Nein, ich bin nicht aus der Reisebranche und ja, ich lese mir die Vertragsbedingungen durch. Eben weil ich wissen muss und möchte, was ich unterschreibe. Ganz besonders online.
Und der Vertrag im Baumarkt ist genauso eine Folge von Rechtsgeschäften wie eine Reisebuchung. Nur eben mit etwas anderen Grundlagen. Und kann von jedem verstanden werden, wenn er denn nur will und die dazu nötigen ca. 150 Gehirnzellen nutzt.
Ich finde es etrem doof, das nicht zu machen, denn nur so habe ich die SICHERHEIT, dass bei den von mir abgeschlossenen Verträgen alles so läuft, wie ich das möchte. Anders als uns das manche hier in den Foren weismachen wollen, wird nämlich niemand gezwungen, Verträge zu schliessen.
Warum werden Familien vor Ferienbeginn nervös? Und nur wenns in die Türkei geht? Wurde hier nicht zur Genüge gezeigt, dass die Gefahren überall lauern? Oder will man das aus ganz bestimmten Gründen gar nicht wahrhaben? Wie groß ist denn die Gefahr zur EM? Zur Ferienzeit in Europa, wo ja immer noch die Mehrzahl der Europäer auch ihren Urlaub verbringt?
Ich antworte auf die Fragen und vor allem die teils absolut schwachsinnigen Behauptungen, genau damit die nervösen Familien etwas beruhigter sind.
Glaubst Du dass der Blödsinn vom türkischen Botschafter oder die Wiederholung von uralten Schlagzeilen oder völlig erfundenen Gefährdungen dazu beiträgt, dass die Menschen einen normalen Strandurlaub verleben können?
Was Du hier grade wieder machst, das ist Mobbing. Zusammen mit den Usern die immer von der schweigenden Mehrheit sprechen, die sich angeblich nicht traut, was zu schreiben.
Komischerweise sind es immer wieder dieselben, die mit dem hanebüchenen Schwachsinn um die Ecke kommen. Und diese Hetzerei gegen andere Nationalitäten macht die Sicherheitslage - auch in der Türkei - nicht grade besser.