Leider ist überall eine Zunahme nationalistischer Gedanken zu verzeichnen. Und wenn man es nur " ... first" nennt. Verbales Säbelrasseln hören aber nicht nur die Anhänger des Rasslers, sondern auch die "Opfer". Das Spielchen, das Erdogan momentan spielt, wird sicherlich auch von einigen politischen Gruppierungen bei uns gern aufgegriffen. Wie lange lassen sich bei uns gemäßigte Politiker im Vorfeld der Bundestagswahl die Provokationen der Türkei gefallen ohne zu reagieren? Ich sehe eine große Gefahr darin, dass sich das Ganze hochschaukelt.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1489683516638
-
geschrieben 1489684954857 , zuletzt editiert von rumsstein
Das mag so sein oder auch nicht, aber deutsche Politik versus türkische Rhetorik gehört definitiv nicht in ein Reiseforum. Dabei sollten wir es belassen. Das ist zumindest meine Meinung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1489686408428
Doc3366 hat leider verdammt Recht bezüglich innerer Sicherheit. Ein Großteil der rund 3 Millionen Türken in D ist nun mal alles andere als vollintegriert und in gutbezahlten Berufen tätig. Geht doch mal in typische großstädtische Türkenviertel! Vor allem die hier geborene 2. und 3. Generation neigt in der Diaspora zu 150% Leben wie im türkischen Dorf und auch verstärktem islamischem Fundamentalismus. Denen ist sowas wie damals Atatürks Staatsideale völlig schnurzpiepe. Deutsche Staatsorgane sollen der Befriedigung ihrer Ansprüche an H4 und viel Kindergeld Folge leisten, aber ihre meinungsbildende Regierung sitzt in Ankara. Die Satschüssel Richtung Turksat ist ihr Ohr, das liefert ihnen Lebensrichtlinien und Handlungsanleitungen.
Hatte vor paar Monaten nicht schon Erdowahn ausgerechnet, wann es durch die hohe Gebärfreudigkeit türkischer Frauen gegenüber 1,4 Geburten pro deutsche Frau mehr Türken als Deutsche in D gibt?
-
geschrieben 1489686797897
Ich dachte Ramstein passt besser zu dir .
-
geschrieben 1489687011062
@rumsstein sagte:
... aber deutsche Politik versus türkische Rhetorik gehört definitiv nicht in ein Reiseforum. Dabei sollten wir es belassen. Das ist zumindest meine Meinung.
Ich habe da eine andere, da es sich unmittelbar auf die Situation der Reisenden im ehemaligen Lieblingsland jetzt schon auswirkt und sich noch viel schlimmer auswirken könnte. Ja, mag dem Tourismus nicht förderlich sein, ist aber selbst verschuldet und sollte m.E. nicht unter den Teppich gekehrt werden.
-
geschrieben 1489687116363 , zuletzt editiert von maus1962
Diese Drohung hat es in sich!
Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu hat als Reaktion auf den Ausgang der Wahl in den Niederlanden am Montag vor „heiligen Kriegen“ in Europa gewarnt. Wörtlich sagte er am Morgen in Antalya: „Heilige Kriege werden bald in Europa beginnen!
16.03.2017 - 12:17 Uhr
Na ja, bis jetzt haben die Türken ja zum Glück jeden Krieg , selbst gegen die Griechen , haushoch verloren . Vielleich wollen Sie ja auch nur mit Tomaten werfen .
Aber im Ernst, die lernen nichts , es wird nicht besser , jeden Tag was neues .
-
geschrieben 1489687450899
@maus1962 sagte:
Ich dachte Ramstein passt besser zu dir .
Denken passt aber nicht zu dir, zumindest nach dem zu urteilen, was du bisher geschrieben hast. Und wenn du mit mir diskutieren willst, dann benutze gefälligst meinen Nick, so wie du ihn und die Forenregeln (hoffentlich, oder überfordert dich das?) lesen kannst.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1489687667456 , zuletzt editiert von rumsstein
doc, deine Meinung in allen Ehren, aber Sätze wie "Wie lange lassen sich bei uns gemäßigte Politiker im Vorfeld der Bundestagswahl die Provokationen der Türkei gefallen ohne zu reagieren", führen unweigerlich ins OT-Chaos, da sie wirklich nichts mit der Sicherheit im Türkei Urlaub zu tun haben.
geschrieben 1489688940968
Ich hatte die Frage als indirekt verstanden, in dem Sinne, daß deutsche Politiker dies gerne im Wahlkampf nutzen könnten und somit noch mehr Öl ins Feuer gießen, was wiederum die Sicherheit deutscher Urlauber in der Türkei kaum erhöht. Aber sei`s drum, ist bestimmt nicht offer topic (gibt es das?) als eine Diskussion um Halbwissen und Sokrates im Nachbarthread
Ich schätze Dich und Deine Meinung, aber wenn es um die Türkei geht, sehe ich da manchmal wenig Neutralität und wenn etwas s c h e i ß e läuft, ist meine, daß man das durchaus ansprechen und drüber diskutieren sollte.
Ich habe weder ein Interesse, die Türkei schlecht zu machen, noch sie touristisch besonders anzupreisen, aber wenn es hier nur noch um "was beinhaltet das AI in Hotel XYZ", "ist der liebe Ani Ergül noch im Resort Haumichblau" und "welche Zimmernummer im Tempel der Lust Side" geht, finde ich das Forum nicht mehr wirklich interessant sondern verkaufsgesteuert. Deshalb bin ich der Meinung, wenn überhaupt sollten die Admins entscheiden, welche Themen hier diskutiert werden und welche eben nicht.
-
geschrieben 1489689905429
Ich habe oftmals zu richtigen Krisenzeiten und trotz erhöhter Reisewarnungsstufe in Ägypten Urlaub gemacht. Warum? Weil ich wusste, dass der mich eventuell gefährdende einheimische Bösewicht nur als Promilleanteil in der Bevölkerung vorkommt, weil ich auch wusste, dass keine angehimmelten Politiker das ganze Volk gegen meinen Heimatstaat lautstark pöbelnd aufheizen.
Und genau das Gegenteil dieser wissentlichen Fastsicherheit ist derzeit in der Türkei gegeben. Spätestens dann, wenn ich mich nicht im Urlaubsresort einigele, sondern mich ins Einheimischenleben begebe. Ich bin da der böse Nazideutsche, der alle Türken hasst und ihnen was befehlen will. Nur Resorturlaub ist wie Knast ohne NATO-Draht drumrum und damit kein Urlaub.