. Die Türken haben das Maaß überzogen und werden die Rechnung bekommen. Hoffentlich. Dieses Land ist nur noch geprägt von überzogenen Preisen. Von Herzen bestimmte Freundlichkeit kennt man dort kaum noch. Die Gesellschaft ist dort noch ekelhafter als bei uns.

Ich werde dieses Land lange nicht mehr bereisen, und wenn doch dann werde ich mich von den Touristengebieten fernhalten und mich auf die Leute im Hinterland konzentrieren, die nicht von den Touristen leben.

• gusca
    geschrieben 1183925024000

[Grundsätzlich habe ich aber solche Preise erwartet, weil überall in der Türkei abgezockt wird. Die Türken haben das Maaß überzogen und werden die Rechnung bekommen. Hoffentlich. Dieses Land ist nur noch geprägt von überzogenen Preisen. Von Herzen bestimmte Freundlichkeit kennt man dort kaum noch. Die Gesellschaft ist dort noch ekelhafter als bei uns.

Ich werde dieses Land lange nicht mehr bereisen, und wenn doch dann werde ich mich von den Touristengebieten fernhalten und mich auf die Leute im Hinterland konzentrieren, die nicht von den Touristen leben.[/quote]

Du hast zwar recht, aber abgezockt wird man als Touri im Prinzip überall, da brauchst Du nirgendwo mehr hinzufahren. Flughäfen sind immer unverschämt teuer. Habe im vergangenen Jahr in Sharm el Sheikh für ein Brötchen mit Tomate und 2 Scheiben Mozarella sowie einen Saft 250 ml 9, 50 Euro bezahlt.

Gruß gusca

• cippo
    geschrieben 1183926689000

@gusca sagte:

Du hast zwar recht, aber abgezockt wird man als Touri im Prinzip überall, da brauchst Du nirgendwo mehr hinzufahren. Flughäfen sind immer unverschämt teuer. Habe im vergangenen Jahr in Sharm el Sheikh für ein Brötchen mit Tomate und 2 Scheiben Mozarella sowie einen Saft 250 ml 9, 50 Euro bezahlt.

Gruß gusca

Eben..man hat doch Urlaub. Ich kann mich da gar nicht drüber aufregen, gibt doch keinen Verzehrzwang. Am Flughafen Zürich habe ich vor kurzem ein Bier getrunken, hat auch 6,-€ gekostet. Dafür wars ein gemütlicher Sitzplatz und rauchen durfte man auch :D

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1183930162000

@kgevert sagte:

Also ich verstehe das auch nicht. Die meisten Urlauber sind doch nicht zum 1. mal in Antalya - also weiss fast jeder, wie teuer es auf dem Flughafen ist.

Oder wird bei Burger King nur gegessen, weil man im Nebenraum rauchen darf - sonst nirgends?

Wenn ich Abreise, habe ich Getränke und kleine Verpflegung bei mir, zumal es ja bis zu 3 Std. dauern kann. Da brauche ich mir nichts auf dem Flughafen kaufen.

Zudem wird auf Preisschilder auf die Kosten hingewiesen. Wer dann doch kauft und sich beschwert, dem ist leider nicht zu helfen.

Frdl. Gruss, Klaus

Man kann sich auch so bei Würger-King hinsetzen und eine rauchen - am besten an einen Tisch, auf dem noch das Tablett des Vorgängers steht. Aber den meist jungen Leuten, die dort arbeiten (wahrscheinlcih trotz der Nepp-Preise horrend unterbezahlt) ist das anscheinend völlig egel, ob da jemand raucht und dann ißt oder erst ißt und dann raucht oder nur raucht. Ich unterstütze die Preispolitik auch nicht, ich decke mich mit Brötche etc. im Hotel ein und kaufe mir Getränke vorher in einem Supermarkt. Diese Preispolitik kann man nur durch Boykot ändern, aber es gibt genug Leute(erstaunlicherweise auch viele Türken), die fröhlich jeden Preis berappen. Da lobe ich mir Munich Airport, da kann, wer will auch Geld lassen, bis der Arzt kommt, oder bei Edeka zu normalen Preisen einkaufen.

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • nookie
    gesperrt
    geschrieben 1183940958000

Was mir persoenlich aufgefallen ist, dass die Preise doch immer noch unverschaemter werden. War ein Menu beim Burger King vor 4 Jahren noch um knapp 8-9EUR zu haben, sind's jetzt schon 13EUR.

8-9EUR sind ja noch akzeptabel... aber was jetzt abgeht ist echt ne Frechheit.

Ich freue mich schon auf die Preise in der Tuerkei, wenn sie n der EU ist. :?

Hmm... man muss aber eh erstmal schauen ob das unter den gegebenen Zustaenden (siehe Marco W. aus Uelzen) so schnell passiert.

LG,

Daniel

x
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!