TAK(Splittergruppe der POKK) spricht die Drohung aus, auch touristische Ziele ins Visier zu nehmen...
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 14658133360002015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
-
geschrieben 1465813717000
Quelle?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1465816296000
FOCUS online, vor 3 Tagen
-
geschrieben 1465817001000
Mehrere Quellen haben unterschiedlich darüber berichtet, deswegen hätte mich interessiert, woher Alfred_ Tetzlaff seine Information hat. Es ist allgemein üblich, dass man die Quelle nennt, wenn man einen Bericht/Meldung/Meinung Dritter wiedergibt.
Die Drohung an sich ist ja nicht neu, unklar ist, gegen welche Touristengruppen/Nationen bzw. gegen welche Gegend sie gerichtet ist. Ich persönlich glaube nicht, dass kurdische Gruppen gezielt Hotels angreifen, in denen vorwiegend Deutsche untergebracht sind, aber ich würde zum Beispiel Halal-Hotels meiden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1465817218000
so ganz richtig ist das auch nicht...
"Wir warnen erneut alle ausländischen Touristen, die in der Türkei sind oder in die Türkei kommen möchten. Ausländer sind nicht unsere Zielscheibe, aber die Türkei ist nicht länger ein sicheres Land", heißt es in dem Bekennerschreiben."
Quelle: Focus
-
geschrieben 1465817604000
Auch diese Äußerung ist weitaus älter als drei Tage, ich habe ja auch nichts gegenteiliges behauptet. Aber diese Drohung ist eben sehr vage, nichts lässt daraus schließen, dass in den Urlaubsgebieten, sprich: türkische Riviera und Ägäisküste, Anschläge geplant sind. Insofern gehe ich persönlich davon aus, dass diese Information(en) für dieses Thema von geringer Relevanz ist/sind. Istanbul nehme ich davon einmal aus, da es ja kein klassisches Urlaubsziel im Sinne von Badeurlaub ist, außerdem gibt es für diese Stadt ja ein gesondertes Forum.
P.S.: Sieht man sich diese Aussage einmal genauer an, so heißt es ja nichts anderes als die Ankündigung eines möglichen Kollateralschadens, oder einfacher ausgedrückt, wenn wir es knallen lassen und es stehen zufällig ein paar Touristen daneben, Pech gehabt, wir haben Euch ja gewarnt. Also gehe ich nach wie vor davon aus, dass man in Lara, Side oder Bodrum auch nicht weniger sicher ist als in Düsseldorf, das ja offensichtlich ein hartes Ziel des Daesh war.
geschrieben 1465818552000
@ rumstein:
Hättest du mal am WE die Tageschau geschaut, dann benötigst du auch keine Quelle.
Kurz googlen langt auch.
Weiß doch jetzt jeder, das nach deiner Meinung in der Türkei alles supi ist.
Und andere ungebildetet, dumme, Baumschüler- Foris ( deine Meinung bzw Mam62) finden es halt z.Z. als unsicher.
Und hör bitte auf mit solchen Vergleichen alla Bahn fahren ist auch gefährlich... so ein schmarn....
Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch. -
geschrieben 1465819189000
Wieder einer, der nicht richtig lesen kann. Ich habe bereits geschrieben, dass es mehrere Quellen gibt, also kannst Du die Tageschau stecken lassen, die ich natürlich gesehen habe. Dennoch kann ich verlangen, dass eine Meldung mit einer Quelle versehen wird, denn es hat eben nicht nur die Tagesschau berichtet, sondern viele andere Medien auch, und zwar unterschiedlich. Ich verwehre mich gegen Dein wiederholtes widerliche Pathos, mit dem Du mir und Mam unterstellst, wir würden andere "Foris" als ungebildet und dumm oder als Baumschüler betrachten. Wenn Du damit eine Mitleidsbonus erreichen willst, dürftest Du vermutlich ganz schön daneben liegen. Schreib bitte erst dann wieder, wenn Du etwas sachliches beizutragen hast und nicht nur irgendwelche unausgegorene Anschuldigungen loswerden und Dich in Selbstmitleid ertränken willst.
geschrieben 1465819604000
Das hat nix mit Tagesschau-Gucken, usw. zu tun.
Zu "Quellenangabe" siehe "Wegweiser" - unter "Forenregeln und Netiquette" zu finden.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1465820281000
Die Drohung der TAK gibts mindestens seit 2010. Wo waren Eure besorgten Warnungen denn da?
Was ist mit der Ankündigung des IS zum heiligen Jahr, Rom erobern zu wollen? Dennoch behauptet Ihr, Italien sei sicher!
Schon Anfang 2015 gabs IS-Drohungen gegen Deutschland, Frankreich,Großbritannien, die USA und Österreich. Frankreich und Belgien haben wir bereits erlebt. Und obwohl die Pläne sogar bekannt waren, gelang es den Länder-Behörden nicht, miteinander zu sprechen und die Anschläge zu verhindern oder doch wenigstens zu begrenzen?
Dennoch behauptet ihr, es sei in Europa wesentlich sicherer als in der Türkei? Von den Alltagsrisiken ganz abgesehen...