Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Dandy77
    geschrieben 1489764094558 , zuletzt editiert von Dandy77

Szenario 1: User XY liest hier im Forum und entscheidet sich aufgrund der Aussage vom doc oder mir, dieses Jahr nicht in die Türkei zu reisen

aa) es passiert nichts, er ärgert sich, weil sein diesjähriger Urlaub ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis hatte.

bb) es passiert in der Türkei etwas, was auch ihn hätte treffen können. Dann war das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz so     schlecht.

Szenario 2: User XY liest hier im Forum und entscheidet sich aufgrund der Aussage vom rumstein und co, dieses Jahr wieder in die Türkei zu reisen

aa) es passiert nichts und er genießt das hervorragende Preis/Leistungsverhältnis seines Urlaubes

bb) in den nächsten Monaten heizt sich die Stimmung gegen Deutsche weiter auf, da Touristen ausbleiben, EU-Subventionen gestrichen werden, die Arbeitslosigkeit zunimmt etc. Beim Besuch in Antalya werden die Familie von User XY von unzufriedenen Türken als Deutsche identifiziert und dafür verantwortlich gemacht. Steine fliegen, ein Kind wird getroffen ...

User XY ist das Preis/Leistungsverhältnis plötzlich scheißegal.

Sicherlich, passieren kann überall etwas. Und egal wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich die obigen Szenarien sind, habe ich zum gegenwertigen Zeitpunkt Probleme damit hier zu sagen: Die Türkei war sicher, ist sicher und wird auch in drei Monaten sicher sein und 2bb ist völlig aus der Luftgegriffen und das anderen Usern als Entscheidungshilfe anzubieten.

Jeder mag selber entscheiden, wie viel € er für wie viel Risiko weniger bereit ist zu zahlen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489765137643 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Dandy, ich hoffe nicht, daß sich auch nur irgendein Leser wegen meiner Beiträge für oder gegen einen Türkeiurlaub entscheidet! :flushed:

Das ist gewiss nicht meine Intention und muß jeder fein mit sich selber ausmachen. Ich habe nur meine Sicht der Dinge geschildert und Vertsändnis für viele vorgetragenen Bedenken geäußert und das immer mit deutlichem Hinweis auf den Konjunktiv bei fortlaufendem Trend bis hin zum worst case Szenario. Dir kann ich in weiten Teilen folgen, "Fakten" anderer "Kontraprotagonisten" hingegen kaum nachvollziehen und wirken diese für mich auch eher als gezielte Hetze, denn reine Meinungsäußerung.

vonschmeling, eben, Extremisten vs halbes, aufgeputschtes Volk mit gezielt aufgebautem Feindbild durch den heiligen Führer. Wenn ich wählen müßte, nähme ich die Extremisten inkauf, was ich seinerzeit auch tat.

• rumsstein
    geschrieben 1489766119704

Mit Verlaub, Dandy, wer in die Türkei fliegen will, soll dies tun, aber bitte nicht aufgrund meiner Aussage. Ich habe hier nirgendwo eine Reiseempfehlung ausgesprochen, sondern immer nur von meiner Entscheidung bzw. von Umständen, wie ich sie sehe, gesprochen, wobei ich letztens immer noch momentan betont habe.

@doc: ich glaube nicht, dass ich aufgrund meiner Affinität zur Türkei etwas schön rede, ähnlich wie vs empfinde ich die Umstände so, wie ich sie schildere und ziehe meine persönlichen Rückschlüsse. Das einzige, was meine Haltung etwas beeinflusst haben könnte, waren die schon berüchtigten Halbwahrheiten und ein generelles Verdammen der Türkeireisen und damit auch der Reisenden, was hier gelegentlich schon einmal aufblitzt. Das provoziert bei mir natürlich eine gewisse Gegenreaktion. Aber Summa summarum fühle ich mich momentan in den besagten Urlaubsgebieten nicht unsicherer als anderswo. Und warum sollte ich es nicht als das darstellen, was es ist, nämlich ein Gefühl? Wer daraus irgendwelchen Unsinn wie Sponsoring durch die Türkei oder ein Gehalt von Erdogan ableitet, wie durchaus schon geschehen, dem kann ich nur professionelle Hilfe von den Jungz und Mädelz in Weiß empfehlen:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489766945822

Rumsi (pure Absicht :kissing_closed_eyes:), allet jut!

Wer mich kennt, weiß, daß ich meine Meinungen jenseits aller Sympathien für oder gegen andere User äußere und man auch danach mit mir im Reinen sein kann, verehrtes Frollein vonschmeling wird das bestätigen. Du siehst die Lage halt eher aus dem bis jetzigen Ist-Zustand in den südlichen Zielgebieten, ich aus einer möglichen Entwicklung in der Gesamttürkei, oder besser gesagt sogar bezogen auf Westeuropa.

Was die Leser daraus machen, sollen sie schön selbst entscheiden und ja, ich kann auch verstehen, daß Destinationsliebhaber aus manchem, hier Vorgetragenem Blutswallungen beziehen! Wobei ich den Dandy da rausnehmen wollte, da sehe ich wirklich ganz normale Gedankenzüge aus seiner Sicht, manchmal ein wenig phantasievoll, aber keineswegs aus purer Hetzlust, wie bei einigen anderen Schreibern hier.

• meer_fan
    geschrieben 1489767147414 , zuletzt editiert von meer_fan

@Türkeifliegender sagte:

Und selbst deutsche Kühe müssen nun schon dran glauben? Die "Fakten" eines @Maus1962. Von Wem wurde Erdogan "offiziell" als verrückt bezeichnet? Noch eine "Wahrheit von Maus.

das nennt man dann gelungene Verdrängung?!... ich könnte dich ja jetzt mit links zuschütten aber selbst dann würdst du es nicht wahr haben wollen das er schon sehr oft und von vielen als verrückt bezeichnet wurde. zuletzt sehr energisch von Rutte!

und was die Kühe angeht......wenn statt Holländischen Fahnen Französische verbrannt werden....wenn gegen Spiegel TV (die ja sehr cool geanwortet haben) anstatt Stern TV gepöbelt wird......wenn Hollande übel beschimpft wird....dann ist es nicht so abwegig das sie auch Holsteiner Kühe als Deutschland ausweisen anstatt erst grossartig die Herkunft zu überprüfen...sind ja auch eh alles Kühe von Nazis macht doch keinen Unterschied mehr für einige von diesen Fanatischen Anhängern.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • rumsstein
    geschrieben 1489767353989 , zuletzt editiert von rumsstein

Eine Kuh macht Muh. Viele Kühe mache Mühe. (Ich versuche nur, mich aussagetechnisch auf den Level von meer-fan zu begeben.):smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • meer_fan
    geschrieben 1489767473459

und wo allem sind das ALLE Gülle Anhänger und somit Terroristen.

• meer_fan
    geschrieben 1489767948928

versteht hier etwa jemand nicht was sarkasmus ironie satire ectpp ist ? wenn nicht so viele Menschen im Knast verrotten sollen (Erdowahn Aussage) .....dann würde ich gerne über das alles sehr herzlich Lachen.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1489768006768

Je mehr Hirngespinnste ich hier lese,um so mehr freu ich mich auf den Urlaub in der Türkei.Nur Hetze und nicht ein wirklich plausibles Argument.

Alles wird gut !
  • rumsstein
    geschrieben 1489768092663 , zuletzt editiert von rumsstein

Vielleicht solltest Du mal eine Trinkpause einlegen, @meer_fan? Es kommt momentan von dir tatsächlich nur Gülle...:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!