Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• JennyMarco050812
    geschrieben 1458547936000

Hallo an Alle!

Das Thema Urlaub in Side wurde ja bereits mehrfach diskutiert.

Darf ich mal eure Meinung zu einer Zwischenlandung in Istanbul hören?

Umbuchung auf Direktflug würde eine Verdoppelung des Reisepreises bedeuten.

Komplette Stornierung ist noch für 3 Tage möglich und würde 190€ kosten.

Wir sind im Moment echt überfragt. Vor Side haben wir keine Angst,die Zwischenlandung macht und allerdings Bauchschmerzen. Wir bewegen uns natürlich nicht aus dem Flughafen,aber trotzdem..

VG

Jenny

• mirar
    geschrieben 1458548449000

Gross ist das Risiko nicht. Ihr seid ja nur im Transitbereich,  und das nicht lang, nehme ich an.

• rumsstein
    geschrieben 1458548495000

Die Flughäfen in Istanbul sind vermutlich die mit am besten geschützten Orte in der Stadt. Persönlich hätte ich da keine Bedenken, aber Deine Sicherheit kann keiner garantieren. Nirgendwo.

Irgendjemand hat mal den schönen Satz geprägt: wenn Du eine Garantie brauchst, kaufe Dir einen Toaster. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Manjaf3008
    geschrieben 1458554121000

Ich war jetzt lange nicht hier. Aber was geht denn hier ab?  :frowning:  Streitereien wie im Kindergarten? Also wenn man nicht in die Türkei möchte bitte, aber genauso ( so wie ich) die fliegen wollen, sollten doch bitte nicht angefeindet werden. :?  auf dem gesamten Erdball ist es nicht sicher und das ist nun mal so, leider.

• kkneip
    geschrieben 1458557776000

@manjaf:

Ich persönlich kann deinen Eindruck über den Ton im Forum leider bestätigen. Auch ich denke, dass da oft über die Stränge geschlagen wird.

Allerdings ist es wohl eher so, dass diejenigen, die n i c h t in die Türkei möchten, angefeindet werden...

Einen entsprechenden thread dazu gibt es übrigens auch: 

hier

Cold war kid (Billy Joel)
  • rumsstein
    geschrieben 1458562200000

Fängst Du jetzt auch noch an ? Dann lies der mal u.a. die Beiträge von blonderelvis durch. Ich feinde niemanden an, weil er nicht in die Türkei fliegen möchte. Wenn derselbe mich aber indirekt als blöd hinstellt, weil ich trotz allem dorthin fliege, werde ich schon mal etwas scharfzüngig.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • kkneip
    geschrieben 1458563205000

@rumsstein:

Bevor du jetzt den besten Beweis dafür lieferst, bleib bitte cool.

Erstens ist  m e i n e  nächste Türkei-Reise bereits gebucht.

Zweitens kann ich mich nicht erinnern, dich persönlich angesprochen zu haben, aber wenn du dir den Schuh anziehst ...

Drittens und letztens habe ich doch Manjaf lediglich freundlich und nett darauf hingewiesen, dass es zu diesem Thema einen anderen thread gibt. Wo also ist das Problem ?

Cold war kid (Billy Joel)
  • rumsstein
    geschrieben 1458564908000

Das Problem liegt hier: "Allerdings ist es wohl eher so, dass diejenigen, die n i c h t in die Türkei möchten, angefeindet werden...", O-Ton Du. Das stimmt schlicht und ergreifend nicht.

• Kourion
    geschrieben 1458565017000

@kkneip  (OT)

Ich hab mit dem Thema in der Zwischenzeit ein Problem. (Betrifft aber nicht dich und auch nicht @Manja.)

Hier zicken "ganz normale" User rum (meine nicht die Vielschreiber), treten nach, interpretieren irgendwelches Zeugs in harmlose Postings. Hab's doch eben noch gelesen... und nicht nur in einem Thread.

Mann, hoffentlich kommt der Sommer schnell. Könnte das Allgemeinbefinden heben...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • manufalti
    geschrieben 1458565600000

Wie wollt ihr das eigentlich machen mit den Ausflügen ?

Ich rede jetzt nicht davon das ich Shoppen will in Istanbul

aber ich frage mich wie es ist mit der Hotelanlange verlassen..

Was ich gerade in meinen Privaten Umfeld erlebe das ich trotz oder

mit 2 Kindern in die Türkei fliege , das könnt ihr euch gar nicht vorstellen

Ich habe nach wie vor keine Angst und freue mich sehr auf den Urlaub im Mai

frage mich aber mittlerweile schon wie es ist mit den Ausflügen  ,

wie seht ihr das ??

Lg die Manuela

Türkei , wie jedes Jahr ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!