Also ich spreche mal vom Commodore Elite , dort haben die Sicherheitskräfte gar nichts in der Art , ausser dem Handy , Die einzigen die so etwas wie einen Schlagstock haben sind die Sicherheitskräfte die auf der Promenade rum laufen .
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1465930496000
-
geschrieben 1465932687000
Für mich (= für meine persönlichen Folgerungen) sind Aussagen der Art "ich glaube, da waren mehr Sicherheitskräfte" bzw. "Ich habe mich nie/zuweilen/immer sicher/unsicher gefühlt" nutzlos.
Das ist meine Meinung, ich behaupte beileibe nicht, sie wäre die einzig richtige!
Sie ist aber meine, und ich werde sie genauso äußern wie andere hier die Schlagstockdichte kolportieren. Wenn ich dadurch für den ein oder anderen empfindsamen User zum Undercover Agenten von größter Wichtigkeit werde, zum despotischen Meinungspapst oder zum hoffnungslosen Querulanten ist mir das einigermaßen wumpe.
Ich glaube die Gefahr eines Erdbebens ist gegenwärtig größer als die eines terroristischen Übergriffs in den Strandregionen, und dieser Glaube nützt Informationssuchenden genauso viel wie jeder andere: genau nix.
Allerdings hab ich keinerlei Probleme damit das zu bekennen; weswegen mich auch die vor Ort Berichte von Sommerferiengästen nicht von meiner Haltung abbringen werden, weil ich sie - ja!! leider @kkneip! - für flüssiger als Wasser halte.
Meine Meinung: Ich muss sie nicht teilen lassen und gehöre nicht zu den Charakteren, die sich erst mit möglichst vielen likes spüren.
Wer das soweit noch immer nicht gerafft hat wird´s wohl auch nicht mehr raffen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1466010577000
Wenn das Thema nicht so wichtig wäre, hätte ich den Thread - zumindest zeitweise - schon vor längerer Zeit geschlossen!
Ich kann letztlich nur bitten, endlich diese unsägliche kleinliche Zankerei hier zu beenden und wieder zu einer vernünftigen und sachlichen Diskussion zurückzukehren.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30987Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1466011304000
Zumindest die letzten Seiten habe ich jetzt entfernt.
Mehr sage ich nicht dazu, sonst müsste ich mir selber eine Karte verpassen.
Weitere OT und Gezänke werden kommnentarlos gelöscht.
-
geschrieben 1466017506000
Richtig Holtanna, solange es Menschen gibt, wird es leider auch Dumme geben, beredtes Beispiel!
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30987Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1466017777000
@
Holtanna,
was meinst Du wohl, warum dein 'Beitrag' nach dem ersten Anlauf schon gelöscht wurde?
Treib es nicht auf die Spitze, mit den abwertenden und beleidigenden Ausfällen, gegenüber anderer Religionen und Nationen.
Das ist ja unterstes Schubladendenken
-
geschrieben 1466019517000
Beredt auch die Chuzpe, direkt im Anschluss an 2 ziemlich eindeutige Ansagen einen Beitrag mit Potenzial zur augenblicklichen Löschung zu klöppeln ...
Ich möchte entgegen meiner bisherigen Zurückhaltung nun doch beitragen, worauf meine Haltung gründet.
Von Kindesbeinen an habe ich mich im Land in verschiedensten Regionen und oft unter Landsleuten aufgehalten. Selbst in den ganz frühen Erinnerungen schwingt eine gewisse Vorsicht mit, der grundsätzlichen Wahrnehmung eines quasi omnipräsenten Gefahrenpotenzials eigedenks zu sein. Irgenwas war immer bedrohlich, immer waren alle irgendwie wachsam.
Nicht wegen Unterströmungen oder Ebbe und Flut, ursächlich waren Gesinnungen.
Ich habe die Türken als ein grundsätzlich wachsames Volk kennengelernt, mit Prädikaten wie Mut, Respekt und Ehre (weniger en vogue in der westlichen Hemisphäre).
Zu wachsam gleichwohl für manch liberale Gesinnung, aber selbst im extrem liberalen Izmir ist die Beziehung zu den Institutionen Polizei und Militär eine respektvolle.
Diese historische Verankerung festigt mein Vertrauen darauf, dass terroristische Übergriffe nach menschlichem Ermessen nirgens besser verhindert werden können als eben dort.
Den sichtbaren Kräften am Strand und den Promenaden fällt potenziell die Aufgabe zu, Übergriffe auf Liegestühle oder hoteleigene Pommesbuden zu verhindern, streunende Hunde zu vertreiben oder - maximal! - Prügeleien zu unterbrechen. Für diese Aufgaben ist ein Schlagstock weitaus ausreichend.
Eine subversive Bedrohung kann wirksam nur längst vor dem Ziel abgewendet werden - logischer Weise möglichst unsichtbar.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1466063635000
@
Holtanna,
was meinst Du wohl, warum dein 'Beitrag' nach dem ersten Anlauf schon gelöscht wurde?
Treib es nicht auf die Spitze, mit den abwertenden und beleidigenden Ausfällen, gegenüber anderer Religionen und Nationen.
Das ist ja unterstes Schubladendenken
"für Beleidigungen von Unschuldigen entschuldige ich mich hiermit"
@Ahotep: du bist ein Guter Mensch
-
geschrieben 1466063811000
Soweit ich das mitbekommen habe, waren die Opfer in den Urlaubsgebieten ( Tunesien, Ägypten, Türkei ) immer unschuldige Touristen, die sich vermutlich nach einer harter und anstregenden Zeit im Job, in der Sonne und am Meer entspannen wollten und wieder kraft tanken wollen. Keiner von den Touristen ist bewaffnet und feindseelig dort hin gefahren. Anders die Terroristen: immer bewaffnet und immer Islam.
Habe ich da jetzt unrecht?
-
geschrieben 1466064824000
Ja, Du hast da jetzt Unrecht. Schon allein in der Hinsicht, dass es in den Urlaubsgebieten der Türkei bislang keine Terroranschläge gab. (Istanbul und Ankara sind keine Urlaubsgebiete). Und selbst dort sind keineswegs nur unschuldige Touristen getroffen worden, sondern auch türkische Passanten (= zufällig vorbeigende Fußgänger), Polizisten und Militärangehörige. Und Terroristen sind keineswegs immer "Islam", es hat in Deutschland in der Vergangenheit deutsche Terroristen aus der linken und rechten Ecke gegeben, siehe RAF und Wehrsportgruppe Hoffmann, nur als Beispiel. 2011 hat der weiße, "christliche" rechtsradikale Norweger Andreas Breivik über 70 Menschen, die in der Sonne und am Meer entspannen wollten, größtenteils Kinder und Jugendliche, kaltblütig hingerichtet. Also nix Islam. Du kannst Dir Dein rechtslastiges, völlig einseitiges Geschwafel also sparen. Es ist nämlich falsch.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)