Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1469704590000

Bitte mal die Headline des Threads in Ruhe durchlesen...da kann ich nix von Tattoo Studios lesen... ;) Klar verlockt so ein Thread zu weiteren Beiträgen--aber Urlaubern die Infos suchen bringt er so nichts!

Also--bleibt bitte eng beimThema--ok?

• fasi88
    geschrieben 1469705619000

Eigentlich hat das Thema was mit Sicherheit zu tun, wenn man den Beitrag genau liest erkennt man das ich mich zu meinem persönlichen Thema bedenken in Richtung Sicherheit äußerte, falls dies aber falsch ist, kann man die Beiträge auch gerne rausnehmen löschen oder sonstiges. Habe kein Problem damit ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1469707290000

Ich war ja selbst auch schon OT dabei.... ;) ---aber wir sollten uns ab jetzt an die Headline halten...

Sonst verwässert der Thread komplett..

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1469749455000

Die Headline ist schon sehr verwirrend ...

Gibt es z.B. einen Thread irgendwo: Fragen und aktuelle Hinweise zur Sicherheit beim Fliegen?

Ist irgendwie ähnlich abstrus ...

Der Titel "Hinweise zur aktuellen Lage in der Türkei" wäre vielleicht besser.

Nur mal so mein Gedanke  ;)

• Anonym
    geschrieben 1470079215000

Wir sind am Sonntag den 17.07.2016, also 2Tage nach dem Putsch Versuch, nach Antalya geflogen und gestern Mittag zurück gekommen. Natürlich mit mulmigen Gefühl und auch ein bisschen Angst.

Als wir vor 2 Wochen mitten in der Nacht in Antalya ankamen, war alles ruhig. Es gab keinerlei verstärkte Sicherheitsmaßnahmen. Auch in unserem Urlaubsort Evrenseki war nichts spürbar. Polizei sah man dort noch weniger als bei uns. Die Hotels und ortsansäßigen Händler sind verständlicherweise sehr beunruhigt durch die verhältnismäßig wenigen Urlauber dieses Jahr.

Wir haben Ausflüge in der Umgebung gemacht, sind raus gegangen und haben den Urlaub sehr genossen. Ich würde mit meinem Mann und meinem Sohn jederzeit wieder dorthin fliegen.

Auch gestern hatte man auf dem Flughafen keinerlei Angst oder sonst was. Selbst die Kontrollen am Zoll waren lascher als bei uns im Heimatflughafen.

Freut euch auf den Urlaub und genießt ihn...

P.S. Unser Hotel war komplett ausgebucht.

• vonschmeling
    geschrieben 1470082782000

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, Claudia - und danke für die aktuellen Eindrücke.

Nenne doch noch das Hotel, das könnte einige Wankelmütige durchaus interessieren!

Laxere Kontrollen bestreite ich allerdings - der Trick ist, dass man nicht alles mitbekommt.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Anonym
    geschrieben 1470087072000

Hi, sorry, wenn das so mit laxeren Kontrollen rübergekommen ist. Mir persönlich kam es nur so vor, als ob es am dt. Abflughafen wesentlich verkniffener mit mehr Polizei Präsenz vor sich ging, als beim Abflug in Antalya (obwohl man Erfurt mit durchschnittlich 5 Flügen am Tag, nicht mit Antalya mit minütlichen An- & Abflügen vergleichen kann).

Wenn ich nicht immer mal Nachrichten oder bei Facebook geschaut hätte, hätte ich so gut wie nichts von irgendwelchen Spannungen oder sonstigen Sachen mitbekommen.

Ich war mit meiner Familie im Palm World Resort in Evrenseki und es war komplett ausgebucht. Das Publikum war durchaus sehr gemischt, zum größten Teil mit Familien, aber auch junge Paare. Es waren alle möglichen Nationen vertreten, sehr viel aus Großbritannien, ein paar Russen und Polen, aber auch Türken, die in Deutschland oder der Schweiz wohnen.

Ich denke übrigens schon über den nächsten Urlaub in die Türkei nach. Land, Leute und Klima hat mir sehr gut gefallen.

• HATH79
    geschrieben 1470114353000

Ich kann das bestätigen....

Waren vom 25.08. bis gestern 1.08. im Defne Star (Bericht im Defne Thread folgt), welches trotz Schließung drei Schwestern-Hotels nur zu rd.60% belegt war.

Sind von Wien abgeflogen, dort alle 20 Meter 2 Polizisten mit MG´s, Antalya: Normal wie immer, da und dort normal bewaffnete Polizisten, Sicherheitskontrollen wie immer...

Also angespannt sieht in AYT sicher anders aus. Auch beim Abflug am Vormittag waren EXTREM viele Personen am Flughafen.

LG

• Furbydax
    geschrieben 1470134804000

Hallo,

wir fliegen am Freitag in die Türkei. Danke für die Berichte von eurem Urlaub.

Wieviel Zeit muß man mehr einplanen zum Transfer zum Flughaufen aufgrund der Sicherheitskontrollen?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1470138704000

Ich denke, Du meinst die Rückreise. 

Wenn Du eine Pauschalreise machst, ist das vom RV einkalkuliert und Du brauchst Dir keinen Kopf zu machen.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!