Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• vonschmeling
    geschrieben 1458591557000

Nein DJ_Tiffy, das bieten tatsächlich etliche Veranstalter an, ich versuch mich grad zu erinnern wo sie benannt wurden?!

Aber vielleicht ist ein anderer Fori schneller ... ;)

Edit:

Und Ingo hätte tatsächlich schneller sein müssen um noch kreativen Spielraum zu haben ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1458592728000

@vs und DJ_Tiffy

Günter berichtete hier über Flexiblere Umbuchungen bei einigen Veranstaltern

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • monikailona
    geschrieben 1458593308000

Wir machen zur Zeit Urlaub in der Türkei , in Belek, und ich kann nur sagen, das wir uns hier sicher füllen. Wir haben schon vonm Anschlag in Istanbul gehört, noch bevor es in den Nachrichten war. Wir waren gerade zum Shoppen, als der Verkäufer einen Anruf von seiner Tochter bekam, die in Istanbul wohnt. Sie hat vom Anschlag erzählt, der gerade passiert war. Hier merken wir nichts und haben auch keine Angst.

Hotel Voyage seid 2009. einmal Voyage immer wieder .
  • Jickyjicky
    geschrieben 1458596584000

Wir sind gestern aus Antalya Lara zurück. Ich bin ganz entspannt hingeflogen, weil ich immer denke, wer zur falschen Zeit, am falschen Ort ist........aber die Türken vor Ort haben mir echt Angst gemacht. Man rechnet dort die nächste Zeit mit Anschlägen auf die Touristenorte.

In unserem Hotel (Delphin Imperial)war ein Kongress mit 500 türkischen Politikern und Erdogans Stellvertreter, Massen von Menschen, schrecklich!

Ich war gestern echt froh, wieder in Deutschland zu sein und kenne auch niemanden, der die nächste Zeit einen Türkeiurlaub bucht :(   Echt schade, für dieses schöne Land!!!!

• johnyyyy
    geschrieben 1458599605000

die wahrscheinlichkeit unter 75 millionen türken und millionen von touristen und von mir aus 14 millionen istanbulern genau ziel eines anschlags zu werden ist schon verdammt riesig. :D

mittlerweile kostet unser hotel für 2 personen im gleichen zeitraum sowie den gleichen konditionen genau 1000 euro weniger als sonst. und das obwohl es gut besucht ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1458601116000

Herzlichen Dank, Kourion ... genau das war was ich meinte! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Anonym
    geschrieben 1458604532000

Huhu, 

ich bin sehr neu hier und suche seit tagen nach einem aktuellen Forum, endlich habe ich etwas gefunden. 

Ich und meine Mann mit Kind wird bald 1

Jahr alt, wollen im Juni in die Türkei ins Papillion Ayscha, doch jetzt wo ständig in der Türkei etwas abgeht haben wir arg bedenken:-( gebucht ist noch nix, wir haben uns entschieden das wir evtl. erst dann buchen wenn wir uns sicher sind. 

Sind seit tagen echt am überlegen, ob wir dieses jahr urlaub machen oder nicht:-( echt schade das man jetzt so bedenken haben muss, und sich die frage stellt was wenn es grad dann passiert wenn ich am strand liege, oh gott ja nun es kann immer und überall passieren richtig? 

Würde mich über einen austausch freuen wie ihr so drüber denkt :) vllt hilft es mir ja dann anderst zu denken. 

Gute Nacht wünsche ich

• mirar
    geschrieben 1458630056000

Wenn ich "arge Bedenken" hätte, in ein bestimmtes Land zu reisen, würde ich nicht hinfahren.

Die Welt ist groß.

• rumsstein
    geschrieben 1458632429000

Toll, Mirar, völlig neues Statemen :p . Es wurde nur schon gefühlte 250 mal geäußert. Könnten sich die teilnehmenden User mal bitte auf neue Erkenntnisse und bisher nicht so oft dagewesene Aussagen beschränken? Wer hier als Neuling zu HC in dieses Forum kommt und etwas zurückliest, muss doch denken, wir seien alle dement, weil wir alle paar Seiten das gleiche schreiben, als ob wir vergessen hätten, was wir vorgestern geschrieben haben.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1458635162000

Es ist doch völlig richtig,was Mirar geschrieben hat.Wenn man sich unsicher ist und Bedenken hat soll man nicht hinfahren.Keiner kann mit seiner Meinung Sicherheit geben,es ändert sich täglich irgendwas.Wir haben gebucht und fahren auch hin ,weil wir unser Hotel nicht im Stich lassen wollen,wobei wir schon wissen,daß es auf uns wirklich nicht ankommt.Wir freuen uns sehr und fliegen am 15.April.

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!