Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Garffield
    geschrieben 1469172774000

Holginho:

Sorry, Eine kompletter Urlauber-Boykott mehrerer Länder würde der Türkei zwar wirtschaftlich wehtun, wäre aber mitnichten deren wirtschaftlicher Untergang. Da gibt es mittlerweile ganz andere Wirtschaftssegmente die weitaus wichtiger sind.

Sorry Ancelotti, sicherlich nicht der absolute Untergang aber einer der weh, sehr weh tun würde. Wenn einer der größten Devisenbringer mit 13% BIP baden geht, dann zieht dies einen sehr langen Schwanz nach sich und es kommt zu sehr schweren Überschemmungen.

Reiseamazone 1970:

Im übrigen sehe ich es auch so, die Gründe für den Ausnahmezustand Frankreichs mit dem der Türkei überhaupt zu erwähnen ist ziemlich daneben.

Wer hat den solch einen Schmarrn von sich gegeben?

In Frankreicht dient es zur Gefahrenabwehr, in der Türkei zum Machtmissbrauch des Herrn E. Denn wenn die an die 50.000 "Gefeuerten" Putchisten gewesen wären, dann wäre sicherlich auch der Putch nicht mislungen. 

Ausnahmezustand in Türkei: Erdogans Probelauf 

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Kourion
    geschrieben 1469173005000

@hipsnoon

Irgendwie hast du Probleme mit dem Leseverstehen. Liegt's an einer gewissen Voreingenommenheit ?

Versuch doch mal, unvoreingenommen zu lesen, dann klappt's auch mit dem Verstehen und dir ist nicht mehr übel.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1469173655000

Holginho:

"...

Eine kompletter Urlauber-Boykott mehrerer Länder würde der Türkei zwar wirtschaftlich wehtun, wäre aber mitnichten deren wirtschaftlicher Untergang. Da gibt es mittlerweile ganz andere Wirtschaftssegmente die weitaus wichtiger sind."

Zur Erinnerung das was ich geschrieben habe im Wortlaut.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Garffield
    geschrieben 1469174059000

Ja, hab ich doch...warum widerholen, wird dadurch auch nicht...  ;)

• Cfashion
    geschrieben 1469177934000

Guten Morgen!

wir sind eine Familie mit 2 Kleinkindern und haben bereits im November gebucht.

Uns bleiben noch wenige Tage um umzubuchen, wir finden aber keine richtige Altenative. Entweder man zahlt extrem viel mehr Geld, oder es gibt keine Flüge mehr und wir müssten nochmal ewig zu einem anderen Flughafen ausweichen oder es gibt keine Familienzimmer mehr. Unterm Strich müssten wir große Abstriche machen. Es ist ein besonderes Familienhotel, nämlich der Robinson Pamfilya, da hat sehr vieles gestimmt und wir freuen uns seit Nov auf diesen Urlaub.

Was tun?

Ich bin mittlerweile nach endlos alternativgesuche soweit, dass ich sage, wir bleiben dabei und fliegen, sollte das AA keine Reisewarnung aussprechen. Wir verlasen die Anlage eh nicht und haben Direkttransfer gebucht.

Ist es blauäugiger Wahnsinn jetzt nicht umzubuchen, obwohl man es dennoch könnte? 

Was meint ihr dazu?

• Garffield
    geschrieben 1469178720000

Ist es blauäugiger Wahnsinn jetzt nicht umzubuchen, obwohl man es dennoch könnte?

Was meint ihr dazu?

Niemand kann Euch die Entscheidung abnehmen. Lt. diversen Presse-Meldungen gibt es kaum Umbuchungen bzw. Stornierungen noch wollen Urlauber ihren Urlaub vorzeitig abbrechen. 

http://www.n-tv.de/ticker/Deutsche-Tuerkei-Touristen-nutzen-Ausflugsangebote-wie-gewohnt-article18217106.html

• kiki 13
    geschrieben 1469179546000

Guten morgen@Cfashion.Auch wir fliegen Montag in der früh nach Antalya.Wir haben mit unseren Kindern lange diskutiert.Da es aber nicht möglich ist kostenlos zu stonieren oder umbuchen.weden wir fliegen!!! Wir werden aber KEINE Ausflüge machen,sondern Strand und Pool.Da wir nur Studio mit Übernachtung gebucht haben,werden wir vor Ort in Side entscheiden ob wir abends spazieren und essen gehen oder im Hotel essen.Wir haben uns zu sehr gefreut und haben eisern gespart.also versuchen wir das beste rauszumachen.Hör einfach auf dein Herz und entscheide.

Sei zufrieden mit dem was du hast.
  • Domini888
    geschrieben 1469180312000

Hallo Cfashion,

auch wir sind eine Familie die mit zwei Kindern die Anfang August in die Türkei fliegen.

Wir haben genauso wie ihr einen Direkttransfer gebucht und möchten die Hotelanlage nicht verlassen (also keine Ausflüge unternehmen).

Wir haben den Urlaub auch bereits letztes Jahr gebucht und waren auch letztes Jahr im Oktober in der Türkei, damals auch kurz nach Bombenanschlägen/Terroranschlägen. Wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub verbracht ohne jegliche Einschränkungen.

Klar ist die Lage im Moment nicht optimal und ich denke nächstes Jahr wird es ein anderes Reiseziel bei uns werden, aber wir freuen uns auf den jetzigen Urlaub.

Unser Hotel hat gestern live Bilder vom Hotel gesendet und es sah aus als ob alle viel Spaß haben.

Also wir machen uns nicht verrückt und vertrauen auf unseren RV.

• eva-maria
    geschrieben 1469180528000

Hallo,

ich lese mit Interesse die ganzen Beiträge. Ich habe zwar Verständnis dafür, dass Familien mit kleinen Kindern, die eine Reise nach Antalya etc. gebucht haben, etwas verunsichert sind, aber solange das AA nicht abrät von einer Reise in diese Region, dann würde ich diese Reise auch antreten. Man muss dann ja auch nicht unbedingt aus dem Hotel raus, ob das jetzt für den Einzelnen das Non plus Ultra ist, sei dahingestellt, aber man muss jetzt das Beste aus der Sache machen. Ich kann einfach auch nicht glauben, dass Gefahr für Leib und Leben der Urlauber an der türkischen Riviera besteht, ausser natürlich die IS plant was, aber hier brauchen wir ja nicht mal aus Deutschland raus.

Ich persönlich würde allerdings Urlaubsreisen nach Istanbul, Ankara, Bursa etc. nicht buchen im Moment wegen der etwas unübersichtlichen politischen Lage, aber dies ist rein meiner Vorsicht zuzuschreiben.

eva
  • Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1469180660000

Guten Morgen Cfashion,

wir haben das Dilemma hinter uns. Wir haben Stoniert und einen Berg an Geld verloren. Wir hatten uns die Frage gestellt, würden wir jetzt Buchen und fahren, Nein würden wir nicht. Also hält uns nur der Verlust des Geldes von einer Vernünftigen Entscheidung ab. Vielleicht wäre die Entscheidung anders gefallen wenn wir keine Kinder hätten. Aber so haben wir uns zum Stonieren entschieden. Ich persönlich könnte nicht damit leben wenn dann doch was passiert, und dabei ist mir die Statistik letztendlich egal.

Wir sind zwar traurig, aber irgendwie gehts uns auch besser und wir werden das Beste draus machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!