Und wieder winkt müde das Murmeltier
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1460394794000Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1460465931000
Ja, vielleicht starben in Ägypten im Laufe der Jahre mehr Touristen als in der Türkei durch Anschläge, aber die al Sisi-Regierung scheint die Lage (bis auf Nordsinai) recht gut im Griff zu haben. Türkei ist aktuell durch die Nähe zum IS-Gebiet in Nordsyrien und vor allem durch die neu aufgeflammte Kurdenverfolgung wesentlich stärker im terroristischen Focus.
-
geschrieben 1460906067000
Interessanter Beitrag:
-
geschrieben 1460906885000
Mein Reden!
Aber das wollen halt viele auch gar ned anders, weil man sich da ja auch als besonders sensibel und feinfühlig darstellen zu können meint.
-
geschrieben 1460915084000
Darüber hinaus gibt es interessante Studien über die Verankerung von Angst im Genom.
Hier wird geforscht, inwieweit traumatische Erlebnis in der DNA verankert werden und so an die Nachkommen weitergegeben. In diesem Zusammenhang wird beispielsweise über die These geforscht, dass die Deutschen einen Teil ihrer Übervorsicht aus 2 Weltkriegsgenerationen quasi "vererbt" haben.
Ein Phänomen ist die German angst, eine wissenschaftlich nicht belegte jedoch angeblich typisch deutsche Charakterneigung zum kollektiven Fürchten und übermäßigen Grübeln.
Schlicht irrational handelt der Kettenraucher, der sich vor Ebola fürchtet, oder der Adipöse, der seinen Türkeiurlaub aus Furcht vor Terroranschlägen storniert.
Das fiel mir übrigens bei den Berichten über kollektives Kopfschütteln im Büro ein ... Sorry, aber so eine Reaktion ist tatsächlich typisch deutsch. Wenn ich meinen italienischen Kollegen erzähle, dass ich eine Reise in den Iran plane, finden die das irre interessant und bejubeln die Freundlichkeit der Gastgeber bzw. die unglaublichen Kunstschätze.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1460937346000
Wir sind vom 15.4.-22.4.imHotel Siam Elegance Hotels & Spa in Belek /Bogazkent und ich wüßte nicht ,was uns hier passieren könnte,was nicht auch irgendwo auf der Welt passieren kann .Es ist sehr schade,daß so wenige Urlauber nicht mehr den " Mut " haben ,in die Türkei zu kommen .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1460943531000
@vonschmeling: du machst mir Angst, wenn du sowas schreibst , was ich mir denke..
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1460946449000
Fürchti ned, san eh bloß die Gene ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1460947039000
des soagst du so oifach
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"