Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1469562292000

Vielen Dank. Ich deute deinen Erklärung so "Holginho":

Die Hotels in Ägypten, die geschlossen hatten, gaben damals ihre Zustimmung dies öffentlich kund zu tun.

Die Hotels in der Türkei bzw. die Betreiber berechtigen aber momentan nicht dazu?

Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1469621167000

Nimms mal so: Wenn hier Hotels als geschlossen bezeichnet werden--und sie in Wirklichkeit offen haben---sowas könnte man durchaus als Geschäftsschädigungauslegen. Das Web ist kein rechtsfreier Raum, solltest Du nicht vergessen...

Wenn ein Hotel sich über die Medien als geschlossen meldet- und wir das Posten dürfen(!) dann tun wir das, keine Frage.Hier gibt es offiziell keine Meldungen.

Zum Thema Türkei, obwohl das hier völlig OT ist--

Alles wartet zudem auf die russischen Gäste, dann wird sich manches anders darstellen, als aktuell.

Wenn ich auf Insiderwissen von Menschen vor Ort  zurückgreifen würde, dann stehen im Moment einige Hotels vor dem finalen Zusperren.Nur - offiziell bestätigt  ist das eben nicht.

• billys72
    geschrieben 1469622901000

Bzgl. des Themas ob ein Hotel ( !!!!AKTUELL!!!! ) geschlossen ist oder nicht bedarf es garnicht viel Aufwand, oder ?

- Zunächst mal, ist hier auf HC so gut wie jedes Hotel vertreten, oder? Einfach mal nach Bewertungen für das gewünschte Hotel suchen, wenn der aktuellste Eintrag von 2015 oder sogar länger her ist, dann würde ich mir schon meine Gedanken machen.

- Unsere Wunsch Hotels (oder unsere schon gebuchten) werden ja auch aus anderen Ländern gebucht, also kann man auch Bewertungen in anderen Portalen (auf die schnelle fällt mir Tripadvisor ein) lesen. Gleiches wie schon vorher erwähnt, einfach mal das Datum der letzten Berwertungen checken.

-Heutzutage findet man doch fast alles auf Facebook, so gut wie jedes Hotel hat sein eigenes Profil, teilweise sogar so entsperrt daß man auch dort draufkommt ohne selber einen Facebook Account zu haben. Wenn ich also auf Facebook ein Bild von (z.b.) gestern finde wie toll doch die Poolparty war, geschweige denn der Post von einem Besucher war, dann kann ich ja auch davon ausgehen das das Hotel NICHT geschlossen ist.

• gusca
    geschrieben 1469637690000

So einfach ist es auch nicht. Auch wenn Du von einem bestimmten Hotel laufend Bewertungen lesen kannst, sagt das ja nichts über die tatsächliche Gästezahl aus. Selbst wenn Gäste scheiben, z.Bsp. im Juni war unserer Hotel ganz gut besucht,weiß man ja nicht, wie die Buchungen von Juli bis Ende der Saison sind.

Ich finde es aber auf jeden Fall nicht richtig, wenn Gäste erst bei ihrer Ankunft in Antalya erfahren, das ihr Hotel gechlossen ist und einfach woanders untergebracht werden, zwar gleichwertig, aber dennoch, vielleicht wollen sie in dieses Hotel nicht. Dieses Roulette-Spiel, zu Lasten der Urlauber ist schon unverschämt. Das Problem  der Nichtinfo liegt aber wohl eher bei den Veranstaltern, denn die wollen den Kunden ja nicht verlieren, Hauptsache in den Flieger, ab nach Antalya und nach uns die Sintflut.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1469638064000

Sehe ich auch so..

In besseren Zeiten waren es Überbuchungen, von denen man im Zweifel erst in Antalya erfahren hatte. Heute sind es andere Probleme.

Aber fassen wir nochmal zusammen:

Wir können hier nur Hinweise auf Schliessungen posten, wenn sie direkt vom RV oder dem Hotel/der entsprechendenGroup oder über die Fachmedien kommen..Alles andere sollte man auch imInteresse der ohnehin gebeutelten Branche an der Riviera unterlassen.

Und nochmal--nicht jede genannte Belegungszahl entspricht den tatsächlichen Fakten...

Da ist man im Moment sehr kreativ...

Aber das alles ist hier vollkomen falsch angesiedelt..und somit OT.Bitte nutzt den bekannten anderen Thread..

Dankeschön

• billys72
    geschrieben 1469652050000

@gusca

Ich habe NIE von Gästezahlen gesprochen,

sondern NUR davon ob ein Hotel Geschlossen hat/ist oder nicht.

Das ist ein großer Unterschied ;-)

• gusca
    geschrieben 1469695978000

billys72:

@gusca

Ich habe NIE von Gästezahlen gesprochen,

sondern NUR davon ob ein Hotel Geschlossen hat/ist oder nicht.

Das ist ein großer Unterschied ;-)

Ist schon klar, aber eben von der Anzahl der Gäste, hängt es ja ab, ob ein Hotel geschlossen wird oder nicht. Selbst wenn Bewertungen kommen, kann es trotzdem sein, daß ein Hotel noch geschlossen wird, weil eben zu einem späteren Zeitpunkt keine Buchungen mehr kommen.

• fasi88
    geschrieben 1469699957000

Zurück zum Thema oder? :P 

Ersteinmal danke an @altlöwin63 und @al2222 für eure prompte Antwort und dass ihr mir die Angst genommen habt. Fliegen das erste mal in das Land und man weiß ja nicht auf was man dort so stößt deswegen fragte ich mal lieber bzgl. offensichtlichen Tätowierungen nach wie man es dort so aufnimmt. Meine Angst konnte diesbezüglich genommen werden ich werde nicht im Schneeanzug fliegen :D Leider muss man wirklich sagen, macht einen die Presse etwas verrückt mit ihren momentanen Berichten über das Land, teilweise schon richtig nervig wenn man jeden Tag etwas anderes lesen muss, was so eh nicht geändert werden kann bzw. mit derartiger Vorgehensweise. Bevor mal ein Bericht zu lesen ist, wie die aktuelle Lage im Urlaubsgebiet ist bzw wie es sich dort verhält oder ob deutsche Touristen abgesehen von den Terrorgeschichten Angst bzw. Bedenken haben müssen wenn sie dort ihren Urlaub verbringen wollen. Nein jedes Klatschblatt, so habe ich das Gefühl versucht dort alles madig zu reden. Aus diesem Grund kamen bei mir auch die Bedenken mit den Tätowierungen auf... Mensch ich hoff dass das wirklich nicht ausmacht dort :( Aber gut. Wir haben uns nun aufjedenfall entschlossen die Reise mit unserem Kind anzutreten, holen uns noch unsere Reisepässe, da uns dies lieber ist wie auf ein Blatt Papier gut aufzupassen. Wünsch euch einen schönen Tag.

• vonschmeling
    geschrieben 1469702683000

Vielleicht hilft dir der Hinweis, dass die Dichte an Tattoo-Studios in der Region sicher höher ist als in so mancher deutschen Großstadt ... ?

;)

Nein, wegen deiner Körperbemalung musst du gewiss nicht in Sorge sein!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • fasi88
    geschrieben 1469704545000

Okay damit hätte ich jetzt nicht gerechnet :D Aber gut wir hoffen dass wir uns trotz allem was man so hört darauf freuen und später auch den Urlaub genießen können. Es wird nämlich mal Zeit für urlaub :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!