• erhard50
    geschrieben 1551535122921 , zuletzt editiert von erhard50

Ich habe einfach einmal unterstellt, dass die meisten Menschen lieber um sieben als um zwei Uhr nachts aufstehen.

Deshalb sind die Flüge zu den von mir als angenehm empfundenen Zeiten bei Direktbuchung bei der Fluggesellschaft auch i.d.R. teurer als die "Lumpensammlerflüge" frühmorgens oder spätabends.

Habe ich zumindest in den letzten Jahren immer wieder festgestellt.

• Blaumar88
    geschrieben 1551605055571

Entschuldigt die späte Rückmeldung.

Danke für eure Postings!

Den Filter über die Suche nutzen wir ebenfalls. Das war sogar ein Grund weshalb ich hier ein Thread startete.

Ich persönlich bevorzuge frühes hin und spätes zurück. Der ein oder andere kann sich sicher vorstellen weshalb: Das maximum des Urlaubs raus holen. Letztes Jahr flogen wir um 05:30 bin, kamen dementsprechend früh an, konnten das Zimmer auch bereits beziehen. Wenn nicht, gibt's genug in der Anlage zu entdecken.. Zurück hätte es um 20 Uhr gehen sollen nachdem das auf 17:40 geändert wurde. Wir hatten aber was vom An- und Abreisetag. Wenn ich Geld für die Tage zahle, möchte ich auch alles auskosten.

Das die, für mich, "unattraktiven" Zeiten aber zuerst vergeben werden kann ich nachvollziehen.

Ich wollte im Prinzip nur sicher gehen das es keinen konkreten Hintergrund hat.

• vonschmeling
    geschrieben 1551620529117

Ein Tipp: Filtere X Veranstalter und lasse dir "andere Flugzeiten" anbieten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1552340682933

Und noch ist längst nicht alles im Angebot, was vll. erst noch kommt. Es wid nach Bedarf und Buchungslage nachgeschoben.

• Nippynell
    geschrieben 1552381537218

erhard50,

genau so ist es.

ebenso wie, wo Condor drauf steht ist nicht Condor drin.

• vonschmeling
    geschrieben 1552382435775

Nein, so ist es eben nicht, es sei denn zufällig. Zudem gibt es ja nicht schön regelmäßig 5 verschiedene Operatings zwischen den Wunschdestinationen, das ist alles so hartnäckige Mythen, deren Verbreitung offenbar unvermeidlich ist.

Man muss sich mit dem Thema Bedarfsfluggesellschaft befassen, dann stimmen auch die Erwartungen wieder und ein Dauergeheule "ich will aber Condor" ist obsolete ... :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nippynell
    geschrieben 1552384469355

@vonschmeling

dass du bei mir immer deinen Senf dazu geben mußt,

hör bitte auf damit.

Jeder hat ein Recht hier seine Meinung zu schreiben, auch ich.

• vonschmeling
    geschrieben 1552384761843

Dann schreib halt "ich bin der Meinung" und nicht "so isses", Nippynell.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1552387936795 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ulrich5 sagte:

Und noch ist längst nicht alles im Angebot, was vll. erst noch kommt. Es wid nach Bedarf und Buchungslage nachgeschoben.

Das ist so nicht richtig, Es wird nicht einfach was "nachgeschoben" das Thema Flüge hängt ja auch an der anderen Seite einer Pauschalbuchung: Den Hotels. . Die Buchungslage ist inwischen so,dass verschiedene Hotels zu bestimmten Zeiten schlicht und ergreifend ausgebucht sein werden.

Wir Deutschen sind zudem nicht alleine der "Lieferant von Türkei Urlaubern- für die Hotels, das Thema wird leider immer wieder zu wichtig gesehen. Es werden in 2019 noch mehr russische Gäste in die Türkei fliegen- die brauchen alle auch Hotelbetten. Man spricht von 6 Mio. Von anderen Nationen mal ganz abgesehen.

Und bei X Veranstaltern läuft das Thema Flüge ohnehin nicht so, wie man sich das "so vorstellt" da wird auf auf Flugdatenbanken zurückgegriffen.

Aber auch hier sind Flüge nicht unendlich vorhanden.

Ich kann nur jedem raten, sich baldmöglichst an seine Buchung zu machen .In der Branche gibt es dazu einen guten Satz: In 2019 will jeder in die Türkei! Sagt ziemlich viel---- Noch Fragen ? :smirk:

• papnik
    geschrieben 1552389453976

@guenter-holidaycheck sagte:

Ich kann nur jedem raten, sich baldmöglichst an seine Buchung zu machen .In der Branche gibt es dazu einen guten Satz: In 2019 will jeder in die Türkei! Sagt ziemlich viel---- Noch Fragen ? :smirk:

Das nennt man Echoblase, alle die dasgleiche/dasselbe wollen, tauschen sich untereinander aus und sagen an Ende: Fakt, so isses.

Mag ja sein, dass Viele in die Türkei wollen, also ich, als reiseerfahrenner Mensch, will nicht in die Türkei und kenne auch niemanden aus meinem umfangreichen Bekanntenkreis, der das will.(unbedeutend, ich weiß)

Im Gegenteil, wir freuen uns, dass subjektiv viel bessere und schönere Destinationen wieder erschwinglich werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!