@TDFCK71: Nein, das ist nicht doof. Es wird seit Bestehen dieses Threads in periodischen Abständen immer wieder Verständnis geäußert, wenn User, sei es mit oder ohne Familie, die Türkei momentan meiden wollen. Einige Leute, unter anderem auch ich, werden allerdings ungehalten, wenn andere User, die weiterhin oder trotzdem in die Türkei fahren wollen, als Deppen dargestellt werden.
Bei allem Respekt, die Warnungen und Hinweise des Auswärtigen Amtes, die Du erwähnst, sind schon seit mindestens einem Jahr online.
Was die Schlagzeile im Günes angeht, ich glaube nicht, dass sie einen Einfluss auf die Sicherheit deutscher Urlauber haben wird. Man sollte wissen, dass die Rhetorik in der Levante eine andere ist und auch anders gewertet wird als hierzulande. Im Moment herrscht allgemeine Empörung über die - aus türkischer Sicht - Unterstellung des Genozids an den Armeniern, und da blasen alle, z.T. auch die Opposition, aus Solidarität ins gleiche Horn.
Es gibt ein arabisches Sprichwort, das auch für die Türkei gilt: ich gegen meinen Bruder. Mein Bruder und ich gegen unseren Cousin. Mein Cousin, mein Bruder und ich gegen alle anderen.
Auch die Platzhirschrethorik eines Herrn Erdogan, die deutsch-türkischen Abgeordneten sollten sich einem Bluttest unterziehen, wird in der Türkei längst nicht so wörtlich und ernst aufgefasst, wie das in Deutschland der Fall ist.
Deshalb sollte man solche Schlagzeilen nicht überbewerten, oder glaubt ihr alles, was die BLÖD rauströtet?