Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1469006081000

charlymandel:

Volle Zustimmung von Schmeling!!

Die Deutschen hat es doch auch nicht gestört, als General Franco an der Macht war....nach Mallorca wurde trotzdem gereist

Franco starb 1975.... da war die Zahl der Touristen auf Mallorca eher überschaubar. ;)

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Holginho
    geschrieben 1469006868000

Dann nehmen wir halt Ägypten, Tunesien, Marokko, Thailand u.ä. als Beispiel...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Garffield
    geschrieben 1469007301000

... die kannte man in 75 noch nicht... ;)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1469007602000

@holginho

da war ich noch nicht, und will auch nicht hin.

Moral muss jeder mit sich selbst ausmachen.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • charlymandel
    geschrieben 1469008510000

Alfred_Tetzlaff:

Franco starb 1975.... da war die Zahl der Touristen auf Mallorca eher überschaubar. ;)

Dann nimmst du die Kanaren dazu und schon bist du im 7stelligen Bereich....auch schon Mitt der 70ger ;) Auf die Zahlen kommt es aber auch eigentlich nicht an......

• Nibjnile.
    geschrieben 1469010502000

Wir haben uns nun doch entschieden zu fliegen. Unsere Gastkindfamilie hat sich nochmals besprochen und haben unserer Entscheidung zugestimmt.

Zugegeben haben wir kein unbeschwertes Urlaubsgefühl wie die Jahre zuvor,was natürlich sehr schade ist...

Alle unsere Freunde haben ebenso entschieden, türkische,als auch deutsche!

Eine türkische Bekannte war zur Zeit des Putsches in Istanbul und wollte schnellstmöglich nach Hause (aufgrund der Flugverbindungen war dies jedoch nicht möglich)! Am Sonntag entschied auch sie sich um,da die momentane Lage entspannte - sie bleibt bis Ende des Monats dort!

Natürlich alles keine Garanten für einen "sicheren" Aufenthalt.

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • vonschmeling
    geschrieben 1469011973000

Nein, auf die Zahlen kommt es in der Tat nicht an sondern vielmehr auf die schwindlige Argumentation, sich seinen Cappu nicht von jemanden zubereiten lassen zu wollen, der mutmaßlich die AKP gewählt und demnach eine Mitschuld an der Situation zu verantworten hat.

Das ist grotesk und das Geschwafel von Moral, Empathie und Gewissen geradezu haarsträubend überzogen.

Ich bin da ganz bei Domino: Keinen, der hier drüber schwadroniert, kostet diese edelmütige Haltung etwas - da hat man leicht reden!

Wäre interessant zu erfahren, wie sich Stornokosten in astronomischer Höhe wohl auf die "Moral" der Betreffenden auswirken würde?

@Nibjnile.

Meine moralische Unterstützung ist dir sicher!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1469015200000

Ja, man kann natürlich ales schön reden ...

ist ja auch ein schönes Land mit netten Menschen.

Der Urlaub ist günstig, voraussichtlich schon gebucht und kann nicht mehr kostenfrei storniert werden. Alternativen für eine Umbuchung gibt es auch nur überteuert.

Deswegen ist ein Teil meiner Familie ja auch geflogen ...

Sorgen mache ich mir nicht so, ist wohl auch alles "normal" im Hotel.

Ich hoffe nur, das sie sich nicht irgendwie öffentlich negativ über die Regierung und Situation äussern ...

Ich habe da große Bedenken nach den ganzen Säuberungsaktionen, die nicht aufhören und mittlerweile sind auch Menschen verhaftet, die nur etwas in das soziale Netzwerk gepostet haben.

Jeder kann da natürlich Urlaub machen. Aber ich fliege nicht in ein Land, das in die EU möchte, aber seine Meinung sagen darf man dort nicht und läuft Gefahr verhaftet zu werden.

Ich hatte bereits geschrieben, dass die Türkei schon mit sehr krassen Verhaftungen von Touristen in die Schlagzeilen kam ...

... insofern sind die Unruhen und Anschläge für mich dort das kleinste Problem.

• vonschmeling
    geschrieben 1469017633000

Sorry, aber mit "schönreden" hat das nun mal gar nichts zu tun.

Du hast dein Verhalten selbst bestimmt, gestehe das andern auch zu.

Ich habe ausreichend Gründe, mir um die Verfolgung von andersdenkenden Menschen im Land Sorgen zu machen und mache sie mir auch.

Allerdings maße ich mir nicht an jemanden unmoralisch zu schimpfen, weil sie sich für einen Antritt des Urlaubs entscheiden - aus welchen Gründen auch immer.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1469018008000

Ich rede von MEINER Einstellung vonschmeling, beschimpfen tue ich niemanden und ich toleriere selbstverständlich jeden der dort Urlaub macht, sowie Land und Menschen liebt.

Unterstelle mir nichts anderes und fühle dich nicht immer persönlich angesprochen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!