Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Kourion
    geschrieben 1466088569000

@Puma

Mach’s nicht kleiner als es ist.

Du hast geschrieben:Puma12

ich frag mich jetzt schon die ganze Zeit.... gibt es echt Menschen denen es sowas von egal ist wenn sie ihre Angehörigen in zig Stücke nach Hause geschickt bekommen... oder ist diese Art der ständig wiederholten Leiher nur dazu da sein eigenes Gewissen zu beruhigen.....wenn es dann doch einen Reisenden erwischt...sagen zu können, naja hätte ihm ja hier oder sonstwo auch was passieren können.

Ist dir eigentlich klar, was du den hier Schreibenden unterstellst ? Denn dass sie gemeint sind, geht eindeutig aus dem  „oder ist diese Art der ständig wiederholten Leiher“ hervor.

Das ist eine perfide Unterstellung und ungeheuerliche Unverschämtheit.

Aber es ist nicht nur das Inhaltliche. Da ist ja auch noch deine Wortwahl, deine „Präzision“… insbesondere in deiner ersten Frage.

Unterstes Niveau… zum Koxxxx.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1466090721000

Holtanna:

"...

Dennoch bleibt meine Frage: was habt Ihr davon, wenn viele in die Türkei reisen? Bring euch doch nix. ..."

Antwort: 

a)

Nicht wirklich, es sei denn z.B. eine höhere Wahrscheinlichkeit von gut ausgebildeten und hochmotivierte Angestellten in den Hotels, weniger Hotel-Leerstand u.ä.

b)

siehe a)

Puma12:

"...

ich frag mich jetzt schon die ganze Zeit....

gibt es echt Menschen denen es sowas von egal ist wenn sie ihre Angehörigen in

zig Stücke nach Hause geschickt bekommen..."

Antwort:

Wo(!) genau(?) hast Du Äußerungen dieser(!) Art hier(!) gefunden?

Holtanna:

"...

Die Familie XXX aus Padeborn, EFH, zwei Schulpflichtige Kids, schmuseKatze auf der Couch, Kombi mit Anhängerkupplung in der Garage, Steuerzahler, liest das was Ihr schreibt, und denk sich: üüüüüüjjjjjjaaaaa.......da is ja gar ned schlimm....da fliegen wir hin.

Dort: buuuuummmmmmmm: Kids sind tot: Die Eltern dann: warum haben die uns im HolidayCheck ned gesagt, dass in der Türkei in den letzten 5 Jahren mehr Touristen umgekommen sind als in Österreich ( ....Info für die Zwischen den Zeilen schreiber hier im Forum: ich meine durch Gewaltattacken...und ned durch Steinschlag am Berg )

Warum sagt Ihr DENEN nicht die Wahrheit!"

Antwort:

Auch "FamilieXXX" möchte doch sicher als mündige Bürger ernst genommen werden. Somit steht sie auch in einer Eigenverantwortung was Information betrifft. Dieses Forum und dieser thread sind eine(!...von vielen!) Informationsquellen und dient zu deren Austausch und Diskussion, ist aber ganz sicher nicht für "FamilieXXX" verantwortlich. Und selbst wenn deren einzige Informationsquelle tatsächlich dieser thread wäre, so sollte sie doch zumindest des Lesens (möglichst auch des Verstehens) kundig sein und wird dann sehr schnell merken, daß es hier auch mehr als genug "Warnungen" vor Türkei-Urlauben gibt.

Holtanna:

"...Also hier meine persönliche Empfehlung an alle:

Meidet Türkei, Ägypten, Tunesien, Marokko; dort ist es gefährlich und dort kann jederzeit wieder was passieren; in der Vergangenheit wurden in diesen Ländern Touristen angegriffen und getötet."

Antwort:

Ja, in den genannten Ländern hat es Anschläge gegeben, und ja, dort kann jederzeit wieder etwas passieren und Deine persönliche Empfehlung sei Dir auch unbenommen.

Das es dort "gefährlich" ist, ist aber Deine Einschätzung (auch diese sei Dir unbenommen), andere Urlauber sehen das anders.

Holtanna:

"...

Nein...ich bin nicht Aussländerfeindlich: hab nix gegen Schweizer, Franzosen, UK, Holländer, USAmerikaner, Kanadier, Österreicher, Tschechen, Ungarn, Italiener, Spanier, Brasilianer, Mexikaner, Eskimos,Japaner, Chinesen....Marsianer, Klingonen, Vulkjanier!"

Antwort:

Ist es "Zufall", daß hier Türken, Tunesier, Ägypter fehlen?

Rassismus beginnt ggfs. auch schon bei nur einer Nation!

Holtanna:

"...

bin weder einfach gestrickt noch pauschal, noch niveaulos: bin einfach nur realistisch und sicherheitsbewusst."

Antwort:

Merkwürdig, ziemlich genau das habe ich letztens erst auf einem Plakat einer rechten Gruppe bei einer Demo gelesen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1466090848000

Ich darf mich mal selbst von vorhin zitieren: 

"...Traurig, daß Du tatsächlich Anschlagsproblematiken benennst und im quasi nächsten Atem-/Schreibzug die "Attacke Hintern Deiner Frau" anführst. Was genau hat das eine mit dem anderen zu tun. Und komm mir jetzt bitte nicht wirklich ernsthaft mit "andere Mentalität"!..."

Eine Antwort bist Du, @Holtanna, bisher leider schuldig geblieben!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holtanna
    geschrieben 1466097179000

Auszug aus dem Östereichischen Aussenministerium: 

Die bekannten Urlaubsdestinationen an der türkischen Mittelmeer- sowie der ägäischen Küste mit Zielflughafen Antalya, Dalaman, Izmir, Bodrum sind von der Grenze zu Syrien und zum Irak über 500 km entfernt und daher von den kriegerischen Auseinandersetzungen an der syrischen und irakischen Grenze nicht betroffen. Allerdings kann auch in diesen Gebieten das Risiko von Terroranschlägen nicht ausgeschlossen werden.

Stand 16.06.2016(Unverändert gültig seit: 07.06.2016)

• vonschmeling
    geschrieben 1466097539000

@Holginho

Ganz ehrlich: Mit interessiert seine Anwort darauf nicht die Bohne und reaktionäre Sprüche fallen mir stündlich aus den Nachrichten in den Schoß.

Zudem finde ich die Wiederholungen des Vollstusses nahezu unerträglich.

Nicht von ungefähr war meine einzige Äußerung bisher dazu "einem beliebigen Gott sei Dank". Ich möchte nämlich weder eine Rechtfertigung dieses Mumpitzes lesen noch neuen Mumpitz in diesem Thread ausgeschüttet finden ...

:? :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1466099156000

Holtanna,

was Du vergessen hast, die Warnung des österreichischen Aussenministeriums: www.bmeia.gv.at/das-ministerium/presse/aktuelles/weltweiter-sicherheitshinweis/

Ähnlichlautend auch die des deutschen, des schweizerischen und vieler anderer Aussenämter. Und da glaubst Du, dass die Gefahr nur in der Türkei besteht?

Auch in Österreich kann man Opfer eines Anschlags werden, ist auch bereits vorgekommen. Oder den Fuchs vergessen? Die Anschläge in Wien?

Puma, meinst Du die Angehörigen sind glücklicher, wenn die Teile aus Spanien, Venezuela oder den USA zurückgeschickt werden? Oder vom Oktoberfest?

• rumsstein
    geschrieben 1466099556000

Mam, manche User sind so denkunfähig und argumentresistent, da ist eine fruchtbare Auseinandersetzung schlicht nicht möglich. Vielleicht wäre ignorieren besser? So verschaffen wir ja einigen eine unerwünscht breite Plattform.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1466099567000

Ich finde, dass @Holtanna jetzt genug Aufmerksamkeit bekommen hat.

Verblüffen wir Ihn und Gesinnungsgenossen doch mal und Schweigen zu deren Ergüssen.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • vonschmeling
    geschrieben 1466101054000

Mein Reden (bzw. mein Schweigen)! ;)

Ich setz mich doch nicht an einen virtuellen Pegida-Stammtisch und erwidere solchen Sprüchekloppern auch noch?

Insbesondere dann nicht, wenn man spätestens nach dem zweiten überlebenden Beitrag zweifelsfrei erkennt, wes Geistes Kind der Autor ist.

Wenn ich es nicht fundamental missverstehe, suchen hier gelegentlich potenzielle Türkeiurlauber ein Feedback zur Sicherheitslage von Urlaubern. Sie haben scheinbar nicht den Anspruch mehr als gewisse Befindlichkeiten zu erfahren - das ist ja auch wunderbar in Ordnung. Reicht einem für die Wiedergewinnung der Vorfreude ein "War bombe, super Essen, keine Panzereskorte vom Flughafen zum Hotel" sei das aufrichtig gegönnt.

Spinnt man allerdings den Faden weiter in Details wie "es waren deutlich mehr Wachleute am Strand" muss man ggf. auch damit klarkommen, dass solche Wahrnehmungen kritisch relativiert werden. Darauf dann mit der "Es-gibt-nur-eine-Meinung-Keule" zu reagieren ist aus meiner Sicht ziemlich entbehrlich, das Gegenteil immerhin offensichtlich.

Mir ist es im Übrigen vollkommen wumpe, welche Entscheidungen aus den verschiedenen Berichterstattungen resultieren, Hauptsache es gibt ein Resultat!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holtanna
    geschrieben 1466105499000

Eidgenösisches Departement für auswärtige Angelegenheiten ( Schweiz)

Gültig am: 16.06.2016

Publiziert am: 28.04.2016

Reisehinweise für die Türkei

Trotz erhöhter Sicherheitsmassnahmen besteht das Risiko von Terroranschlägen jederzeit im ganzen Land. Seit dem Sommer 2015 hat die Zahl der Anschläge zugenommen. Im Südosten und Osten des Landes, aber auch in Ankara und Istanbul haben die Attentate zahlreiche Todesopfer und Verletzte gefordert, darunter Sicherheitskräfte, Bus-Passagiere, Demonstranten und Touristen. Beispiele:

• Istanbul: Am 19. März und 12. Januar 2016 forderten Anschläge in einer Einkaufsstrasse resp. in einem touristischen Stadtteil mehrere Todesopfer und Verletzte.
    • Ankara: Am 13. März und 17. Februar 2016 forderten Anschläge im Stadtzentrum zahlreiche Todesopfer. Am 10. Oktober 2015 forderte ein Anschlag auf eine Demonstration um die hundert Todesopfer und mehrere hundert Verletzte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!