Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• rumsstein
    geschrieben 1458483187000

@Stui2: Im Wetter-Klima-Thread (Türkeiforum, gleich das erste oder zweite Thema) postet jemand momentan täglich das Wetter aus Side. Vielleicht möchtest Du sie ja mal per PN fragen.

Und herzlich willkommen im Forum !

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1458484016000

@Rumsstein

Der User Grotehenn hat heute seinen letzten Tag, aber vielleicht schaut der trotzdem noch einmal hier rein! :D

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • blonderelvis
    geschrieben 1458490564000

@rumstein

@mam62

@vonschmeling

mir scheint es so, das ihr hier im Forum eurer

eigene Türkei Ideologie mehr als nur ausleben wollt.

Wobei ihr bei jeder Gelegenheit versucht, User die andere Meinungen sind Mundtot zu machen.

Wer sich die Kommentarevon euch zu Gemüte führt wird schnell entdecken aus welcher Ecke ihr kommt und das nicht nur Landestypisch.

Die Türkei ist im hier und heute für Urlauber kein Sicheres Land mehr und steuert geradewegs in einenBürgerkrieg hinein und das ist der engstirnigen Einstellung der regierendenPolitiker im Urlaubsland geschuldet.

Da nützen auch die sich immer und immer wiederholenden langweiligen Äußerungen von euch nichts daran.

In diesem Sinne einen schönen Urlaub im „Angesicht der Sicherheit“.

• mimowetter
    geschrieben 1458491398000

Mam62:

"Wer sich nämlich drauf beruft, es wäre in seinem Urlaubsland in letzer Zeit soooo viel passiert und es sei in D soooo viel sicherer, der zeigt damit, dass er sich von der Realität bereits ein gutes Stück entfernt hat."

Komisch, von Selbstmordattentaten im Wochentakt und Artilleriebeschuss der Bundeswehr auf deutsche Städte habe ich noch gar nichts mitgekommen - aber vielleicht konsumiert Mam62 ja andere Medien.

Immerhin scheint die "Realität" so langsam auch in der Reisebranche angekommen zu sein - wenn auch zunächst einmal nur, sofern es die eigenen (!) Mitarbeiter betrifft.

http://www.derwesten.de/reise/sicherheitsrisiko-tuerkei-spaltet-die-reisebranche-id11664909.html

Besonders spannend finde ich dabei die Frage des Kommentators

"Denn wenn schon die Mitarbeiter von Reisebüros sich nicht mehr in die Türkei trauen, was werden sie wohl ihren Kunden sagen oder raten?!"

• rumsstein
    geschrieben 1458492540000

@blonderelvis: Kannst Du bei Deiner ganzen Rumkrakelerei und bei allen Unterstellungen, die eh völlig unsubstantiiert sind, bitte meinen Nick richtig schreiben? Das verlangt schon die primitivste Höflichkeit. Primitiv scheint Dir ja zu liegen, wie man aus Deinen Angiftungen und Deiner Scheinargumentation ersehen kann.  ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1458492850000

@mimowetter: Kannst Du mir mal bitte sagen - falls ich die falschen Medien nutze - wann und wo die türkische Artillerie - oder irgendeine andere - Side, Bodrum und die jeweilige Umgebung beschossen hat ?

• rumsstein
    geschrieben 1458493616000

blonderelvis: ...wird schnell entdecken aus welcher Ecke ihr kommt und das nicht nur Landestypisch.

Also nicht nur, aber ein bisschen schon ? Aus welcher Ecke welchen Landes komme ich denn ? Wenn Du das entdeckt hast, sag es mir bitte. Vielleicht bin ich ja seit Jahrzehnten über meine Herkunft falsch informiert. :laughing:

• hipsnoon
    geschrieben 1458493901000

Bitte nicht cholerisch und ausfallend werden, rumsstein.

• mimowetter
    geschrieben 1458494009000

@rumsstein

Im von mir zitierten Post schreibt @mam62 nichts über Side, Bodrum oder sonst eine türkische Stadt sondern lediglich vom UrlaubsLAND - und meines Wissens nach gehören die von der türkischen Armee im Südosten beschossenen Orte immer noch zur Türkei.

Vielleicht fallen Ihnen aber noch gehaltvolle Kommentare zum abgesagten Reisebüro-Kongress ein? Übrigens nicht in Diyarbakir sondern in Izmir.

• rumsstein
    geschrieben 1458494644000

Hergott Margot, lies doch einfach mal ein bisschen zurück, bevor Du hier unqualifiziert loswetterst. Meines Wissens ist der Südosten der Türkei und das gesamte östliche Grenzgebiet kein ausgewiesenes Urlaubsgebiet. Und außerdem, und das wurde hier hunderixnfuffzichmal geschrieben, reden wir hier ausschließlich von den Urlaubsgebieten an der türkischen Riviera und auch an der Ägäis. Nicht über Istanbul, nicht über Ankara, nicht über den Südosten der Türkei, denn diese Gebiete liegen alle weit über 500 km entfernt, also weitaus breiter als beispielsweise Brüssel von vielen deutschen Großstädten.

Ach ja, die Umgangsformen im Forum ist das Du, wie Du es ja auch akzeptiert hast, schon vergessen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!