Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Kourion
    geschrieben 1459691801000

@mirar

Wie kommst du darauf, dass bei Buchung eines Hotels der Urlaub in der Hotelanlage verbracht wird ?

Machst du das so ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1459704355000

Weil das der absolut substanzloseste Einzeiler war, der ihr/ihm zu Sunny´s Beitrag einfiel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Garten5
    geschrieben 1459714049000

Ich verstehe die ganze Sicherheitsdiskussion rein garnicht.

Wie schon mehrmals festgehalten es kann überall was passieren egal wo.

Bloß weil zur Zeit nun einmal etwas mehr in der Türkei in dieser Hinsicht los ist heißt das doch nicht gleich das es dort unsicher ist.

Was machen denn all die die auf Grund dessen jetzt der Türkei den Rücken gekehrt haben wenn in dem Land wo Sie Ihren Urlaub verbringen wollen etwas passiert.

Und wir erinnern uns Frankreich,Belgien,Ägypten,Tunesien u.s.w. ja und auch in Spanien hat es schon Anschläge gegeben.

Was machen wir bloß wenn es dann mal in Deutschland knallt.

Wandern dann all die Skeptiker aus weil es in Deutschland nicht sicher ist und wenn ja wohin?

Der Mars oder der Mond wären zur Zeit noch im Angebot denn da glaube ich kommen die Theroristen noch nicht hin.

Einfach mal darüber nachdenken

• frieslich
    geschrieben 1459716151000

Guten Abend,

ich am Dienstag aus meinen 1wöchigen Osterurlaub aus Antalya/Lara zurückgekommen,gut erholt und habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt.Es war nicht mein erster Besuch in der Türkei war schon in verschiedenen anderen Regionen in Lara war ich vor 2 Jahren und konnte bis auf, das jetzt viele Gäste aus den Iran da sind keine Veränderung feststellen.Im Juni bin ich dann mal wieder an der schönen Ägais.Ich freue mich jetzt schon sehr darauf.Ich kann nur jeden raten diese schöne Land zubereisen.Aber wer Angst hat bleibt besser weg aus jedem Land!

Schönen Abend und reisefreudig bleiben!

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1459719629000

@Garten5 - Da braucht man gar nicht drüber nachdenken - natürlich wandert kein Deutscher nach einem Anschlag hier aus. Es ist nun einmal so, dass sich viele Menschen im Moment in der Heimat wohler fühlen. Es wäre nett, wenn das akzeptiert würde und nicht immer wieder zur Diskussion gestellt wird.

• Kourion
    geschrieben 1459724262000

@Sabaelcher

Ich denke nicht, dass @Garten5 wirklich etwas zur Diskussion stellen wollte. Ich habe das eher als persönliche Meinung zum Thema aufgefasst wie jeder andere sie ja ebenfalls hier äußert.

Wer fliegen möchte und sich sicher fühlt, der fliegt, schreibt das. Wer Bedenken hat, disponiert um, teilt es mit. Und wer fragt... in diesem Zusammenhang erlaube ich mir mal, @rumsstein von Seite 129 zu zitieren:rumsstein

Wer hier nach Lösungen sucht - und das scheinen viele zu sein -, wird enttäuscht, es gibt nämlich keine. Es gibt nur Standpunkte, die auf Erfahrungen, Ängsten, persönlicher Bewertung der Nachrichtenlage und dem eigenen Naturell beruhen. Hier ist tatsächlich jeder auf sich alleine gestellt, eine verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen. Und entscheidungsmündig sind wir doch alle, ooooder ?

Dass es dann doch ab und an zu Diskussionen kommt, nun ja, das liegt halt an den unterschiedlichen Standpunkten -  resultierend eben aus Erfahrungen, Ängsten, usw. der Schreibenden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • travelrose12
    geschrieben 1459793629000

dieses Thema ist ja noch heute aktuell.

Würde so gerne wieder hinfliegen :( aber in so einem kurzen Zeitraum so viele Anschläge? Das gibt einem doch zu denken... Aber andererseits muss man bedenken, dass es inzwischen anderswo genauso gefährlich sein kann

Wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist kanns nun mal jeden treffen.. :?

LG

• schana
    geschrieben 1459796101000

Ganz frisch heute wieder zu Hause angekommen...nach anfänglicher Skepsis muss ich dann doch sagen,dass diese unbegründet war. Habe mich auf dem Flughafen,auf dem ich die Kontrollen sogar als verstärkt empfand und auch in der Stadt beim shoppen in Belek zu jeder Zeit sicher gefühlt... Ich habe es nicht bereut,zum 15. mal in die Türkei geflogen zu sein...

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Vasilisa
    geschrieben 1459858594000

Auch ich habe nichts Negatives zu berichten. 

Wir (mein Mann und ich) waren v. 4.3. - 11.3.16 in der türkischen Ägäis (Seferihisar/Sigacik).

Am Fughafen Izmir die normalen Sicherheitsvorkehrungen (in den letzten Jahren sind

wir hier 3 x gelandet und abgeflogen); wir hatten weder am Flughafen noch sonst ein

mulmiges Gefühl. Hotel war gut belegt. Wir konnten uns über angenehme Gastfreundschaft und schönes Wetter freuen.  

Insgesamt waren wir in den letzten 15 Jahren 7 x in der Türkei (auch türkische Riviera).

Als wir die ersten beiden Male in die Türkei geflogen sind (unsere Tochter war damals

6 Jahre) gab es irgendwelche Vorkommnisse in der Türkei, wo man sich auch fragte, soll man fliegen. Wir sind geflogen und haben uns bis jetzt immer sicher gefühlt 

Für Oktober ist unsere zweiwöchige Reise in die türkische Ägäis seit Januar gebucht.

Wie hier schon oft gelesen sage auch ich, Sicherheitsgarantie gibt es nirgends. Uns könnte lediglich eine strikte Reisewarnung des AA an unserem Urlaub im Oktober hindern.

• OlliNLK
    geschrieben 1459891769000

Garte5, nun kann man sicherlich Spanien, Belgien ( ein beliebtes Urlaubsland? ) und Frankreich nun nicht so ganz mit  Tunesien, Ägypten und auch der Türkei vergleichen!

Und natürlich dürfen sich auch Menschen über vermehrte Anschläge auf Touristen und bürgerkriegsähnlichen Zustände, wie sie in der Türkei nunmal herrschen, sowie eine direkten Grenzverlauf zu Staaten, die äußerst instabil sind, oder sich gerade durch einen mörderischen Bürgerkrieg in Auflösung befinden, besorgt zeigen.

Ich habe durchaus Verständnis für Menschen, die sich mit solchen Gedanken nicht im Urlaub belasten wollen und vermeintlich sichere Urlaubsregionen suchen!

Und bei einem Anschlag in Deutschland, ja ich glaube, dass Berlin einen Einbruch erleben würde, wenn am Alex eine Bombe hoch gehen würde! Wäre verständlich und eine normale Reaktion.

Ich sage nicht, dass es rationale, sachliche Reaktion wäre. 

Daher die "Sicherheitsdiskussion".   Ich freue mich auf Side und hoffe, dass es bis November ruhig bleibt. Ich bin nicht übernervös. Aber das gerade alles easy und eigentlich kein Problem besteht, so locker sehe ich persönlich dies allerdings auch wieder nicht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!