Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• rumsstein
    geschrieben 1465820303000

Das ist ja genau der Fallstrick. Da hört, liest oder sieht jemand eine Meldung und begreift sie als Wahrheit, ohne die Quelle zu überprüfen. Gut, @TDFCK71 hat die Tagesschau gesehen, - herzlichen Glückwunsch - und meint, das macht alle anderen Nachrichten überflüssig. D.h. aber noch lange nicht, dass die Tageschau die einzige Quelle ist, andere bringen solche Meldungen möglicherweise anders, differenzierter oder genauer. Allein schon die Aussage, wenn Du die Tageschau gesehen hättest, bräuchte Du nicht nach der Quelle zu fragen, schüttelt mich. Genauso verbreiten nämlich unseriösere Quellen als die Tagesschau Falschmeldungen, weil die Autoren dieser Falschmeldungen davon ausgehen, dass ihre Meldung nicht überprüft wird.

Q.e.d., @TDFCK71 !!!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1465821235000

Focus, Welt, tagesschau, Deutsche Welle...

Unter google findet man noch weitere Berichte von unterschiedlichen Medien...

https://www.google.de/search?q=tak+warnung&hl=de&gbv=2&prmd=ivns&source=lnms&tbm=nws&sa=X&ved=0ahUKEwjvhd_-5aTNAhXKOBQKHW_XBQkQ_AUIBw

Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass dem infomierten Holidaycheck-User ausgerechnet diese Meldung nicht durchflutscht sein kann...

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • rumsstein
    geschrieben 1465821678000

@Alfred_ Tetzlaff: Falls Du nicht die Muße gefunden haben solltest, die letzten Beiträge zu lesen, noch einmal ganz speziell für Dich: die Meldung an sich war mir natürlich bekannt - die gibt es im wesentlichen seit 2010, siehe Beitrag von Mam - aber sie wurde in verschiedenen Medien teils ganz unterschiedlich dargestellt, daher meine Frage. Siehe auch Kourions Verweis auf die Forenregeln. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • TDFCK71
    geschrieben 1465824750000

rumstein: sagt mal gehts noch?

Was soll das denn jetzt?

In welcher Welt lebst du denn?

Lass deine widerliche Angriffe gegen mich und lese gefälligst erst einmalrichtig bevor du so eine dumme Antwort hier reinschmierst.

Habe doch nirgends behauptet, dass es nur in der Tageschau gekommen ist,sondern dir noch den Tipp mit dem googeln gegeben.

Meinst du ich liste jetzt hier 500 Meldungen mit Quellenangaben auf?

Also so was krankes .... Immer die Verdrehung von Meinungen zum vermeintlich eigenen Vorteil kotzt mich nur noch an.

Das können hier einige in Perfektion. Die halbe post lesen und dann total sinnbefreit einen raus hauen. Wie grandios Peinlich ist das denn?

Und es sind nur du und Mam62 die hier die Leute sinnlos angreifen.

IHR versucht in einer Tour eure Meinungen durch zu setzen und anderen aufzudrücken anstatt mal deren Meinungen zu akzeptieren.

Wenn du nur etwas Anstand hättest würdest du mal meine Meinungen lesen und dann kannst du mal die Meinungen / Antworte von dir oder Mam nochmals lesen.

Kann ich hier nur jedem Leser nochmals an Herz legen, altePost ( letzten 10 Seiten) mal zu lesen.

Und dann musst du einfach was feststellen. Da muss oben im Gehirn irgendwo eine Synapse reagieren. Der Reiz muss einfach bemerkbar sein. Da muss es doch klick machen, das TDFCK71 keinen hier dumm angemacht hat oder in irgendeiner Form verletzend war.

Und von dir lass ich mich mal nicht in irgendeiner Form angreifen mein Freund und Kupferstecher.

Etwas Respekt bitte gegenüber anderen.

Hoffe dass dies auchmal andere lesen.

Nochmals, ich habe hier keinen persönlich in irgendeiner Form angegriffen!

Des weiteren habe ich selbst mehrfach geschrieben, dass ich sofort wieder in der Türkei Urlauben würde aber deshalb ist die NEUE Sicherheitslage + die Eskapaden Erdogans doch einfach nicht weg zu diskutieren!!

Deine blöde Anmache hat schon beim Thema Auswärtiges Amt angefangen.

NEUSTE Aktualisierungen als alt darzustellen und auch einfach nicht zu akzeptieren.

Ich weiß gerade wirklich nich genau was du von mir willst?

Nur weil ich nicht 100 %deiner Meinung bin?

Dann buche ne Türkeirundreise für 3 Monate und dann ist es doch auch mal gut.

Fahre mit dem Mietwagen ins Hinterland und erkunde alle toten Steine der letzten 10000 Jahre.

Aber höre gefälligst auf hier seriöse gleichwertige Forumsmitglieder zu beleidigen!!

Werde jetzt ebenfalls wie vonSchmelling auch jede Beleidigung an die Admins melden.

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • Kourion
    geschrieben 1465828011000

@TDFCK71

Lies doch einfach noch einmal auf der Vorseite - beginnend mit dem ersten Posting oben von @Alfred_Tetzlaff / 10.22 Uhr bis einschließlich zu deinem Posting um 11.49 Uhr.

Dann müsstest du sehen, dass bis zu deinem Posting alles ok war.

Persönlich bist erst du um 11.49 Uhr geworden: TDFCK71

Weiß doch jetzt jeder, das nach deiner Meinung in der Türkei alles supi ist. Und andere ungebildetet, dumme, Baumschüler- Foris ( deine Meinung bzw Mam62) finden es halt z.Z. als unsicher.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • TDFCK71
    geschrieben 1465829114000

Aber Kourion, du musst doch weiter zurück gehen.

Die Meinungsmache kommt doch hier nicht durch mich!

Rumstein torpetiert von Anfang alle wirklich alle Meinungen, die eine minimalste Kritik in Richtung Sicherheitslage beteffen.

Finde es schade, das du jetzt mich in die Ecke stellst und meine angeblichen Gewalt- Ausbruch postest anstatt den Zusammenhang und die Antworte von Rumstein z.B an Alfred_T zuerst einmal beleuchtest.

Aber ich sehe schon, hier wird mit zweierlei Maßen gemessen.

Und dann wird sich erbost und gewundert, das viele Foris gar nicht mehr auf Ihre eigene Anfragen antworten...

Aber, was solls. Lebbe geht weiter....

• Holginho
    geschrieben 1465830481000

Ich denke, ein Vorwurf, gerade an @Kourion, das mit zweierlei Maß gemessen wird, ist nicht wirklich gerechtfertigt.

Ich denke ebenso, daß es in den "Streitpunkten" gar nicht grundsätzlich/primär um Meinungen geht, sondern mehr um deren Darstellung und bei letzterer ist es einfach Fakt (man lese gerne mal quer durch diesen thread) das hier durchgängig gerne Meldungen als Fakten verkauft werden, die a) veraltet sind, b) aus dem Zusammenhang gerissen sind und/oder c) vogelwild interpretiert werden..."d), e) und f) " ließen sich sicher auch noch argumentativ finden.

Ich unterstelle dabei niemandem (den allerwenigsten) eine böse Absicht und es hat auch nichts mit dem Gedanken an "Baumschulen-Foris" zu tun wenn diese user auf eben a), b) oder c) hingewiesen und ihnen erläutert wird, daß dies "so nicht ganz richtig ist".

Und ich denke, wir sollten zum eigentlichen threade-Thema zurückkehren ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1465831142000

@TDFCK71

Ab heute = Seite 168 oben ging es um das Thema  "Infos aus den Medien + dazu gewünschte Quelle". Die Diskussion verlief völlig im Rahmen. Warum dann Früheres auspacken ? "Baumschüler-Foris", "Bahnfahren ist gefährlich", usw. ?

Außerdem - wie ich auf S. 168 geschrieben habe - wird auch in den Forenregeln auf Quellenangabe verwiesen.

Deine Einlassung war absolut nicht notwendig - aber sie war störend. Insbesondere der zweite Absatz.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • TDFCK71
    geschrieben 1465834357000

@Holginho:

1) ist das bestimmt kein Vorwurf an Kourion. Mit "hier" meinte ich das Forum/ diesen Thread!

2) auch wenn ich ab dem 28.05.16 ab Seite 149 quer lese, was ein Fehler ist, muss doch festgestellt werden ( Ausnahme Puma 11), das alle anderen Forumsmitglieder als: ( Zitat der so genannten Erläuterer...): Vollhonk, geistiger Sondermüll, Euer Horizont ist nur begrenzt , Schwachsinn, Bildungschance nicht genutzt, Haupschüler ect ect.. hingestelltwerden.

Das hat keinem unsicheren Fragesteller auch nur im Ansatz geholfen.

Aber gut, danke für deine ANTWORT ( sorry). Wie ist eigentlich deine seriöse Meinung zu diesem Thema hier?

@Kourion

Ja is klar....ich störe mit einer Aussage, weil mir mal die Hutschnurr platzt und die Erläuterer dürfen hier ab Seite 149 rumtrollen und beleidigen.

Beispiel: 07.06.16/ 19:57:48, Antwort : 07.06.16/ 20:03:55 nur mal ein Beispiel.

Hast mich ja jetzt wieder zurechtgewiesen aber zurück zum Thema.

Auch deine Meinung zu diesem Thema würde mich mal interessieren.

Ist ja toll, dass ich als Forums-Troll Aufpasser habe, aber

Ihr dürft jetzt auch mal was zu dem heiklen Thema beitragen.

Habe von euch zwei hier noch keine Meinung zum Thema gelesen.

• lampe23
    geschrieben 1465834966000

also wenn ich mir die letzten Seiten hier durchlese sollte diese Abteilung hier geschlossen werden.

Aufgabe dieses Forums ist anderen Lesern und Fragestellern zu helfen, dies erkenne ich hier kaum.

Daher sollte doch der Admin hier durchgreifen und dieses Thema so sperren, das nur er sinnvolle Informationen posten kann oder das gesammte Thema sperren!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!