Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1466065749000

@holtanna,

ich betrachte eher Menschen wie Dich als Bedrohung, wenn ich daran denke, dass es mehr von Euch geben könnte. Menschen die friedlich Ihrem Glauben nachgehen sind mir immer Willkommen, und Menschen, egal welchen Glauben sie haben oder vorgeben zu haben, die gewalttätig sind müssen bekämpft werden. Überall auf der Welt.

Nun wenigstens Etwas zum Thema.

Mich würde eher die Massnahmen zur Sicherheit interressieren die man nicht sieht.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • rumsstein
    geschrieben 1466066317000

@Türkeifliegender: die verantwortlichen Stellen werden alles tun, damit Du und wir alle von den Maßnahmen zur Sicherheit, die man nicht sieht, nichts erfahren. Würdest Du sie kennen, hätten auch mögliche Terroristen davon Kenntnis und könnten sie umgehen. Nicht sichtbare Maßnahmen sind nämlich dazu da, dass man sie nicht sieht - und somit auch nicht kennt. :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1466066494000

@ Holtanna

Du bist so erschreckend einfach gestrickt, das wir an deinem Gedankengut nicht teilhaben möchten :disappointed:

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1466067127000

@ rumsstein

selbstverständlich gab es schon Anschläge in den Urlaubsregionen Riviera und Ägäis(Antalya und Marmaris)...

zwar nicht in letzter Zeit, aber die TAK hat ja erneut gedroht, Urlaubsgebiete zu attackieren, um einer der wichtigsten Einnahmequellen der Türkei zu schaden.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • rumsstein
    geschrieben 1466068403000

Das ist zwar bedingt richtig, Alfred_Tetzlaff, Holtanna ging es in seiner kruden Anschuldigung aber um"alles Islam", was ich widerlegen wollte. Den Kurden geht es, wie wir alle ja wohl wissen, nicht um den Islam, sondern gegen die türkische Regierung, den türkischen Staat in seiner jetzigen Form. Falls ich in diesem Bemühen faktisch nicht ganz umfänglich korrekt war, bitte ich um Entschuldigung.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1466068691000

@Rumsstein,

Donnerwetter auf die Erkenntnis währe ich ja im Leben nicht gekommen. :laughing:

Nichts desto Trotz interressiert es mich gerade weil sie nicht bekannt gemacht werden. :p

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • rumsstein
    geschrieben 1466068918000

Mich interessieren nur Dinge, bei denen ich eine Chance habe, sie zu erfahren ;) . Aber jedem sein Hobby, so abstrus es auch sein mag :laughing: .

Deine Absicht wird hoffentlich nie erfüllt werden. :D

• Mam62
    geschrieben 1466069897000

Alfred, die TAK hat diese Drohungen bereits 2010 ausgestossen, das war auch in deutschen Medien zu lesen und wird nun wieder aufgewärmt, genau wie die Anschläge vor 10 Jahren und mehr.

Und auch Du warst seither in der Türkei.

Wärst Du konsequent, müsstest Du sofort Deutschland verlassen, denn es gab ebenfalls Drohungen, verhinderte Anschläge und Anschläge in den Nachbarländern von islamistischer Seite. Neben zahlreichen rechtsextremen Anschlägen auf deutschem Boden. Und nein, komm nicht mit dem Argument, da wären Ausländer das Ziel gewesen, denn da wird auch keinerlei Rücksicht auf "Kollateralschäden" genommen.

Holtanna ist einfach nur im Forum um gegen Menschen aus Afrika, Vorderasien und Ländern mit muslimischer Bevölkerung zu hetzen. Einfach jemand, der sich damit wichtig machen möchte, weil es zu sonst nichts reicht.

• Kourion
    geschrieben 1466070586000

@Holtanna

Bei einem Anschlag / Attentat kannst du nicht nach Religion oder Nationaltät des Attentäters und Nationalität oder was auch immer der Opfer unterscheiden.

Wer auch der Attentäter ist, er zielt auf den Tod des/der Angegriffenen ab oder nimmt ihn billigend in Kauf (Brandanschläge / u. a. unten: Anklage wegen versuchten Mordes

Ich schließe mich @Ahotep an: Behalte dein Gedankengut für dich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1466070882000

@Türkeifliegender

Um dein Interesse zu befriedigen musst du ins Berufsleben zurückkehren und eine Karriere bei einer der entsprechenden Behörden anstreben.

@Alfred_Tetzlaff

Eben das meinte ich ja: Der Konflikt Kurden ./. Türken ist historisch verankert, ebenso die Maßnahmen zur Terrorabwehr. Kommt ggf. eine weitere Bedrohung dazu werden die Abwehrmaßnahmen angepasst. Für die Verantwortlichen ist die Situation also mehr oder weniger daily business und nicht etwa dramatisch verschärft.

Im Übrigen hat das alles nichts mit Kritikunfähigkeit oder blauäugigem Herangehen an die Thematik zu tun. Ich habe nie zu jenen gehört, die behaupten sich wie in Abrahams Schoß zu fühlen.

Blauäugig ist eher die Schlussfolgerung, man könne an ein paar Wachleuten mehr eine gesteigerte Aufmerksamkeit erkennen.

Wie gesagt, deren Aufgabe ist nicht die Terrorismusbekämpfung, weshalb man wegen weniger Urlaubern eher weniger Wachmänner braucht als sie personell zu verstärken, weshalb sie auch nur mit Funkeinheit und max. einer Schlagwaffe ausgerüstet sind, weshalb Urlauberbulletins hinsichtlich ihrer "gefühlten" Präsenz reichlich wenig aussagen ... u.s.w.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!