bashing ist mir klar, aber was ist:
"Gebashe"???
bashing ist mir klar, aber was ist:
"Gebashe"???
Ein Versuch, dass englische Wort "bashing" einzudeutschen!
LG
Sokrates
Was ich sagen will: Wenn Du dran bist, bist Du dran. Egal wo Du grade bist und egal was Du unternimmst.
ich würde zu gerne erleben wie du deinen Standpunkt zig tausenden von
Flüchtlingen so beharrlich, wie einigen hier, versuchst einzuprügeln.
oder sagt doch auch zb Polizisten oder Soldaten das ihr Job Risiko genauso hoch ist
wie das einer Hausfrau.
So wie nicht jeder Job, jeder Sport, jedes Hobby gleich hohe Risiken in sich tragen
so gibt es Orte und Länder mit unterschiedlich hohen Risiken für Leib und Leben.
Darüber gibt zb auch die Risk map jährlich eine Einschätzung ab.
Das ist wie die Aussage, Zigaretten in den blauen Packungen seien gesünder als die in den roten. Das ist grottenfalsch. Wenn überhaupt, müsste man sagen, sie sind vielleicht nicht ganz so schädlich wie die anderen (wobei das auch nicht stimmt). Natürlich gibt es Gegenden auf der Welt, in denen das Risiko eines Anschlags oder Überfalls oder einer Beraubung höher ist als anderswo. Es ist aber falsch,
zu sagen, hier in Deutschland sei es zum Beispiel sicherer oder, wie manche Leute sagen, hier oder in Spanien sei es sicher. Richtig wäre es zu sagen, hier ist es vielleicht nicht ganz so unsicher wie etwa in Ägypten. Das hört sich wie Haarspalterei an, ist es aber nicht. Sicherer oder gar sicher ist einfach Augenwischerei.
Und bei der Türkei scheren viele das Land über einen Kamm. Dabei halte ich persönlich die Urlaubsgegenden besonders an der Südküste für wesentlich weniger unsicher als beispielsweise Istanbul oder Ankara. Das kann ich auch begründen und habe dies auch schon getan. Es gibt eben nicht schwarz und weiß, es gibt ganz viele Grauabstufungen dazwischen.
Malini:
Es hat doch auch niemand behauptet, dass das Risiko eines (bspw.) Notars dem eines Dachdeckers entspricht - und trotzdem kann der Notar auf dem Weg zur Arbeit auf der Treppe stürzen o. ä.
Und ja, hier die Risk Map: Klick!
Eine interessante Farbe hat die Türkei!
das Original zeigt es doch etwas anders....
https://riskmap.controlrisks.com/
beim copieren vielleicht ein "fehler" passiert....
Es gibt eben nicht schwarz und weiß, es gibt ganz viele Grauabstufungen dazwischen.
schön das DU doch etwas differenzierst....mein post war ja auch an eine
Person gerichtet die dies so gar nicht tut...
Interessant - die Türkei ist also so sicher wie Spanien oder Griechenland...
Puma, Du solltest wenn Du behauptest, es wäre irgendwo ein Fehler passiert, vielleicht auch ganz genau hinsehen, welchen Link Du postest.
Denn das erste was man sieht, ist das politische Risiko. Ganz leicht zu erkennen, an der Hervorhebung im unteren schwarzen Rahmen der Karte.
Klickt man jedoch "Sicherheit" an, dann findest Du genau die Karte, die Malinis Quelle auch zeigt.
Das was Du da gerade machst, nenne ich absichtliche Manipulation. Und es sind genau solche Wichtigtuer, die die Angst und die Panik schüren und dadurch sogar zu den wirklichen Problemen beitragen.
Ich betone nochmals, dass ich niemandem etwas einprügele. Auch wenn Du es noch tausende Male wiederholst, wird es nicht wahrer.
Selbstverständlich hat jeder Ort, jeder Sport seine Risiken. Die ebenfalls von den Meisten nicht korrekt eingeschätzt werden. Wir sprechen hier aber über Sicherheitsrisiken in der Türkei. Und fang nun nicht an, Nebenschauplätze zu eröffnen, nur weil Du meine Meinung und die anderer nicht gelten lassen willst.
Es steht Dir doch frei, Argumente zu bringen. Bisher kam rein gar nichts!
Malini,
Der Süden Italiens und Sizilien sind wie die Dominikanische Republik, Kenia, Mexiko, Südafrika sogar gefährlicher als die Türkei. Alles beliebte Urlaubsländer der Deutschen.
Wo sind da die Warnungen der "Sicherheits-Experten" hier?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!