@Sokrates: an der von Dir angesprochenen Stelle hätte ich übrigens einen dicken Smiley gesetzt, aber den hast Du Dir sicher auch dazu gedacht.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1460991460000Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1460997190000
Hallo, Rumsstein, ich muss dir, ausnahmsweise mal völlig recht geben:
Auch wenn ich zahlender Tourist in einem Land bin, dann gibt mir das noch lange nicht das Recht, mich in irgendeiner Form unflätig zu benehmen oder irgendwelche örtlichen Bestimmungen oder Gesetze zu missachten oder mich unhöflich und respektlos zu verhalten.
Insofern ist meine Mail oder diese Diskussion auch nicht OT, sondern trägt der (eigenen) Sicherheit eines jeden Reisenden bei.
Man mag ja andere Meinungen haben, aber über örtliche Gesetze sollte man nicht diskutieren, sondern sie respektieren.
Cold war kid (Billy Joel) -
geschrieben 1461004440000
@ kkneip
Daumen hoch!
Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite! -
geschrieben 1461031923000
Zum Thema "irrationale Ängste" ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1461067477000
vonschmeling:
Zum Thema "irrationale Ängste"...
Seit über 3 Jahren wird in diesem Forum über, Sicherheit in der Türkei und irrationale Ängste, mehr gelabert als diskutiert. Keiner fragt, nach dem Grund für den einbruch in der Touristenbranche. Vor der Türkei traf Tunesien/Ägypten und Marokko das gleiche Schicksal, "Kein Uraubstraumziel mehr" Es gibt ausser irrationaler Angst um Sicherheit noch andere Ursachen.Liebe Berufs Forum-isten; klar "das ist nicht das Thema" aber nochmal drei Jahre über irrationle Ängste über Sicherheit,bringt keinen Urlauber dazu in diese Länder zu Reisen. SCHADE.
-
geschrieben 1461068046000
@ Bademeister: und was sind dann die Gründe für den Einbruch, was meinst du genau?
vielleicht sollte man eher den Thread generell umbennen in "Sicherheit im Urlaub", wenn man sich u.a. diesen Artikel so ansieht:
-
geschrieben 1461071673000
@DJ_Tiffy: So einen Thread gibt es schon im Allgemeinen Forum, da wird aber genauso herumgestochert wie hier.
@Bademeister: Grund und Ursache ist die Politik, die unter vielen anderen Dingen zugelassen hat, dass der Daesh entstehen konnte, dass die Kurden viele Jahrzehnte unterdrückt wurden und dass sich ein vorbestrafter Provinzpolitiker sultanähnliche Machtbefugnisse aneignen konnte.
Da wir das zumindest hier im Forum nicht ändern können, bleibt uns nur übrig herauszuarbeiten, wie man mit der bestehenden Situation umgeht. D.h. eben vor allen Dingen, dass man sich idealiter irrationaler oder auch durchaus rationaler Ängste bewusst wird bzw. sie sich bewusst machen lässt und nach Möglichkeit verarbeitet.
Ursachenbekämpfung wäre natürlich der richtige Ansatz, aber soweit reicht auch der Arm von HC nicht.
P.s.: "Berufs Forum-isten" gibt es hier nicht, nur Berufs-Bademeister
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1461101530000
Was mich nun ein bisschen schockiert hat ist, dass der Buchungspreis, zu dem was ich vor 6 Monaten gezahlt habe, um die Hälfte gesunken ist. Ich bin ein Freund von ´jetzt erst Recht`aber so drastische Rückgänge habe ich nicht erwartet.
-
geschrieben 1461134349000
Und was genau hat das mit dem Thema Sicherheit im Türkeiurlaub zu tun ?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1461151777000
Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen
P.s. Nach neun Foren Beiträgen schon Berufs -Foren-Bademeister welche Ehre.