Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• rumsstein
    geschrieben 1465922302000

Das war imho ein ziemlich einseitiger Bericht auf RTL, Du musst mal so gefühlte 30,40 Seiten zurück gehen, den hatte ein User namens Riviera_TR gepostet bzw. verlinkt. Ich habe mir den Titel der Sendung nicht gemerkt.

Es ging dabei ausschließlich um die Urlaubsgebiete, nicht um Istanbul. Es wurde u.a. eine Spiegelanwendung gezeigt, es könnte das Delphin Imperial in Lara gewesen sein, ich bin mir aber nicht sicher. Dann wurden einige grenzdebile Urlauber interviewt und man musste den Eindruck gewinnen, die Türkei werde nur noch von Aasgeiern und geistig minderbemittelten Schnäppchenjägern gebucht. Typisch RTL halt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • TDFCK71
    geschrieben 1465922666000

ach so ok, war also kein aktueller Bericht.

Leider sind solche Berichtserstattungen einseitig aufgebläht.

Aber nichts ist älter als die Zeitung von Gestern....

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • deddy32
    geschrieben 1465922770000

@kkneip

Bin jedes Jahr in der Türkei beim Optiker , aber vielleicht meintest du ja auch die Strandpromenade , aber dort laufen sie schon verstärkt! seit Mai/Juni letzten Jahres , hatte aber mehr etwas mit Spannern und Konsorten zu tun , das trat verstärkt auf . Wenn du mal mehr Sicherheitspersonal , Polizei und Militär unbedingt sehen willst dann fliege nach Istanbul , dort war im Juni mehr als genug davon unterwegs .

• rumsstein
    geschrieben 1465922909000

Das kommt auf die Zeitung an. ;) Auf jeden Fall war das kurz nach einer Anschlagsserie in Istanbul/Ankara. Es gibt schon auch Berichte, die sich um Objektivität bemühen, aber wohl eher nicht bei RTL oder dem anderen privaten TV Schmonzes.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • kkneip
    geschrieben 1465924257000

Hallo, Sokrates,

Ja, natürlich ist dein Bericht "akzeptabel" ;)

Übnrigens waren wir genau zur gleichen Zeit unterwegs, aber das ist es ja genau, was ich mit "Subjektiv" meine.

Mir ist das tausendmal lieber, wenn mir jemand sachlich so widerspricht, als wenn nur rumgenörgelt wird ....

Cold war kid (Billy Joel)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1465925339000

Ich bin letzte Woche aus dem Raum Alanya zurück gekommen,am Strand und vor den Hotels selbst fiel mir kein stärkeres Aufgebot der Sicherheitskräfte auf, was aber nichts heissen muss, da sicher vieles nicht ersichtlich ist. Am Hafen in Alanya war  an einigen Tagen eine verstärkte Präsenz der Polizei zu sehen, wie mir auch Freunde übereinstimmend berichteten wurden des öfteren Dolmuse angehalten und  es fanden Ausweiskontrollen statt, warum auch immer.

Ebenfalls war ich auf der Expo,hier ausser der Kontrolle an der Einfahrt  wo jedes Auto auch von unten kontrolliert wurde fiel auch nichts ins Auge, und ich fühlte mich zu keiner Zeit unsicher,egal wo.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • rumsstein
    geschrieben 1465925769000

@kkneip: Es ist schon merkwürdig; deddy32 und ich (wiederholt) haben Dir das gleiche gesagt wie Sokrate, bei ihm ist es akzeptabel, bei mir aber ist es Nörgelei und deddy32 empfiehlst Du, einen Optiker aufzusuchen. Finde die Unstimmigkeit!!! :D

Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn mit zwei Ellen gemessen wird. :disappointed: :? :?

• nate1
    geschrieben 1465927745000

War es nicht so, dass die Sicherheitskräfte der Hotels, die vor deren Hauptein- und  Strandzugängen stehen, nur Schlagstöcke und keine Schusswaffen tragen dürfen? Sollte dies immer noch so sein, dann ist wohl jedem klar, dass der Schlagstock der große Verlierer gegen Schnellfeuergewehr/Sprengstoffgürtel sein wird.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • rumsstein
    geschrieben 1465928452000

Soweit ich weiß, und was ich gesehen habe, tragen die Sicherheitskräfte in, an und um den/die Hotels keine Schusswaffen. Das dürfte dann im Ernstfall so sein wie in einem schrägen Wildwestduell. Wer zieht schneller, der mit der Schusswaffe oder der mit dem Funkgerät, um bewaffnete Hilfe herbeizuholen.

Aber ich glaube nicht, dass jemand mit schweren Schusswaffen so ohne weiteres an die Hotels herankommt. Die Kurden kommen für mich nicht infrage, es wären dann also die Leute vom Daesh. Anders als in Istanbul oder Ankara gibt es an der Riviera, denkt man sich einmal die Hotels weg, fast nur kleine Dörfer (außer Antalya und Alanya), in denen jeder jeden kennt, auch die, die dort arbeiten, kennen sich untereinander meistens. Da fallen Femde, zumal Araber, die nicht wie europäische oder türkische Touristen aussehen, ganz schnell auf. Außerdem glaube ich nicht, dass der Daesh, anders als beispielsweise in Ägypten oder Tunesien, an der touristifizierten Küste die notwendige Logistik hat. Insofern betreiben wir hier strategische Sandkastenspiele.

• Kourion
    geschrieben 1465930298000

@angelika

Deine Meinung hinsichtlich "andere nur kritisieren und deren Meinung niedermachen" teile ich nicht.

Falschmeldungen und alles was in diese Richtung geht wird hier allerdings nicht unwidersprochen, unkommentiert stehenbleiben.

Wäre ja wohl auch nicht im Sinne der hier Info suchenden User.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!