Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• roten
    geschrieben 1458420636000

Also bitte! Jetzt wird es hier aber immer geschmackloser!Nach den Kilometern werden jetzt schon die Leichen gezählt und gegeneinander aufgezählt. Es reicht nun aber wirklich.

Zählt doch noch die deutschen oder schweizer oder die österreicher Opfer! So wiederlich! Ist es weniger schlimm wenn unter 100 Opfer sind oder es türken oder fanzosen zerfetzt!!

Und nicht das ihr nun denkt ich sei ein anti Trükeiurlabuer!  Im April wieder dort.

• rotel
    geschrieben 1458422323000

Du hast recht.

Aber zu meiner Verteidigung.

Das steht auch in derselben Statistik, die hier zitiert wurde und ist

für jeden nachlesbar.

Wie ihr diese Daten untereinander in Bezug bringt...keine Ahnung. :frowning:

Mir ging es nur um Differenzierung .

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • vonschmeling
    geschrieben 1458443421000

Statistik ist ein Arxxloch - besonders für den, dem der Himmel trotz aller Unwahrscheinlichkeit auf den Kopf fällt.

:?

Für mich (mit einer gewissen Erfahrung mit Aufenthalten im Land) stellt sich die Situation so prekär wie immer dar - quasi seit Jahrzehnten.

Übrigens würde ich mich niemals beim Dönerholen updaten wollen! - da ist die BLÖD gar noch die objektivere Quelle.

Soll aber jeder nach Belieben handhaben ... allein finde ich ganz persönlich diesen Hinweis vollkommen abwegig.

Zum Vergleich ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • blonderelvis
    geschrieben 1458468013000

Guten Morgen,

die Diskussion "Sicherheit in der Türkei" driftet in eine lächerliche Richtung ab,kommt zum Thema zurück.

@vonschmelig , dein Link zum Flüchtlingsproblem hat für Urlauber keinen Wert und zeugt von kindlichen Gedankengut,bitte Wechsel den Thread oder lese weiter deine Bildzeitung.

• Mam62
    geschrieben 1458468863000

Keinen Wert hat er nur für diejenigen, die nicht verstehen, was er bedeutet.

Wer sich nämlich drauf beruft, es wäre in seinem Urlaubsland in letzer Zeit soooo viel passiert und es sei in D soooo viel sicherer, der zeigt damit, dass er sich von der Realität bereits ein gutes Stück entfernt hat. Und damit auch von einer vernünftigen Risikoeinschätzung.

Falls jetzt das Argument kommen sollte, dass ja der zukünftige Urlauber nicht in einer Flüchtlingsunterkunft wohnt: Das ist auch Terrorismus!

Und niemand kann sich sicher sein, dass die Täter nicht schon morgen anfangen, die Wohnungen von Menschen die sich für die Bewohner einsetzen, anzugreifen. Oder völlig ungezielt an Orten Anschläge verüben, die sie für geeignet halten.

Nein, die Sicherheitslage auf der Welt kann man einfach nicht isoliert betrachten!

• vonschmeling
    geschrieben 1458470984000

Danke für die Erläuterung, Mam, genau so war der Bezug gemeint.

(Scheinbar ist Elvis tatsächlich schrecklich blond ... :?)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1458471019000

@blonderelvis,

schon mutig, sich bild(ungs)technisch gesehen auf's hohe Ross zu setzen, ohne die Grammatik zu beherrschen...  :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1458471547000

@blonderelvis: Halte mal ganz schnell den Ball flach mit Deinen großkotzigen Anfeindungen. Du bist noch keine vier Wochen hier und bildest Dir bereits ein, User hier abschätzig beurteilen zu können. Ich bin schon etwas länger hier und habe sehr viel von vonschmeling gelesen. Wenn Du hier jemanden mit kindlichem Gedankengut und Bildzeitungsniveau suchst, dann schau in den Spiegel. Die Userin vonschmeling hat meiner Ansicht nach mit das fundierteste Wissen von allen Usern hier, nicht nur über die Türkei, sondern u.a. auch über Reiserecht und Aviation. Wenn hier jemand den Thread wechseln sollte, dann ganz betimmt nicht sie!!!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Stui2
    geschrieben 1458473697000

Hallo liebe Türkeifreunde,

ich habe die letzten 30 Seiten dieses Themas durchgelesen, allerdings sind die Aussagen doch recht diffus und vlt. hat sich ja auch ganz aktuell noch etwa getan. Ich war bereits zweimal in Side, einmal Kumköy, einmal Evrenseki, beide Male war zurückblickend betrachtet die Sicherheitslage in der Türkei insgesamt durchaus angespannt, aber weniger als heute. Die Sicherheit am Strand fand ich bei beiden Besuchen absolut gewährleistet.

Nun habe ich kurz entschlossen für Ende März eine Woche Colakli gebucht und möchte mal von den neuesten Erfahrungen auf dem Transfer vom Flughafen und am Strand in Side hören. Ist eine deutlich vermehrte Polizei/Sicherheitsanwesenheit spürbar? Ich fühle mich in solch einem Fall nämlich durchaus sicherer. Werde auch nur einen reinen Strandurlaub machen, mit dem Dolmus nach Side zum Markt wäre der einzige Ausflug.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1458477850000

@Stui2

Meine letzte Erfahrung datiert vom 24.02.16 und da habe ich gegenüber Mai 15 nur eine geringfügig höhere Präsenz der Ordnungskräfte festgestellt. Wie es heute dort aussieht kann ich nicht sagen, aber vielleicht meldet sich jemand von vor Ort.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!