Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• rumsstein
    geschrieben 1458637221000

Vor ca. 1 Stunde kam die Meldung von mindestens zwei Explosionen am Brüsseler Flughafen auf ZDF. Hintergründe sind noch nicht bekannt, aber es dürfte nicht der CVJM gewesen sein. Damit müsste sich eigentlich die Sorgendimension der Bedenkenträger von Sicherheit im Türkeiurlaub um Sicherheit bei der Anreise erweitern, schließlich liegt der Flughafen Brüssel nicht weit von deutschen Flughäfen wie Düsseldorf und Köln-Bonn. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, heißt die Alternative jetzt nicht mehr Türkei oder anderer Zielort, sondern, wie ich es schon ziemlich am Anfang des Threads postuliert habe, Flugreise oder zu Hause bleiben.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • kkneip
    geschrieben 1458638148000

@VS:

wie ich schon sagte: sachlich keinerlei Beanstandung, das könnte als Schlußplädoyer bei einer Verhandlung am Bundesgrichtshof anläßlich einer Klage gegen das AA oder die RV dienen - einwandfrei.

Trotzdem äußere ich klares Verständnis für diejenigen, die aufgrund der aktuellen Ereignisse Bedenken oder Angstzustände bekommen und daher in der Zwickmühle sind, weil ihr langersehnter Urlaub nun ins Wasser fällt, zumal, wenn noch Kinder oder die ängstliche Frau im Spiel sind, wie im vorliegenden Fall. Möglicherweise hat die Familie finanziell ja nicht die Möglichkeiten, den aufgetretenen Verlust wegzustecken und einfach ein anderes Ziel anzusteuern - somit ist es mit Urlaub dann vollständig "Essig", in diesem, und möglicherweise auch im nächsten Jahr - man weiß es ja nicht.

Juristisch alles einwandfrei und nicht zu beanstanden - trotzdem unter Umständen tragisch.

Ich hoffe, mein Standpunkt ist jetzt klar. Dies war das, was ich mit der menschlichen Seite meinte.

Ich persönlich leide nicht unter diesen Angstzuständen und werde - wie schon erwähnt - bald wieder Urlaub in der Türkei machen, weil ich mich dort wohl fühle und ich das Risiko wohl sehe, aber doch als kalkulierbar einschätze. Ich respektiere und verstehe jedoch auch andere Standpunkte.

Cold war kid (Billy Joel)
  • rumsstein
    geschrieben 1458638732000

Alles völlig spekulativ, aber sowas von, oder kennst Du die Familie, kkneip ? ... Selbst wenn dem so wäre, hat das mit Tragik nichts zu tun. Es zeugt eher von, vorsichtig ausgedrückt, mangelnder Klugheit, Ängste bis kurz vor Toreschluss vor sich her zu schieben, gerade wenn der Urlaub mühsam abgespart ist und der finanzielle Verlust schwerwiegend wäre. Da sollte man mit einem so hohen Gut vorsichtiger umgehen. Wenn einem schon so etwas passiert und man dann die Verantwortung auch noch abwälzt, ist das keine Tragik, sondern ein Trauerspiel.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • kkneip
    geschrieben 1458638807000

@ rumsstein:

Seit wann heißt du VS ?

• rumsstein
    geschrieben 1458638887000

@kkneip: Seit wann ist das Dein privater Chatroom ?

• mirar
    geschrieben 1458639042000

Na ja, tragisch gerade nicht, eher unerfreulich.

• Mam62
    geschrieben 1458639209000

Einen Urlaub nicht anzutreten, weil sich einer der Teilnehmer nicht sicher genug fühlt und wegen der Kürze des EIGENEN Entschlusses den Reisepreis  zu verlieren, halte ich nicht für tragisch, tut mir Leid.

Die Reise wurde in eigener Verantwortung gebucht, die Entscheidung in eigener Würdigung des Risikos getroffen. Auch die Entscheidung zur Absage.

Tragische Vorfälle im Leben einer Familie sind ganz andere. Ganz offensichtlich denkt darüber keiner mehr nach und geht es den Menschen hierzulande ganz eindeutig viel zu gut.

Ein oder zwei Jahre keine Urlaubsreise zu machen - Urlaub hat man ja dennoch - ist, auch wenn manche das anders behaupten, etwas ganz normales.

Es gibt keine Pflicht zu zwei jährlichen Urlaubsreisen. Es ist auch nicht unmöglich, zu Hause oder im Nahbereich der eigenen Wohnung mit der Familie zusammen etwas zu unternehmen oder sich zu erholen.

PS: Ich hoffe die Familie wohnt weit genug von Brüssel entfernt.

Denn der Logik folgend, dürfte sie dann bereits seit Mitte November 2015 zu Hause nicht mehr sicher sein.

• kkneip
    geschrieben 1458639745000

@rumsstein: die Forenregeln sehen vor, dass du eine PN schicken kannst, wenn du ein persönliches Problem mit mir hast. Wäre das nicht ein guter Vorschlag ?

• rumsstein
    geschrieben 1458639962000

Das sehe ich genauso, Mam62. Wenn ich zu Hause mit dem wertvollen Meißener Porzellanteller Frisbee spiele und das Teil geht kaputt, muss ich - bei aller Tragik - auch die Konsequenzen tragen. Warum sollte das bei einer vergeigten Urlaubsreise anders sein?

@kkneip: nach zehn Jahren Mitgliedschaft sollte man schon geschnallt haben, dass dies ein öffentliches Forum ist und jeder Beitrag nach Belieben kommentiert werden darauf, auch wenn er an einen bestimmten User adressiert ist. Falls Du einem User schmachtende Mitteilungen ;) unter Ausschluss der Öffentlichkeit machen möchtest, dafür haben die gepriesenen Schöpfer dieses hehren Forums eine PN-Funktion vorgesehen. :D

• rumsstein
    geschrieben 1458640092000

Toller Vorschlag,,k.kneip, nur habe ich kein Problem mit Dir :D . Solltest Du eines mit mir haben, gilt die Einladung natürlich umgekehrt genauso. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!