wie man bereits dem Threadtitel entnehmen kann, geht es hier um Urlaub in der Türkei - dass der Südosten des Landes keine typische Urlaubsregion ist, weiß sogar ich als Nicht-Türkeiexperte... Warum du irgendwelche Nebensächlichkeiten aufbauschen musst, weißt wohl nur du alleine...
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1458494992000Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1458495269000
hipsnoon:
Bitte nicht cholerisch und ausfallend werden, rumsstein.
Das musst gerade Du sagen.
Doch, sehr krativer Beitrag, aber Du bist OT
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1458495625000
Ich wollte noch ein PS anfügen, aber Malini war schneller.
Was irgendwelche Schmetterling-Reisebüros tun oder lassen, lässt mich ziemlich leidenschaftslos reagieren. Bislang kannte ich die überhaupt nicht. Und die WAZ, nun ja, das Maß aller journalistischen Dinge ist sie samt ihrer Meinung ganz sicher nicht...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1458498458000
´@ mimowetter,
nett, dass Du mir erklärst, wo die Türkei anfängt und wo sie zu Ende ist. Schick mir doch bitte mal ne Karte von Deinem nächsten Urlaub in Gaziantep oder Sanliurfa.
Ich bin auch nicht mit Erdogans Vorgehensweise einverstanden und mir ist völlig klar, was in den kurdischen Grenzgebieten passiert. Glaubst Du wirklich das wird besser, wenn keiner mehr hinfährt?
Nett, dass Du Anschläge auf die Behausungen von Menschen nicht als terroristische Anschläge wertest.
Nett, dass Du Beiträge bewusst missverstehst, um anderen am Zeug zu flicken. In erster Linie fällt das allerdings auf Dich zurück, jedem ist spätestens jetzt klar, dass Dir Argumente fehlen.
Dein Hinweis auf die WAZ (haha was für ein Blatt) ist einfach lächerlich.
Du stellst es dar, als handele es sich um einen wichtigen Kongress DER Reisebranche. Die es in ihrer Gesamtheit nun endlich kapiert habe.
Dass Du wenig Ahnung davon hast, und noch weniger in der Lage bist, das ins Verhältnis zu setzen, läßt sich ganz einfach zeigen.
Bei Reiseveranstaltern und Reisebüros in Deutschland sind deutlich über 65.000 Mitarbeiter sozialversicherungspflichtig beschäftigt. In der Zahl sind also noch keine Geschäftsinhaber und selbständige Kaufleute enthalten.
Macht auch nix, denn die 600 Hansel die da nach Izmir reisen sollten (wenns überhaupt so viele waren, man hat noch im November schwer um Teilnehmer geworben) machen nicht mal 1 % der deutschen Touristikbeschäftigten aus.
Wenn also die Schmetterlinge nun eine Tagung (!) ihrer Kooperation absagen, hat das meiner Meinung nach nichts mit der Türkei an sich zu tun, auch wenn das bei der WAZ so dargestellt wird. In anderen Publikationen wird nämlich durchaus darauf hingewiesen, dass es bis zum Anmeldeschluss bereits sehr viele Stornierungen gab und die Tagung nun komplett ausfällt.
Ausserdem ist das Kerngeschäft neben Bus- und Gruppenreisen und Klassenfahrten die Vermarktung und der Support einer Branchensoftwarelösung. Das Türkeigeschäft ist also eh nicht die Hauptkompetenz. Und die WAZ hatte wohl mal wieder bisserl leeren Platz zu füllen.
@ blonderelvis,
Du bist ja ganz ein Schlauer. Oder denkst Du, man merkt nicht, dass Deine Andeutungen der "Herkunft" was mit nem Wohnort zu tun hat
Meine Einstellung zur "Flüchtlingskrise" äussere ich laut und deutlich, überall wo ich mich befinden. Das hinterkünftige und scheinheilige Aufhetzen gegen Menschen ohne deutsche Wurzeln haben ja nur Leute einer bestimmten Schattierung nötig, ob ihr damit wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht ausgeht....
Dass Du in diesem Thread aus purem Fremdenhass rumtrollst, ist mir ja schon länger klar. Warum sonst sollte jemand, der eh nicht in die Türkei fliegt, denn sonst hier rumhängen?
Ja doch, ich weiß, warum. Und die Vermutung, oder soll ich sagen, Gewissheit hat sich heute wieder bestätigt.
Du willst hier noch nebenbei manchen Usern ans Bein pissen. Wohl als Fünftaccount einer gewissen Gruppe von im Verborgenen und per PN agierenden Truppe von Menschen, die irgendeinen Spass dran haben, andere zu diskreditieren.
Wohl aus einem Gefühl von Macht und mangelndem Selbstbewusstsein raus. Das ist hier aber bekannt und wird von niemandem ausser dem Clübchen der Unverstandenen Forumsretter ernstgenommen.
-
geschrieben 1458499887000
Ach, noch eins @ blonderelvis.
Wer macht denn hier jemanden mundtot? Hat Dir irgendjemand untersagt, Dich zum Thema zu äußern?
Wenn man das jedoch tut, dann muss man in einem Forum in dem es um Meinungsaustausch geht, schon damit rechnen, dass es User mit anderer Meinung gibt. Die sie auch begründen und belegen können.
Was wohl nicht jedem wirklich stichhaltig gelingt.
-
geschrieben 1458502643000
Eine weitere Gemeinsamkeit der Ansbeinpisser:
Sie beschweren sich regelmäßig man wolle sie beschränken nur weil man nicht ins selbe Horn tutet. Tatsächlich haben sie genauso eine abweichende Meinung, nur leider nur klassische Totschlagargumente - beispielsweise das Ableben Ihrer Münder durch Fremdeinwirkung / Unterdrückung durch sog. Vielschreiber (mehr Aufzählung verkraftet die Bartaufwickelmaschine nicht).
Ich frage mich schon wie es denn aufgefasst werden muss, dass man des Threads verwiesen und zur Rückkehr zur BLÖD Lektüre aufgefordert wird?
Das nenne ich den Versuch der Unterdrückung anderer Meinungen, zumal es sich nur dann tatsächlich um Unterdrückung handelt, wenn man völlig substanz- und respektlos einfach mal draufkloppt.
Seine eigene Meinung am Leben zu halten gelingt nur mit Argumentation. Ist man dazu außerstande, gibt man eine Diskussion darüber auf - oder teilt eben geistlos aus.
In Wahrheit geht es leider nicht um die ach so schützenswerte Meinung sondern um ein ausgesprochen unsubtiles Userbashing. Die Hoffnung, dass das keinem auffällt ist vergebens ...
Mir ist es übrigens restlos wumpe, ob jemand sich für oder gegen einen Aufenthalt in der Türkei, Ägypten oder der Ukraine entscheidet, ich treffe meine eigenen Entscheidungen und erwarte das von anderen Menschen auch. Mir liegt zudem nichts ferner als partout abwiegeln zu wollen und mein vermeintlich liebstes Urlaubsland auf Deibel komm raus zu rehabilitieren. Nur stelle ich mich populistisch ausgelegten Statistiken, substanzloser Panikmache und abenteuerlichen Vergleichshypothesen grundsätzlich entgegen - ganz gleich welcher Inhalte der Diskussion.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1458502896000
Streitet doch nicht.
sicherheit in der Türkei. Tja. Ich denke ich bin in Kumköy genauso sicher wie in München bogenhausen. Ich finde jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er ein gutes oder schlechtes Gefühl hat. Wir fahren seit Jahren jedes Jahr in die Türkei. Aber dieses Jahr hat meine Frau einfach ein schlechtes nachgefühlt gehabt. Daher reisen wir nach GR. Für unseren Bauch. ob ich da sicherer bin weiss nur der liebe gott. Aber wenn es mein Bauchgefühl sagt ist es richtig so. Denn ich will in meinem teuren Urlaub ein gutes Gefühl haben und entspannen. Ich denke, wenn ich die aktuellen Zahlen vom Admin hier sehe, haben wohl ne Menge deutsche ein schlechtes bauchgefühl
. daher gibt es für mich auch kein Argument dafür oder dagegen. Wir haben mittlerweile Freundschaften in der Türkei geknüpft, die sehr traurig sind über die aktuelle Lage. ALeipzig bevor ich mir irgendwas vom AA sagen lasse, höre ich auf mich selbst.
Alle die dieses Jahr in die Türkei fliegen, habt Spaß und kommt gesund zurück.
-
geschrieben 1458503978000
@dzirvis: Ich fliege im April in die Türkei, daher danke für Deine guten Wünsche. Ich finde das völlig okay, wenn jemand nicht in die Türkei fliegen will, aus Bauchgefühl oder warum auch immer, und die anderen, die das nicht haben, fliegen lässt. Was Deinen Beitrag sympathisch macht, Du versuchst eben nicht, andere davon zu überzeugen, auch nicht in die Türkei zu fliegen oder sie als Hasardeure darzustellen. Viel Spaß in Griechenland!
geschrieben 1458509297000
Genau, das ist sympathisch, fair und nachvollziehbar - ich bedanke mich ausdrücklich für deinen Beitrag, dzirvis.
Er hebt sich wohltuend ab von gewissen Umtrieben in diesem Thread, die sich so vehement auf eine angebliche "Meinung" berufen jedoch kotzbrockig nicht die Eier haben, ihren Hirnfraß auf Foreneben zur Debatte zu stellen?!
Hier wird wohl gestritten, das ist Bestandteil einer Diskussion!
Vermutlich findet man die Looser unter einem Synonym "www.keineeier.com" ... oder so ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.