Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• burton_
    geschrieben 1469047239000

Allerdings mit Kaufoption.  Und Besiktas wollte ihn behalten... 

Aber das sind ohnehin schon Details, mit denen sich des Volkes Zorn nicht aufhält   ;)

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1469047599000

Genau, Option!  ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • ctekbas
    geschrieben 1469048574000

Die 2 Probleme der Türkei sind dass eine gewisse Person die absolute Macht beansprucht und das zweite Problem ist ein gesellschaftliches Problem dass das Land spaltet, undzwar die Schwelle zum radikalen Islam von ca. 50% der Bevölkerung. Der gewisse Herr spaltet das Land einfach zusätzlich und  das wird dazu führen dass sich das Land weiter radikalisieren wird-Die Religion wird gezielt als Druckmittel und Einschüchterungstaktik eingesetzt, leider erfolgreich!

Die Türkei hätte sowieso einen Aufschwung erlebt, das hat man schon in den 90ern kommen sehen. Leider machen seine Anhänger zu viele Errungenschaften an ihm fest und ignorieren wie er sie unter ihrer Nase verarscht und bestiehlt. Lange hat man geglaubt dass das türkische Volk im Kopf zu modern geworden sei als dass die Islamisten die Überhand gewinnen können, mittlerweile wäre ich mir da nicht mehr so sicher.

----------------

Den vorherigen Beitrag habe ich als Tourist geschrieben und den Beitrag jetzt als gebürtiger Türke, jedoch Deutscher Staatsbürger ohne doppelte Staatsbürgerschaft(ich sehe mich weder als Türke noch als Deutscher: aber keine Sorge, an einer Identitätskrise leider ich nicht ;) . Mir tun all die friedlichen, nicht tiefreligiösen und gebildeten Türken leid, deren Situation kann man wohl mit einem Wort beschreiben: Ohnmacht.

• Bienekind
    geschrieben 1469054398000

Nicht gerade beruhigend....

Nun denn

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1469056980000

Was bedeutet der Ausnahmezustand jetzt genau für die Urlauber, die gerade dort sind oder dort hin wollen?

• vonschmeling
    geschrieben 1469062918000

EM Frankreich 2016 - im Ausnahmezustand.

Nur mal als Beispiel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Hol!day43
    geschrieben 1469063538000

Mal ein Teilzitat dazu von der ADAC Seite:

Eine kostenfreie Kündigung ist möglich, wenn ein Fall „höherer Gewalt“ vorliegt. Dies ist der Fall, wenn die Reise durch ein unvorhersehbares Ereignis erheblich erschwert, gefährdet oder zu einem unzumutbaren Sicherheitsrisiko wird. Hierzu zählen beispielsweise politische Unruhen, Krieg, Vulkanausbrüche und andere Naturkatastrophen.

Ich finde, dass hier ein unvorhersehbares Ereignis vorliegt welches zum Zeitpunkt der meisten Buchungen nicht abzusehen war. Ich bin selber gespannt wie das auswärtige Amt und die Veranstalter reagieren. Wäre mal wieder enttäuschend wenn das Thema wieder ignoriert wird.

• mavonalain1957
    geschrieben 1469073279000

Ich weiß nicht,ob man den Ausnahmezustand in Frankreich mit dem in der Türkei vergleichen kann,da es in der Türkei eine ganz andere Zielsetzung gibt.

Von Säuberungsaktionen kann in Frankreich keine Rede sein..Es könnte zu Ausgangssperren kommen...Der Rahmen dafür ist jetzt gegeben,wie es dann umgestzt wird,ist Spekulation.Antalya und Alanya sind regierungstreue Gegenden,da wird es sicher nicht zu Aufständen kommen.Izmir und Umgebung ist eher von der liberalen Opposition besetzt ,aber dort sind es ja eher kleine Orte..

Das Auswärtige Amt hat seine Sicherheitshinweise aktualisiert,aber keine Reisewarnung herausgegeben bisher.

Freunde von mir leben in der Türkischen Ägais und haben so gut wie nichts mitbekommen.Ob man nun kostenfrei stornieren kann,wird wahrscheinlich noch Kulanzsache sein.

• Rainer Baumgart
    geschrieben 1469092908000

@ vonschmeling

Den Ausnahmezustand Erdogans mit dem in Frankreich zu vergleichen ist ja wohl voll daneben. Kein Franzose benutzt diesen Zustand um massenweise Regimekritiker wegzusperren, Akademiker die Ausreise zu verweigern und tausende Beamte zu entlassen.

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!
  • vader70
    geschrieben 1469093236000

@Reiner Baumgart

... wenn das einer kann, dann "vonschmeling"

Das beste wäre, wenn endlich eine Reisewarnung vom AA für die ganze Türkei ausgesprochen werden würde, die meisten EU Länden würden dann das gleiche tun und ruck zuck hat es sich erledigt mit diesem Typen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!