Wir sind gestern ebenfalls aus unserem Türkeiurlaub zurück gekommen. 18. Juli bis 01. August im Hotel Side Lilyum Resort & Spa Evrenseki. Ich kann auch nicht über mehr Sicherheitskontrollen sprechen. Am Flughafen AYT sowie im Urlaubsort war alles normal. Unser Hotel war zu ca. 50% belegt. Im übrigen ein super Hotel. Bewertung hier bei HC folgt. Auch in den Bazaren draußen spürbar weniger Touristen. Wir sind mit mehr als gemischten Gefühlen zwei Tage nach dem Putschversuch ins Flugzeug gestiegen. Aber wir konnten unseren Urlaub dann doch in vollen Zügen genießen. Ich hoffe dass wir auch nächstes Jahr wieder unseren Urlaub in der Türkei verbringen können.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1470141469000
-
geschrieben 1470145216000
Ich hätte jetzt auch kein Problem damit meinen Urlaub in der Türkei zu verbringen.
Jetzt wird ja "richtig aufgeräumt", ganz im Sinne des Volkes . Hier wie dort .
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1470152924000
Danke für die Eindrücke vor Ort ...
Und nicht jeder möchte mit seinem Urlaub ein Statement setzen sich damit der Polemik aussetzen ... was leider hier zu oft vorkommt.
-
geschrieben 1470154887000
Hi, uns wurde von der Reisegesellschaft, in unserem Fall VTours, vorher mitgeteilt, dass wir 2 Std. vor dem Abflug einchecken müssen. Auf der Rückreise wurde, ich zitiere: "aufgrund verstärkter Sicherheitskontrollen" eine Zeit von 3 Std. angegeben, doch der Schalter in Antalya hat dann trotzdem erst knapp 2 Std. vor dem Flug aufgemacht. Aber darum kümmert sich der Reiseveranstalter.
Furbydax:
Hallo,
wir fliegen am Freitag in die Türkei. Danke für die Berichte von eurem Urlaub.
Wieviel Zeit muß man mehr einplanen zum Transfer zum Flughaufen aufgrund der Sicherheitskontrollen?
-
geschrieben 1470166170000
Ich hatte meine individuelle Anreise an den Flughafen so geplant, dass ich 2h vor Dispatch einchecken kann. Das klappte vollkommen mühelos, da ich vom Taxi direkt zur Lane durchmarschieren konnte.
Nach vollbrachtem Check-In bin ich nochmal raus auf den Terminalvorplatz und hab meine mitgebrachte Brotzeit gemümmelt und ein Efes gezischt ... b.a.u.
Ich nehme an, die geringeren Abfertigungszahlen heben den Zeitverlust durch genauere Kontrollen zumeist auf.
Nicht individuelle Transfers laden einen sowieso zumeist 3h vor Dispatch ab - wer das zu anstrengend findet sollte sich einen Extratransfer gönnen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1470233685000
Hallo,
für alle die das mal interresiert wohin die Reise der Türkei geht ( einfach Googeln ).
Erdogan startet Verbalangriff gegen den Westen: "Haben auch Panzer und Kanonen"
Quelle: Türkei-Krise im News-Ticker ( Focus Online )
Sie Stimmung im Land gegen den Westen wird weiter angeheizt. Wie lange das noch in den Touristengebiten gut geht wenn man so einseitige Berichterstattung macht und das Volk so anheizt !
-
geschrieben 1470238738000
Hallo,
wir sind gestern zurückgekommen. Check-In und Sicherheitskontrollen gingen so schnell wie nie. Nach ca. 30 Minuten war alles erledigt. Eine großartige Veränderung zu den Kontrollen in den letzten Jahren konnten wir nicht feststellen. Im Flughafengebäude selbst waren mehr Kameras angebracht als letztes Jahr. Sonst war alles wie immer.
Viele Grüße
Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt. -
geschrieben 1470239541000
@Spasshaber Du langweilst.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1470242167000
Hallo
Wir waren bis gestern 2.8 2016 in Kumköy.
Ich habe in den 2 Wochen nichts ungewöhnliches festgestellt oder gesehen.
Strand und Geschäfte waren ganz gut besucht,aber nicht so wie früher ( ist natürlich ansichts sache ).
In unserem Hotel und am Strand waren sehr viele Türkische gäste .
Auf dem weg zum Flughafen waren bei uns zwei stellen an denen die Polizei wohl stichproben gemacht hat. ( also Wagen rausgewunken ).
Sonst alles so wie ich es kenne.
-
geschrieben 1470242383000
dann lese bitte genau den Satz in welchem Zusammenhang er das gesagt hat !
Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)