Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• wolf2011
    geschrieben 1483585958624 , zuletzt editiert von wolf2011

@rumsstein: nur kurz ...

deine "These" von der "Unschärfe" ist wirklich interessant und passt gut diesem Artikel denke ich.

Warum der Eine - grob gesagt - mehr Angst hat als der Andere erscheint mir jetzt etwas klarer.

Btw: die Zahlen der "Bild" stimmen ausnahmsweise. Das war es aber auch schon.

Die Jahre vor 2014 wurden natürlich geschickterweise weggelassen. Letztendlich besteht der Artikel wie üblich nur aus einem Statistik-Schaubild gefolgt von einer Liste von herrausragenden Anschlägen mit dramatischen Bildern. Dem Leser bleibt es daraus seine Schlüsse zu ziehen.

Aber was red ich, immer wieder die alte Masche.

• rumsstein
    geschrieben 1483598603027 , zuletzt editiert von rumsstein

Als Ergänzung gibt dieser Artikel hier noch tiefere Einsichten, insbesondere die Karte, die man durch Anklicken vergrößern kann. Sie bezieht auch die Anschläge 2015 ein. Sie zeigt auch noch einmal, dass ein Blick auf die gesamte Türkei hinsichtlich der Anschläge tatsächlich ein unscharfes Bild liefert. Die Anschläge vor 2015 halte ich jetzt nicht für so relevant für die aktuelle Sicherheitslage, da damals die politische Situation und vor allem die Einstellung der Staatsführung gegenüber den Kurden (quasi Waffenstillstand, Friedensgespräche) und dem Daesh noch anders war.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1483600940630

Vielleicht sollten wir Alle bevor wir über mögliche Sicherheitsmängel und -Veräumnisse meckern bedenken, dass mögliche Täter insofern im Vorteil sind, als das sie den Vorsprung der Planung und Ausführung (Ob,Wann, wie und wo) haben. In den meisten Fällen können die Sicherheitsbehörden nur reagieren. Diese Gilt natürlich Überall in der Welt.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Holginho
    geschrieben 1483601313324

Einmal das...und desweiteren fordern zwar viele Urlauber eine deutlich sichtbare Präsenz von Sicherheitskräften, einer in etwa gleichgroßen Anzahl Urlaubern verleiht genau dies aber ein ungutes Gefühl, weswegen dann auch aus diesem Kreis wieder eine nicht nerhebliche Anzahl auf einen Urlaub in solchermaßen "gesicherten" Destinationen verzichtet.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • rumsstein
    geschrieben 1483601361167

Das ist so nicht ganz richtig. Es werden ja auch Anschläge vorbeugend verhindert, z.:B. durch Nachrichtendienste, Überwachungsmaßnahmen und V-Leute. Es werden weitaus mehr Anschläge verhindert als ausgeführt, nur werden wir häufig über die Verhinderung nicht informiert, weil man ja Mittäter, Helfer und andere, die auch Anschläge planen, im Dunkeln lassen will.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Holginho
    geschrieben 1483601467911

"Irgendein user" der diese These bezweifelt und Dich um Beweise bittet in 3...2...1...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1483601777143 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Holginho,

um Deinen Wunsch:blush: zu erfüllen, @rumsstein ich bitte um Beweise.

• rumsstein
    geschrieben 1483602102752 , zuletzt editiert von rumsstein

Sagen wir mal so: ich weiß es aus berufenem Munde. Weitere Angaben dazu möchte ich hier nicht machen. Es steht Dir natürlich frei, mir das zu glauben oder auch nicht. :smirk:

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1483603500154 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

Es geht nicht Darum ob ich Dir Ggaube oder nicht, sondern ich hoffe das Du Recht hast.

• rumsstein
    geschrieben 1483604204473 , zuletzt editiert von rumsstein

Das hoffen wir alle. :smile:Aber eines weiß ich auch noch: geplante Straftaten - nicht nur solche terroristischer Natur - werden so gut wie nie durch sichtbare Sicherheitskräfte mit Kalaschnikow & Co in der Hand, seien sie privat oder staatlich, vorbeugend verhindert. Allenfalls werden ein paar Amateure abgeschreckt. Das wird dir jeder professionelle Sicherheitsexperte bestätigen. Bei spontanen Straftaten, auf die der doc hinwies, sieht es natürlich anders aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!