Holtanna:
"...
Dennoch bleibt meine Frage: was habt Ihr davon, wenn viele in die Türkei reisen? Bring euch doch nix. ..."
Antwort:
a)
Nicht wirklich, es sei denn z.B. eine höhere Wahrscheinlichkeit von gut ausgebildeten und hochmotivierte Angestellten in den Hotels, weniger Hotel-Leerstand u.ä.
siehe a)
Puma12:
"...
ich frag mich jetzt schon die ganze Zeit....
gibt es echt Menschen denen es sowas von egal ist wenn sie ihre Angehörigen in
zig Stücke nach Hause geschickt bekommen..."
Antwort:
Wo(!) genau(?) hast Du Äußerungen dieser(!) Art hier(!) gefunden?
Holtanna:
"...
Die Familie XXX aus Padeborn, EFH, zwei Schulpflichtige Kids, schmuseKatze auf der Couch, Kombi mit Anhängerkupplung in der Garage, Steuerzahler, liest das was Ihr schreibt, und denk sich: üüüüüüjjjjjjaaaaa.......da is ja gar ned schlimm....da fliegen wir hin.
Dort: buuuuummmmmmmm: Kids sind tot: Die Eltern dann: warum haben die uns im HolidayCheck ned gesagt, dass in der Türkei in den letzten 5 Jahren mehr Touristen umgekommen sind als in Österreich ( ....Info für die Zwischen den Zeilen schreiber hier im Forum: ich meine durch Gewaltattacken...und ned durch Steinschlag am Berg )
Warum sagt Ihr DENEN nicht die Wahrheit!"
Antwort:
Auch "FamilieXXX" möchte doch sicher als mündige Bürger ernst genommen werden. Somit steht sie auch in einer Eigenverantwortung was Information betrifft. Dieses Forum und dieser thread sind eine(!...von vielen!) Informationsquellen und dient zu deren Austausch und Diskussion, ist aber ganz sicher nicht für "FamilieXXX" verantwortlich. Und selbst wenn deren einzige Informationsquelle tatsächlich dieser thread wäre, so sollte sie doch zumindest des Lesens (möglichst auch des Verstehens) kundig sein und wird dann sehr schnell merken, daß es hier auch mehr als genug "Warnungen" vor Türkei-Urlauben gibt.
Holtanna:
"...Also hier meine persönliche Empfehlung an alle:
Meidet Türkei, Ägypten, Tunesien, Marokko; dort ist es gefährlich und dort kann jederzeit wieder was passieren; in der Vergangenheit wurden in diesen Ländern Touristen angegriffen und getötet."
Antwort:
Ja, in den genannten Ländern hat es Anschläge gegeben, und ja, dort kann jederzeit wieder etwas passieren und Deine persönliche Empfehlung sei Dir auch unbenommen.
Das es dort "gefährlich" ist, ist aber Deine Einschätzung (auch diese sei Dir unbenommen), andere Urlauber sehen das anders.
Holtanna:
"...
Nein...ich bin nicht Aussländerfeindlich: hab nix gegen Schweizer, Franzosen, UK, Holländer, USAmerikaner, Kanadier, Österreicher, Tschechen, Ungarn, Italiener, Spanier, Brasilianer, Mexikaner, Eskimos,Japaner, Chinesen....Marsianer, Klingonen, Vulkjanier!"
Antwort:
Ist es "Zufall", daß hier Türken, Tunesier, Ägypter fehlen?
Rassismus beginnt ggfs. auch schon bei nur einer Nation!
Holtanna:
"...
bin weder einfach gestrickt noch pauschal, noch niveaulos: bin einfach nur realistisch und sicherheitsbewusst."
Antwort:
Merkwürdig, ziemlich genau das habe ich letztens erst auf einem Plakat einer rechten Gruppe bei einer Demo gelesen!