Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Hasidutzele
    geschrieben 1477428124000

Hallo

Also wir, ich und mein Sohn fliegen am Samstag nach Antalya. Also unsere Vorfreude ist zwei geteilt :-) Klar freuen wir uns auf diesen Urlaub und einerseits haben wir natürlich auch Bedenken. Klar kann was passieren, aber sind wir mal ehrlich, wo kann heut zu Tage nichts mehr passieren ?! Also an alle die in den nächsten Tagen auch in die Richtung Türkei unterwegs sind, geniesst euren Urlaub, auch wenn es nicht ganz einfach ist :-)

• maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1477428745000

Nur mal als Frage, wie alt ist dein Sohn ? Entscheidet er es schon selbst oder machst du es für Ihn ?

Klar kann überall was passieren, aber es gibt auch schon sowas wie Verantwortung und die Lage in der Türkei ist doch schon lange bekannt.

Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Urlaub und gutes Wetter.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1477429769000

Maus,was willst du eigentlich ? Ach ja ,ach eigentlich ist es die Mühe gar nicht wert hier gegen dich anzukommen ,ich schweige jetzt mal.Alle, die gebucht haben :lasst euch nicht verunsichern ,aber ich glaub ein denkender Mensch tut das auch nicht.

Alles wird gut !
  • maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1477430234000

Schlangenfanger, zu den scheinst du aber nicht zu gehören. Man braucht auch keinen zu verunsichern, die Nachrichtensperre für Antalya sagt ja wohl alles. Offensichtlich hast du wohl private Vorteile wenn die Leute in dieses unsichere Land fahren sollen.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1477430437000

@maus

Ich glaube jeder,auch jede Mutter oder Eltern machen sich genügend Gedanken darüber.

Ich glaube sogar, es steht uns nicht zu darüber zu urteilen oder zu fragen.

Wir kennen nun deine Einstellung... aber entscheiden muss jeder selbst !

Eigentlich reichen deine Komentare dazu nun denn sie tragen nichts zur

Sicherheit bei, und keiner muss bestimmte Vorteile haben wenn er reist.

Soeben gelesen in einer Türkeigruppe

Neu waren uns die Sprengstoffkontrollen aller Passagiere per Papierstreifen in Antalya,

heisst schon dass niemand was auf die leichte Schulter nimmt.

Kleine Papierstreifen womit alle elektrischen Geräte/ Handys etc abgestrichen werden auch der Körper wie beim abtasten, ebenso das Handgepäck.

Es wird durchaus was zur Sicherheit bei getragen, wobei eine absolute Sicherheit wird es nicht mehr geben..auch das werden sich die meisten bewusst sein.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1477431281000

Ich finde nachfolgendes schon bezeichnend, bisher dachte ich noch, dass sich keiner zu den Raketenangriffen bekannt hat:

"In der vorvergangenen Woche war es an der Küste der Urlauberregion Antalya zu einem Raketenangriff gekommen, bei dem Medienberichten zufolge keine Menschen zu Schaden kamen. Zu dem Angriff bekannte sich die Terrororganisation TAK, eine Splittergruppe der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK. Die TAK sprach von einem Racheakt für drei ihrer Kämpfer, die zuvor getötet worden seien. Auch nach dem Raketenangriff verhängte ein Gericht eine Nachrichtensperre. Die TAK hat Anschläge auch in Touristenregionen angedroht." - Quelle:www.greenpeace-magazin.de/tickerarchiv/tuerkei-nachrichtensperre-nach-explosion-mit-verletzten-antalya

Zu der Explosion heute wird folgendes geschrieben:  Ein Gericht in Antalya verhängte kurz nach der Detonation eine Nachrichtensperre, was in der Türkei in der Regel nach Anschlägen geschieht. Das Gericht begründete dies wie üblich mit der nationalen Sicherheit.

• Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1477434580000

Hallo maus1962,

bezüglich deinem Beitrag vom 25.10.2016 20:38:37 und der hier weit verbreiteten Meinung zu Reisewarnungen des Auswärtigen Amt, hat dieses leider weitaus mehr zu berücksichtigen als das Wohl der Reisenden.

Als da wären die Diplomatische Beziehungen und Volkswirtschftliche Interessen, um nur die wichtigsten zu nenen, die eine solche Reisewarnung mit sich bringen könnte und wohl auch würde.

Mir persönlich gefällt das auch nicht, ist aber sogar in einer Familienangelegenheit vom OLG Frankfurt in diesem Jahr so festgestellt worden.

Nach Auffassung des Gericht ( hier verkürzte Version und Link zum nachlesen am Ende ) bedarf es der Zustimmung beider Elternteile für eine Reise in die Türkei mit Kind. Da es nach Meinung des Gericht sehrwohl eine Gefährdungslage in der Türkei für das Kind gibt ungeachtet der nicht ausgesprochenen Reisewarnung für die Türkei. Fakto heißt das, sich nur auf die Aussagen des Auswärtigen Amt zu verlassen halte ich für doch bedenklich. Sie dienen allenfalls der Entscheidungshilfe.

http://www.lareda.hessenrecht.hessen.de/lexsoft/default/hessenrecht_lareda.html#docid:7611454

• unterwegs 60
    geschrieben 1477440120000

Wir sind alle Volljährig, denke ich mal. An Maus gerichtet, ich weiß nicht was Du für eine

Gesinnung hast. Türkei für dich Sch... , Ägypten Klasse. Unsere Bundesregierung auch

sch..., ist alles verlogen. Wer hat Schuld an diesem so ernsten Zustand. Wir sind ein freies

Land, dürfen frei wählen, meckern können hinterher alle. Ich find auch vieles nicht gut

betreff unserer Regierung, da kann man diskutieren, aber nicht in diesem Thread. Nun

ich will damit sagen, jeder soll Reisen wohin er will. Mit den Gegebenheiten des gebuchten 

Landes muß man sich abfinden oder nicht und bleibt in Deutschland. War in der Türkei. in

Ägypten, Tunesien und Marokko mehrmals. Von diesen Ländern würde ich heute nur noch

Marokko besuchen.

Habe Marokko versehentlich mit 2 r geschrieben

• unterwegs 60
    geschrieben 1477443291000

Maus flieg du  nach Ägypten und zwinge deine Meinung niemanden auf und erzähle

nicht soviel von dem du keine Ahnung hast. Irgentwie habe ich das Gefühl, du magst keine 

Türken, das Land sowieso nicht, da ja Ägypten viel schöner und sicherer ist. Weiter werde ich mich da nicht mehr äußern, will den Urlaubern nicht alles vermiesen. Wir sind ein freies

Land, jeder kann dahin fahren wohin er will und das ist gut so. Vielleicht solltest du auch 

mal Deutschland kennen lernen. Vom Meer bis zu den Alpen haben wir alle Landschaften,

schöne Städte usw. Hast du dir da mal Gedanken gemacht.

Muß mich entschuldigen, der Beitrag passt auch nicht ganz in diesem Thread, doch mußte es

loswerden

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1477443609000

@ unterwegs 60

Ich verstehe, was du schreibst,

Aber eine stetige Nachrichtensperre ob Vorfälle in einem Land irritieren mich.

Das auswärtige Amt scheint ja dieser "Sperre" auch zu unterliegen.

Ich habe übrigens ein Lieblingshotel in Antalya, das Ramada Plaza Antalya.

Würde gerne mal wieder dahin ... aber zweifel, obwohl ich eigentlich kein ängstlicher Mensch bin ...

Unehrlichkeit verunsichert mich aber.

Ist wie bei einem Flugzeugabsturz. Da will ich auch alles wissen und keine Verschleierung oder Drum herum Gerede, sondern was ist passiert und wieso.

Sicherheit gibt es nicht, das stimmt .. aber ein Land, das verschleiert verunsichert mich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!