Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• jessyni
    geschrieben 1459585150000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@roten

Wir haben auch gebucht und freuen uns auf unseren urlaub, nur haben wir auch ein mulmiges gefühl. Muss man diesen sondertransfair vorher klären, oder könnte man das auch nach dem buchen regeln? Und wie hast du das mit der privaten abfertigung geregelt? Lg

Bitte unterlasse das Zitieren, ein @Username (s.o.) reicht aus. Nutze bitte den Button "Beitrag verfassen"!

LG 

Sokrates 

• schatzi1971
    geschrieben 1459589171000

Guten Morgen,

meine Tochter (17) und ich sind seid gestern wieder aus einem wundervollen Kurzurlaub aus Belek (Hotel Maxx Royal) zurück. Weder im Hotel noch bei unserem Einkaufsbummel in Belek hatten wir das Gefühl von Unsicherheit.. Wie immer alle sehr gastfreundlich.  Bei einem Gespräch mit einem Ladenbesitzer  in Belek sagte dieser nur:" wo ist man heutzutage noch sicher, hätte jemand gedacht das in Paris oder Brüssel Anschläge verübt werden"...  Ich denke da genauso und lasse mir meinen Urlaub nicht dadurch vermiesen....    Hotel war auch gut ausgebucht,  auch viele Familien mit Kindern/Kleinkindern. ...auch auf dem Rücktransport zum Flughafen fiel uns nichts auffälliges auf den Straßen auf ;).... Hatten CIP Check in und auch im Flughafen selbst keinen Anflug von Unsicherheit... Mein Fazit: ich würde im Moment auf jeden Fall wieder meinen Urlaub in der Türkei verbringen...

Liebe Grüße    Aannyy

• OlliNLK
    geschrieben 1459605592000

cippo:

>> und fliege Sonntag nach Lara, auch wenn ich im Büro damit für einiges Kopfschütteln gesorgt habe  <<

OT, aber behaupte beim nächsten Mal, dass du nach Israel fliegen möchtest. Da ist das Kopfschütteln über eine gebuchte Türkeireise wirklich noch ganz im Rahmen!

Daher kam meine Ankündigung über eine Türkeireise in diesem November doch reichlich unspektakulär rüber ;-)

• rumsstein
    geschrieben 1459606755000

Nimm's bitte nicht persönlich, aber das finde ich mehr als albern.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1459611571000

@rumsstein sagte:

und letztlich die Nassforschen, die buchen, als sei nichts geschehen.

Sry, rumsstein, obwohl Du Dich selbst Nassforscher genannt hast, fühle ich mich mit dieser Titulierung nicht korrekt bezeichnet!

Wir sind selber Ende April für ein paar Tage in Istanbul und ab Anfang Mai drei Wochen in Side - aber als nassforsch würde ich mich nicht charakterisieren. Realist gemäß der auch hier von den meisten Usern geteilten Meinung würde besser passen. ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • rumsstein
    geschrieben 1459613039000

Sorry, Sokrates, ich bin wieder mal zu sparsam mit Ironiemarkern umgegangen. Anführungszeichen oder ein ;)  hätten wahrscheinlich mein Augenzwinkern deutlich gemacht. Das besagte Wort war eher in Bezug auf die Meinung Mancher gemünzt, die meinen, wir würden blindlings :shock1: und "ohne Rücksicht auf Verluste ;) " buchen und fliegen. Natürlich halte ich unsere Haltung auch für realistisch, da ja, wie ich auch ausführte, bislang in den Urlaubsorten noch nichts passiert ist. Ich werde weiterhin an meinen Ironie-bzw. Emotionsmarkierungen arbeiten. ;) :D :kuesse:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1459622261000

@Sokrates  (kurz OT)

Du bist nicht "nassforsch", ich auch nicht. Aber was denkt die nähere Umgebung ? :shock1:

Ein Beispiel - und das ist nicht die Türkei:

Sage ich "Ich fliege nach Zypern." lautet die Antwort "Ui, das ist aber nah dran."

Sage ich "Ich fliege nach Griechenland." kommt "Ja, hast du da denn keine Befürchtungen?"

Folgt das Fazit: "Man kann heute ja nirgendwo mehr hinfliegen."

Gegen Mallorca gab es aber keine Bedenken.

Soviel zur realistischen Einschätzung...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • schoessi
    geschrieben 1459647322000

Hallo!

Wir haben uns bewußt für die Türkei entschieden weil es für uns ein tolles Urlaubsland ist.

Deswegen fliegen wir morgen nach Side, ohne Angst und komischen Gefühl.

Große Menschenansammlungen würden wir eventuell meiden, mehr aber auch nicht.

Für den Sommer haben wir auch schon gebucht. Das einzige was uns noch aufhalten könnte wäre das AA. Das ist unsere Entscheidung, die jeder sehen kann wie er will.

• Sunny65
    geschrieben 1459677716000

Hallo zusammen,

ich lese jetzt seit Tagen aufmerksam mit, weil ich mir auch unsicher war, ob ich nun in 2 Wochen in die Türkei fliegen soll oder eben nicht.

Auch ich habe mit meinem Vorhaben im Büro für Kopfschütteln gesorgt.

Meine persönliche Meinung ist, dass ich mich momentan in einer Hotelanlage in der Türkei sicherer fühlen würde, als in manch europäischer Metropolle. Ich will noch gar nicht an die anstehende EM denken...

Trotzdem bleibt ein komisches Bauchgefühl. Das hätte ich allerdings zur Zeit bei jedem Flug. Egal wohin.

Letztendlich hat es sich nun bei mir von selbst erledigt. Ich mache aus anderen Gründen etwas ganz anderes, würde aber in Zukunft doch wieder in die Türkei fliegen.

• mirar
    geschrieben 1459683419000

"Etwas ganz anderes" klingt auch interessanter als den Urlaub in einer Hotelanlage zu verbringen..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!