@Türkeifliegender
Um dein Interesse zu befriedigen musst du ins Berufsleben zurückkehren und eine Karriere bei einer der entsprechenden Behörden anstreben.
@Alfred_Tetzlaff
Eben das meinte ich ja: Der Konflikt Kurden ./. Türken ist historisch verankert, ebenso die Maßnahmen zur Terrorabwehr. Kommt ggf. eine weitere Bedrohung dazu werden die Abwehrmaßnahmen angepasst. Für die Verantwortlichen ist die Situation also mehr oder weniger daily business und nicht etwa dramatisch verschärft.
Im Übrigen hat das alles nichts mit Kritikunfähigkeit oder blauäugigem Herangehen an die Thematik zu tun. Ich habe nie zu jenen gehört, die behaupten sich wie in Abrahams Schoß zu fühlen.
Blauäugig ist eher die Schlussfolgerung, man könne an ein paar Wachleuten mehr eine gesteigerte Aufmerksamkeit erkennen.
Wie gesagt, deren Aufgabe ist nicht die Terrorismusbekämpfung, weshalb man wegen weniger Urlaubern eher weniger Wachmänner braucht als sie personell zu verstärken, weshalb sie auch nur mit Funkeinheit und max. einer Schlagwaffe ausgerüstet sind, weshalb Urlauberbulletins hinsichtlich ihrer "gefühlten" Präsenz reichlich wenig aussagen ... u.s.w.