Das stimmt schon Malini. Aber der Vorschlag von Sonnenhunger ist sicherlich insofern eine Alternative, dass Türken mit Verbindung nach Hause sicherlich über die Stimmung mehr Auskunft geben und die Lage besser einschätzen können als wir hier vom Schreibtisch oder der ein oder andere vor Ort mit Hotelzaunperspektive.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1458400854000Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1458402264000
Offensichtlich ja nicht...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1458406855000
Die Frankreich-Urlauber scheinen mutiger zu sein als Türkei-Urlauber.
Nach den quasi live gesendeten Terroranschlägen in Paris ist von nennenswerten Stornos oder Nichtbuchungen hinsichtlich der franz. Riviera oder Atlantikküste nichts zu vernehmen
Und dabei sind die Entfernungen von Paris zu den Küsten erheblich kürzer als von Istanbul bzw. Ankara zur TR-Riviera.
-
geschrieben 1458408955000
Sorry, aber dass die Entfernung zwischen Paris und den französischen Küsten erheblich geringer ist als die zwischen Ankara und der türkischen Riviera stimmt ja nun mal eindeutig nicht...
geschrieben 1458410589000
Die auch erwähnte Atlantikküste schon...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1458410942000
Die Atlantikküste ist lang...
geschrieben 1458411452000
Okay, Le Havre zum Bleistift, dürfte nicht viel mehr als 200 km sein, bin ich früher öfter gefahren . OT off.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1458412546000
... und nach Mimizan sind's 700 km (Straße)...
geschrieben 1458417530000
Seit dem 12. Januar 2016 bis zum heutigen Tag, wurden in der Türkei 6 Terroranschläge verübt. Damit ist die Türkei in 2016, der am häufigsten durch Terroranschläge heimgesuchte Staat weltweit.
Quelle: Wikipedia - Liste von Terroranschlägen.
-
geschrieben 1458420005000
Wenn ich jetzt sarkastisch antworten würde, würde ich mich gaaanz anders ausdrücken.
Die Statistik mag ja stimmen, aber ob bei einem Anschlag 130 Menschen (z.B.Frankreich)
umkommen, oder bei sechs Anschlägen in der Türkei "nur ~ 98", sagt nichts über deine, meine und aller anderen Urlauber Sicherheit aus.
Schlimm genug ist`s es allemal.
“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson