Nachdem fast alle aktuellen Urlauber das mehr oder weniger gleiche berichten verstehe ich die Rufe nach "mehr" eher weniger ... keiner sieht etwas was beunruhigend oder wirklich ungewöhnlich wäre. Damit hat zumindest das Sicherheitskonzept in diesem Part Erfolg. Ich denke weiter hinter die Kulissen blicken kann niemand und es sollte sich allerdings auch keiner davon einlullen lassen. Mir kommt es so vor als wollen die, die in absehbarer Zeit in die Türkei fliegen, am besten täglich hören das alles normal ist und absolut nichts zu befürchten sei und man alles richtig macht wenn man fliegt. Was wahrscheinlich auch so sein wird.
Ich persönlich glaube das es für den gemeinen Touristen dort ok ist was Leib und Leben betrifft, meine Bedenken gehen eher in die Richtung, dass man sich des Risikos bewusst sein sollte das eben etwas passieren könnte was einen Reiseabbruch, aus welchem Grund auch immer, rechtfertigt - je nachdem wie die Situation sich entwickelt. Aber auch dieser Fall ist m.E. nach eher unwahrscheinlich.
Interessant wird es jedenfalls wie sich die definitv sinkenden Urlauberzahlen dann auf Service im Hotel, Flüge (bzw. -zusammenlegungen) usw. auswirkt, doch das wird sich erst in der Zukunft zeigen. Das allerdings ist wieder ein anderer Thread ....