Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• vader70
    geschrieben 1463481010000

@rumsstein

dass Du eine ganz spezielle Meinung vetrittst und keine anderen Meinungen zulässt, ist hier den meisten wohl klar, aber jetzt hast Du Dich übertroffen. Noch nie so einen Müll wie Deinen jetzt hier gelesen, Respekt mein Freund, damit verdienst Du Dir den Preis zum User des Jahres. Applaus für rumsstein. Fahr doch hin und nimm sie alle bei Dir auf,

dann freuen sich auch die Hotelbesitzer und Einwohner aller genannten Orte.

@Kourion

Die Forenregeln sollten aber auch für rumsstein gelten. Danke

• rumsstein
    geschrieben 1463481191000

@vader 70: Was Du hier raus haust, ist keine Meinung, sondern Menschenverachtung. Allein das verstößt meiner Ansicht nach schon gegen die Forenregeln. Mehr sage ich dazu nicht, vielleicht fühlen sich dazu ja andere berufen.

Übrigens: Dein Freund bin ich ganz bestimmt nicht, ich gehe mit diesem Wort auch sehr behutsam um, also benutze dieses Wort mir gegenüber auch nicht!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1463482033000

@rumsstein

Vollste Zustimmung - auch was deinen Hinweis auf die Forenregeln betrifft.

Der einzige Grund, warum ich mich nicht direkt dazu äußere, ist, dass meine Antwort sehr wahrscheinlich ein wenig krasser ausfallen würde als die deine. Und ich werde wegen eines @vaders nicht die Tribüne riskieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1463486585000

Flüchtlingen(!!!...ggfs. sollte die Bedeutung dieses Begriffes schleunigst und schlüssig nachgeschlagen werden!) vorzuwerfen, sie würden "auf Kosten anderer" flüchten und Schutz suchen, hat schon eine ganz "eigene Qualität".

Es mag nun "Menschen"(?) geben, die sich am Anblick, Vorhandensein und Tun von Flüchtlingen am Urlaubsort "stören"(?). Dies sei ihnen auch zwangsläufig zugestanden, nur müssen diese Personen dann eben auch damit leben, daß ihr handeln und denken zumindest moralisch hinterfragt wird. Wenn dann allerdings deren Antwort schlichtweg lautet "...dann nimm sie doch alle bei Dir auf!" wird es (höflich formuliert) peinlich!

Um zum Thema dieses threads zurückzukommen:

Was genau haben diese Flüchtlinge mit der "Sicherheit im Türkeiurlaub" zu tun?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1463487315000

@Holginho,

so Recht Du mit Deinem Beitrag hast, so wenig wird er auf fruchtbaren Boden fallen bei Dehnen die eine vorgefasste Meinung haben.

Zu Deiner Frage was die Flüchtlinge mit der Sicherheit in der Türkei zu tun haben: Nichts.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1463487571000

Im Gekeife wohl untergegangen

Aufgrund der neuen Situation, dass über 100 Politikern die Immunität abgesprochen werden soll(mehrheitlich HDP-Politikern), dürfte es eine neue Eskalationsstufe geben und der Sicherheit in der Türkei abträglich sein.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Holginho
    geschrieben 1463487860000

Mir geht es auch nicht um "fruchtbare Böden" oder gar missionieren, sondern einzigst Absurditäten v.a. moralisch-ethischer Art im Denken aufzuführen und herauszustellen, daß "man" dann eben auch einerseits mit "Gegenwind" rechnen muß, andererseits tunlichst (um das Ganze nicht noch peinlicher/absurder werden zu lassen) aber selbst auf selbigen verzichten sollte.

Wenn jemand diese Meinung hat, dann sol er sie halt haben - aber auch mit "Antworten leben können"!

@Alfred:

Nein, ist zur Kenntnis genommen...nur gibt es bislang keine unmittelbaren Folgen für die Sicherheit und im nächsten Schritt den Tourismus...ergo: schaunmermal!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1463488801000

Die Frage nach der Relevanz zum Thema Sicherheit hatte ich direkt nach dem Beitrag über die "Belästigungen" gestellt. Sie wurde geflissentlich ignoriert ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1463490889000

47monika:

In Izmir war die Belästigung durch Flüchtlinge sehr groß. Ohne zu übertreiben: Alle zwei Minuten wurden wir angesprochen. Von alten Frauen, jungen Frauen, Frauen mit Kindern, Kinder und Männern.

Ganz ehrlich: Auch ich halte diese Behauptung für kompletten Humbug - wir waren letztes Jahr in Kos-Stadt und abgesehen von einigen Kindern, die freundlich-schüchtern grüßten, hat uns nicht einer der Flüchtlinge angesprochen. Die Frauen schon mal gar nicht, die blieben eher bei/in ihren Zelten...

Sorry für OT, aber das musste noch sein...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1463491025000

Um mal den advocatus diaboli zu spielen, ich könnte mir vorstellen, dass sich jemand in seiner Sicherheit gefährdet sieht, wenn er/sie glaubt, von bettelnden und mit Rosen handelnden Flüchtlingen (omg) umzingelt zu sein. Die einzig mögliche Abhilfe sind mal wieder Wissen und Information. Die allermeisten Flüchtlinge sind nicht gefährlich sondern gefährdet - durch Krieg, Verfolgung etc.. Drückerkolonnen an der Haustür sind um ein Vielfaches gefährlicher.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!