Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• rumsstein
    geschrieben 1482152393233

Das nicht. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass nur gut die Hälfte Erdogan gewählt hat, die knappe andere Hälfte gibt es ja auch noch. Ich will auch gar nicht abstreiten, dass es Christenhasser in der Türkei ebenso wie in Deutschland Ausländerhasser gibt. Ich wende mich nur gegen eine Verallgemeinerung, die den Anschein gibt, Christenhass sei verbreitet oder gang und gäbe in der Türkei. Zumindest denke ich nicht, dass er sicherheitsrelevant für Touristen in den Urlaubsgebieten ist.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1482153190976

Meiner Meinung nach ist der offizielle Hinweis des AA in Bezug auf die Türkei bedenklich.

Der lautet:

"Es wird dringend davon abgeraten, in der Öffentlichkeit politische Äußerungen gegen den türkischen Staat zu machen bzw. Sympathie mit terroristischen Organisationen zu bekunden."

Da ja alles etwas willkürlich und auch grundlos geschieht momentan in der Türkei verunsichert das schon als Tourist, zumindest mich.

• vonschmeling
    geschrieben 1482153751985 , zuletzt editiert von vonschmeling

Machtdemonstrationen sind auch nicht dafür gedacht, das Sicherheitsempfinden von Touristen zu schaukeln.

Was ich ganz klar feststellen kann sind ernorme Vorbehalte gegen die Berichterstattung der deutschen Presse - selbst von Erdogan Skeptikern; und diese negative Befindlichkeit steigt stetig an.

Von Christenhass zu sprechen halte ich hingegen für maßlos überzogen. Meine Erfahrung aus vielen Gesprächen hat absolut nichts dergleichen erbracht.

Einen Christbaum in einem hauptsächlich von Christen besuchten Hotel aufzustellen ist gastfreundlich und höflich aber keinesfalls "sicherheitsrelevant". Sorry, aber man kann auch noch ein Lebkuchenessverbot recherchieren und das zur Argumentation heranziehen - für mich ist das ein wenig zu bemüht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1482154963685 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

Ich weiss nicht was an dem von @Reiseamazone1970 gennannten Hinweis vom AA so bedenklich sein soll.

ich halte mich schon seit ewigen Zeiten daran, und zwar schon aus Höflichkeit dem Urlaubsland gegenüber. Egal in welchem Land ich mich befinde.

Ich wünsche mir Allerdings, dass aussländische Besucher sich auch bei Uns in Deutschland daran halten würden.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1482155625576

Volle Zustimmung, Türkeifliegender! :clap:

Wie sagt der Volksmund so schön: "Sup di full un fret di dick ... un holl dien Mul vun Politik!"

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1482160166131

@ Rumsstein

Na das kennen wir doch alle schon, alles schön rosarot übertünchen und hier ist das Land wo Milch und Honig fließen, aber nicht in der Lage, sich mit der aktuellen Realität auseinadnerzusetzten. Und die sieht so aus:

In Istanbul an der Schule Istanbul Lisesi, die vom deutschen Staat und Steuerzahler finanziert wird, sollen ab sofort keine deutschen Weihnachtsbräuche mehr mitgeteilt und gesungen werden. Und fast jeden Tag werden neue Meldungen über die deutschen unabhängigen Medien (ganz im Gegensatz zu denen der Türkei) veröffentlicht und dann wundert man sich, daß die Touristenzahlen dermaßen stark einbrechen.

Na bei uns in knapp 1 km Enrfernung wird gerade eine neue Moschee gebaut (mit Haßpredigern und Salafisten?) Ich möchte mal wissen, was los wäre, wenn die Deutschen sich gegen Ramadan und Hadj auflehenen würden, dann wäre das sofort fremdenfeindlich !

Karpfenblau
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1482160834749

@ Sokrates

Mit einer solchen Einstellung kann man auch prima in Nordkorea urlauben....:thumbsdown:

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1482161227710

@Trave175,

bei Euch in der Nähe wird eine Moschee gebaut mit Hasspredigern und Salafisten?

Du solltest Deine Informationsquellen überprüfen.

Falls Du es noch nicht gemerkt hast, in der Bundesrepublik Deutschland ist die Religionsfreiheit in der Verfassung festgeschrieben, dass beinhaltet auch den Bau von Religionsstätten.

Alfred-Tetzlaf,

Dein Beitrag ist so besch.....rt, dass man über soviel Dummes Zeug nicht einmal weinen kann.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1482161246353

Trave175, die Weihnachtsgeschichte war schon zum Lunch überholt. Es macht durchaus Sinn, Beiträge anderer User zu lesen und auch deren Links zu öffnen. Aber noch mal für Dich, bitte hier klicken!

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1482161648201 , zuletzt editiert von Alfred_Tetzlaff

@ Türkeifliegender

da bellen wohl die getroffenen Hunde, gell?

Im übrigen ist das nur konsequent aufgrund dieses Volksmundes weitergedacht...

wenn es nur genug zu ******* und saufen für den gemeinen possierlichen Touri gibt.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!