Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• vonschmeling
    geschrieben 1469022798000

Ich fühle mich nicht persönlich angesprochen, du tust das.

Schließlich habe ich dir nicht unterstellt, du hättest jemanden beschimpft.

Du hast die gegen die Reise entschieden,  Nibjnile dafür. Beides ist zu akzeptieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Domino27
    geschrieben 1469026279000

Reiseamazone1970:

...Sorgen mache ich mir nicht so, ist wohl auch alles "normal" im Hotel.

Ich hoffe nur, das sie sich nicht irgendwie öffentlich negativ über die Regierung und Situation äussern ...

Ich habe da große Bedenken nach den ganzen Säuberungsaktionen, die nicht aufhören und mittlerweile sind auch Menschen verhaftet, die nur etwas in das soziale Netzwerk gepostet haben...

Also ganz ehrlich, wenn da nun Urlauber meinen sie müssten eine regimefeindliche Meinung kundtun, dann hält sich mein Mitleid bezüglich möglicher Konsequenzen sehr in Grenzen bzw. ist nicht existent.

Hier sollte wohl das Motto ... einfach mal die Fresse halten... gelten.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1469026563000

Soso....domino... :shock1:

Scheiß was auf die Grundrechte wie Meinungsfreiheit.("Regimefeindliche" Äusserungen sind bei diesem Bosporussultan schon Nichtigkeiten, da hat der ein ziemlich dünnes Fell).

Hauptsache, ist billig und man kann den ganzen Tag Fressen und Saufen und der Ali trägt mir mein schmuddeliges Handtuch noch hinterher, gell?

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • cjmddorf
    geschrieben 1469027515000

OT

Was soll denn diese moral sektiererei ?

die grundrechte, die wir hier haben, treffen in vielen anderen ländern leider nicht zu. 

In der türkei auch nicht.

also muss man sich daran halten und besser die klappe halten.

sag doch z.b. in thailand mal was gegen die königliche familie. Da bist du ganz schnell im knast und dagegen sind die türkischen gefängnisse wellness urlaube.

ansonsten kann man über solche themen ganz trefflich im Abkotz Thread im FF diskutieren.

end OT

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Maunzel
    geschrieben 1469028171000

Irgendwie amüsant hier....

Wer reisen mag, der soll es tun.

Ich tue es nicht, auch keines der anderen Länder, die hier im Zusammenhang genannt wurden. Ich möchte nämlich raus aus dem europäisierten Hotel, mich frei bewegen dürfen, mit Menschen über alle Themen sprechen, meine Meinung über alles und jeden kundtun dürfen, usw.

Wer in seinem AI-Hotel bleibt, keine Fragen stellt und den Mund hält, wird von den Zuständen nichts spüren, er wird auf Händen getragen, Sonne, Sand und Meer genießen, so wie wir es gewohnt sind.

Viel Spaß!

Übrigens ist es noch keine moralische Aburteilung, wenn man Wahlergebnisse postet, nach denen jemand gefragt hat.

Irgendwie enttäuschst du mich gerade, vonschmeling.

Das Leben ist schön!
  • Domino27
    geschrieben 1469029063000

Nix Soso @Alfred_Tetzlaff. Ich urlaube nicht in der Türkei. Und nach der Devise Hauptsache billig habe ich meine Urlaubsziele noch nie ausgewählt. Den Schuh mögen sich andere anziehen.

Allerdings wäre es schön gerade von Dir mal ein Land genannt zu bekommen, das politisch, moralisch und ethisch so korrekt ist, dass man es bedenkenlos bereisen oder dort gar leben könnte (siehe hierzu meinen Beitrag im Hotelthread). Hierauf wäre ich wirklich gespannt?

Wenn es dies nicht gibt, muss eben jeder die Kompromisse machen, die zu seinen Moralvorstellungen passen.

• Domino27
    geschrieben 1469029405000

Kurzes OT

@Maunzel, wohin reist Du?

OT off

• Maunzel
    geschrieben 1469029695000

Ich war gerade in Wien, im Juni auf Kreta und letztes Jahr im November auf Rhodos.

Und dies, obwohl ich eine unglaubliche Sehnsucht nach dem Land Türkei habe.

Das Leben ist schön!
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1469029777000

@Domino

ich hätte keinerlei Bedenken, in sämtlichen westeuropäischen Ländern nicht nur zu urlauben, sondern auch zu leben.

Persönlich wäre ich äussert unentspannt, in einem Land mit drohenden Bürgerkrieg am (bewachten hoteleigenen) Strand zu liegen, währenddessen sämtliche Grundsätze  selbst einer rudimentär vorhandenen demokratischen Grundordnung nach und nach außer Kraft gesetzt werden.

Aber da muss jeder selbst seine Maßstäbe setzen.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Domino27
    geschrieben 1469030824000

Ich wäre da genauso unentspannt @Alfred.

Allerdings musste ich das oben genannte Motto heute in der Tat einem türkischen Kollegen mit auf den Weg geben, der heute für unser Unternehmen in die Türkei flog. Der ist absolut kein Sultan-Befürworter und ich möchte nachher nicht seiner Frau und den Kindern erklären müssen, warum der Kollege nicht mehr ausreisen durfte...

Das war die Intention meines Posts. Ich verstehe wenn sich Urlauber keine teuren Stornokosten leisten können und trotzdem fliegen. Dann sollten sie sich aber eben vorort auch dementsprechend verhalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!