Es bringt nix auf deine Frage zu antworten da du ja sowieso gleich wieder etwas dagegen schiessen würdest.
Es bringt nix auf deine Frage zu antworten da du ja sowieso gleich wieder etwas dagegen schiessen würdest.
Letzte Woche hast Du noch nach Möglichkeiten gesucht, trotz Reisewarnung zu fliegen .
Ihr urlaubt doch bestimmt nicht in Ankara oder Istanbul, oder?
@Sonnenhunger, danke, wenigstens Du verstehst mich.
@sealord: ich würde Dir zustimmen, wenn das der erste oder zweite Anschlag wäre. Aber das zieht sich seit über einem halben Jahr hin, an der Sicherheitslage ändert sich nichts, aber wir diskutieren immer wieder von vorne, immer wieder das gleiche. Wenn Euch das Spaß macht, mir nicht...
@zeitigweise: Ob mehr oder weniger Inhalt, ist wurscht, aber stimmen sollte er und keine falschen Informationen enthalten. Ausdrückliche Reisewarnungen sind sehr wohl maßgeblich für eine kostenlose Stornierung ! Das Auswärtige Amt spricht Reisewarnungen nur aus, wenn Gefahr für Leib und Leben besteht. In diesem Moment kann der Vertrag von beiden Seiten gekündigt werden, weil nämlich der Vertragsgrund, also Erholung usw. aufgrund höherer Gewalt entfällt.
Also bitte informiere Dich, bevor Du hier irgendwelchen Schrott schreibst.
Wer hat den gesagt das ich stornieren will und nciht fliegen
ich habe nur gefragt wann das AA diese Reisewarnungen immer so
raus gibt ,weil erst dann kann mann kostenfrei stornieren..
@manufalti, lies bitte meinen letzten Beitrag durch, da habe ich es genau beschrieben.
Es tut mir leid für Dich, manche Leute können einfach nicht richtig lesen.
Ich hab einfach mal bei meinem RV angerufen um mal über die aktuelle Lage zu sprechen.
eine nette Dame sagte mir, es wären schon seit den Anschlägen im Januar in Istanbul viele Urlauber verunsichert und sind es immer noch. Letztendlich waren alle froh, geflogen zu sein, denn sie verlebten einen super Urlaub und die Türken "überschlugen" sich vor Gastfreundschaft noch mehr als sonst, da sie froh sind dass die Urlauber weiterhin kommen.
außerdem ist sie sich sicher, die Region an der Riviera wäre anders zu betrachten als Istanbul oder Ankara. Hier wird es auch so schnell keine Reisewarnung geben.
dies nur als Info von deren Seite. Die Dame hat mir ohne Hintergedanken diese Infos gegeben, also nicht dass sie nur beruhigen wollte damit ich nicht umbuche oder storniere, denn das wäre eh nicht ohne Zusatzkosten bei mir möglich gewesen.
kann man jetzt drüber denken was man will, wollte diese Information hier einfach mal teilen.
Das hat sie mit Sicherheit von der ITB , da haben die Türken immer wieder betont, wie sehr sie gerade dieses Jahr die Gäste auf Händen tragen würden. Ob das so umgesetzt wird, wird sich zeigen
DJ, ich hoffe, Du misst den Aussagen nicht allzuviel Bedeutung bei.
manufalti, wann, ob und für wo genau das AA die nächste Reisewarnung ausspricht, wird Dir hier Niemand beantworten können. Auch wenn ich persönlich die Wahrscheinlichkeit für die Touristenregionen momentan noch für relativ gering erachte, könnte sich das mit einem Anschlag dort schnell ändern und ich an Deiner Stelle würde zumindest schonmal Alternativen sondieren. Kann doch nicht schaden und somit bist Du für den Fall der Fälle gewappnet und einer der Ersten, die aus den dann und auch jetzt schon immer geringer werdenden Alternativen wählen können, ohne noch lange suchen zu müssen.
Mit Reisewarnungen geht das Auswärtige Amt sehr sparsam um. Für Reiseländer sieht es in der Praxis so aus, dass konkrete Reisewarnungen für bestimmte Gebiete erst dann ausgesprochen werden, wenn touristische Einrichtungen wie Hotels, Busse, Flugzeuge oder Touristen in größeren Scharen direkt angegriffen/verletzt/getötet werden und eine baldige Wiederholungsgefahr besteht.
Gerade im Fall der Türkei denke ich, dass das Amt besonders zurückhaltend sein wird, da im Moment die bekannten Verhandlungen zwischen EU und Türkei stattfinden. Im Moment gibt es trotz Berücksichtigung des heutigen Anschlages immer noch keiner Reisewarnung für Istanbul. Man darf auch nicht vergessen, dass eine solche Reisewarnung einem Land, für das der Tourismus eine wichtige Stütze der Wirtschaft ist, einen immensen Schaden zufügen kann. Daher geht man keineswegs leichtfertig mit Reisewarnungen um.
Sonnenhunger123:
Genauso ist das "rumstein" und dem wirklich interessierten Türkeiurlauber gebe ich mal einen klitzekleinen Tipp: Der türkische Gemüsehändler, der um die Ecke, spricht Deutsch, fragt den doch mal wie es zu Hause aussieht. Oder auch der "Dönerbastler". Die wissen mehr als die Zeitung mit den großen Buchstaben. Oder geht keiner zum Türken?????
Unsere Händlerin hat Familie in allen wichtigen Regionen und ist immer auf dem neusten Stand der Dinge und (...)
Ein türkischer Bekannter fliegt morgen mit Frau und zwei kleinen Kindern nach Antalya - seine Eltern und Schwiegereltern machen sich deswegen übrigens Sorgen! - und dass seine Glaskugel besser funktioniert als die von anderen bezweifele ich irgendwie auch ganz stark...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!