@vs
Den ersten Beitrag von nibjnile vor Ort hast du ja positiv gewürdigt. Dieser passt wohl auch in das Weltbild, dass du dem geneigten Leser über die Sicherheit in der Türkei vermitteln willst. Das deckt sich wohl auch mit den Nachrichten, die du sekündlich über die heißlaufende Whatsapp von der Front bekommst.
Die zweite Nachricht von nibjnile passt aber so gar nicht.
Da monierst du lieber einen Begriff oder einen Rechtschreibfehler eines kommentierenden Users.
Ich bin nicht so vernetzt wie du .
Ich bilde mir meine Meinung durch Sachbeiträge, die es nicht nur hier im Forum gibt - leider nur sehr wenige- sondern vor allem in seriösen Zeitungen und TV Sendungen.
Dass es absolut sicher in den Touristenhotels ist, darauf legen die Hoteldirektoren jetzt vor allem Wert. und dass das Personal jetzt besonders freundlich ist, davon kann man ausgehen. So wird ja auch berichtet.
Dass aber die Buchungszahlen enorm gesunken sind und weiter sinken, das stellt die Tourismusbranche von Woche zu Woche mit immer größerem Erschrecken fest. Wer lesen kann, kennt diese Zahlen.
Auf Grund dessen werden Flüge gestrichen, zusammengelegt, Flugplätze verändert, da werden vor Ort Hotels geschlossen und Fluggäste in andere Hotels gebracht , damit der Leerstand nicht so toll auffällt. Die Tourismusmanager können die Situation noch besser schildern. Seriöse Zeitungen berichten darüber.
Wer sich als Hotelgast nicht durch die vielen negativen Berichte und die besorgten Nachfragen aus der Heimat verrückt machen lässt, kann einen schönen Urlaub verbringen.
Statt Massentourismus zur Hauptsaison mehr persönlichen Service und Freundlichkeit. Das hat doch Qualität.
Ich gönne das allen, die jetzt vor Ort sind und sein werden.
So, jetzt kannst du und die anderen..... jeder weiß schon wer-
wieder irgendeinen Begriff herauspicken, das Geschriebene vollständig umdeuten, oder einfach nur persönlich werden. Ja, wieder so ein "Driss".
Jeder hat ja das Recht, seine Meinung zu äußern,
aber nur , wenn sie zur vorgegebenen Meinung passt.
Auch in der Türkei darf man seine Meinung äußern.
Der Vergleich ist nicht ernst gemeint. Aber ich darf doch auch einmal mit smileys und so hantieren. oder?
Ich wünsche weiter angeregte Diskussionen über die Sicherheit in der Türkei.
Ich bin wieder mal on tour.