Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• TDFCK71
    geschrieben 1481882733741 , zuletzt editiert von TDFCK71

Also, ich würde z.Z. nicht in die Türkei fahren!

Meine Meinung!

Da sind mir z.Z. zu viele Anschläge und es ist mir dort allgemein zu unruhig.

Erdowahn ist mir etwas zu nervös...

Was ist jetzt hier das Problem? Kann doch meine Meinung genauso dazu äußern, wie andere, die bereits den nächsten TR Urlaub gebucht haben.

Nur ich würde hier nie jemanden dazu nötigen, die Türkei zu meiden oder gerade jetzt zu buchen.

Das sollte / muss jeder für sich selbst entscheiden!!!

Auch diese Preisvergleiche nerven hier ohne Ende. Ist doch auch jeder selbst für verantwortlich, ob er AI bucht oder ne Pension....

Warum immer auf den Preisbewussten TR-Urlauber drauf geschlagen wird, verstehe ich nicht. Auch wer teuer bucht, hat nicht immer alles richtig gemacht!!

Verstehe auch die Thread Überschrift nicht, wer stellt hier aktuelle Hinweise rein? HC? oder User die Internetseiten hierhin verlinken?

Oder User, die aktuell vor Ort sind?

naja, macht mal weiter....

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • schana
    geschrieben 1481883125496

@TDFCK71

Das ist doch mal eine klare,nachvollziehbare Aussage...DU fliegst momentan nicht hin,weil es dir auf Grund der Anschläge zu unsicher ist...Diese Meinung wird dir definitiv auch keiner übel nehmen und passt auch genau zum Thema dieses Threads...:thumbsup:

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • MAN-mann
    geschrieben 1481883326635 , zuletzt editiert von MAN-mann

Moin,

ihr wollt mich doch nicht >umpolen< ?,im Januar 2017 Evrenseki & auch im Mai.

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • christianskas
    geschrieben 1482088033940

Was mir bei meinen letzten Aufenthalt in Fethiye aufgefallen ist war ein regelrechter Hass auf das Christentum.

Zwar schmückt man zu Weihnachten gerne selbst in Istanbul die Kaufhäuser und Shopping-Center mit Tannenbaum, aber sobald man irgendwo außerhalb der Ortschaften mal ein Hinweisschild auf alte Klöster oder alte Kirchen gesehen hat, waren diesese komplett beschädigt. Meistens nicht nur einfach verbogen, sondern eindeutig mit einer Vielzahl von Einschusslöchern übersät.

Als Christ sollte einem ein derartiges Verhalten schon zu Denken geben...

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1482098731652

@christianskas

Deine Schilderung und Erfahrung ist nicht schön ...

Aber wieso sollte ein derartiges Verhalten nur als Christ zu denken geben?

Mir gibt es zu denken als Mensch.

• wolf2011
    geschrieben 1482110429581

@Hass auf Christentum

ich war vor kurzem im Raum Kemer und mir ist nichts dergleichen aufgefallen und ich kann mir auch nicht vorstellen dass soetwas typisch bzw an der Tagesordnung ist. Und ob da jetzt Hass gegen Christen der tatsächliche Hintergrund für solche Taten ist wissen wir allein durch die Beschädigungen eigentlich auch nicht.

Ich würde also alleine aus der Beobachtung nicht sofort auf das Motiv schließen.

Solche "Taten" findet man überall auf dieser Welt. Und nicht gerade wenig davon in unserem Land.

• rumsstein
    geschrieben 1482119128952 , zuletzt editiert von rumsstein

@Christianskas:

mal Butter bei die Fische, wie viele demolierte Hinweisschilder auf Klöster oder Kirchen hast Du gesehen? Eines, zwei? Und denke mal bitte nach: wie viele Leute braucht man, um ein solches Schild zu demolieren? Das kann ein einziger getan haben. Du unterstellst hier einen generellen Hass auf das Christentum, ohne das beweiskräftig zu unterlegen. In Deutschland brennen Asylantenwohnheime. Würdest Du auch von einem allgemeinen Ausländerhass in Deutschland sprechen? Ich halte Deine Verallgemeinerung für kurzsichtig und unverantwortlich.

Und in einem gebe ich Reiseamazone hundertprozentig recht. Hass in jeder Form sollte nicht nur Christen, sondern allen Menschen zu denken geben. Das nur auf Christen zu beschränken zeugt von einer Scheuklappeneinstellung.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • burton_
    geschrieben 1482149826370 , zuletzt editiert von burton_

Passt aber doch zum jetzigen "Weihnachtsverbot" an der türkisch-deutschen Schule in Istanbul :flushed:

Aber solange im 5-Sterne-Glitzer-Palast an der Riviera der Christbaum noch stehen darf, ist ja alles in bester Ordnung :stuck_out_tongue_winking_eye:

Edit: Weihnachtsverbot ist nun  wohl wieder vom Tisch :blush: klick

• rumsstein
    geschrieben 1482151584658

Politische Schachzüge spiegeln auch nicht unbedingt die Meinung des Volkes.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • burton_
    geschrieben 1482151985048

Glaubst du wirklich, dass solche Maßnahmen nicht auch von nicht unerheblichen Teilen der Bevölkerung begrüßt werden bzw. dass Erdogan komplett am Volk vorbei regiert?!  :confused:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!