Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Blackshine2000
    geschrieben 1489933319300

Ein herzliches Hallo zusammen :grinning:

Ich fliege im Juli mit meinem Sohn und meinem Papa in die Türkei. Leider ist mein freund nicht so begeistert davon. Kann mir jemand sagen wie die momentan Lage ist? Werden bei Side sein in einem hotel. Mich würde auch interessieren wie die Lage in antalya im Flughafen ist. Ich hab zwar angefangen die letzten Beiträge zu lesen aber daraus bin ich leider nicht schlau geworden da es wahrscheinlich um eine persönliche Diskussion geht. Ich wäre euch sehr dankbar :-*

LG Nicole

• OliverQ121171
    geschrieben 1489933691516

@maus1962 sagte:

Ansonsten werde ich ab jetzt diese Seite wegen deiner Person meiden bis ich eine Antwort von Holidy bekommen habe. Schönes WE

Yes, endlich, es ist geschehen, der erste gescheite Beitrag von maus.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489933808310

Bis auf daß es schon wieder ein nicht unwichtiges "en" dazuerfunden hat...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1489934515973

@maus1962 sagte:

Leider muss ich in die Türkei , dass bleibt mir nicht erspart . Über deine Aussage ich währe ein Türkenfeind werde ich mich persönlich bei Holiday beschweren . Ich glaube nicht, dass ich mir das als Kunde von Holiday gefallen lassen muss . Ansonsten werde ich ab jetzt diese Seite wegen deiner Person meiden bis ich eine Antwort von Holidy bekommen habe. Schönes WE

Du machst Dich wirklich lächerlich maus1962. Deine zweiwöchige Sperre hat anscheinend nicht gefruchtet. Niemand hetzt hier so gegen die Türkei oder unterstellt andere Usern etwas, so wie Du es machst! Beschwere Dich, wenn es Dir Spaß macht, viele beschweren sich massiv auch über Dich. Übrigens heißt es HolidayCheck, auch das ist eine Respektlosigkeit!

• memories2016
    geschrieben 1489934526086 , zuletzt editiert von memories2016

Lieber Herr Maus1962,

leider habe ich es ebenso verstanden, dass du der Türkei nicht gerade gut gesonnen bist.

Du schreibst von "den Türken" und nimmst dir zwischendurch ebenso das Recht von

"den Deutschen" zu sprechen.

Schön, dass dies ein Missverständnis zu sein scheint.

Als Kunde von Holidaycheck habe ich eine Bitte.

Berichte bitte nur über deine persönlichen Erfahrungen und unterlasse sämtliche negativen Schlagzeilen.

also immer schön locker durch die Hose atmen

und

alles wird gut

• HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1489934885053

Hallo Blackshine2000

Also derzeit ist in Side alles ruhig wie schon immer. Wenig Urlauber aber das ist in der Jahreszeit immer so. Am Flughafen ist es ebenso.

Auf dem Weg von Antalya  nach Side hatten wir eine Kontrolle, kurzer Blick in den Kofferraum weiter ging es.

Wie es im Juli sein wird kann sicher keiner heute sagen. Nach dem 14.April gibt es bekanntlich Gewinner und Verlierer.

Ebenso wird sich die ökonomische Situation der Türkei sicher irgendwie auf das Angebot in den Hotels niederschlagen, also abwarten und nicht verrückt machen lassen.

• Kourion
    geschrieben 1489935174365 , zuletzt editiert von Kourion

@Blackshine2000

Willkommen im Forum. :blush: Sokrates schrieb am 15.03.:

@Sokrates sagte:

Wir sind gestern aus Side zurückgekommen und am Flughafen war alles wie immer, außer dass durch die geringeren Passagierzahlen die Zeiten an Personen- und Passkontrollen erheblich kürzer und daher angenehmer waren. Dies bezieht sich ausdrücklich auch auf das Verhalten der Staatsbeamten und -angestellten.

LG

Sokrates

Dies ist - meine ich - die letzte Rückmeldung. Falls ich jemanden überlesen habe - 'Tschuldigung. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Florian80w
    geschrieben 1489935869848

Zitat piluvi:

"Aber auch viele die vom Leben nicht so gut beschert sehen in den Parolen und in der Politik der AKP eine ihnen genehme Antwort.

Schuld sind immer die anderen. D - EU - Kurden usw."

Da magst du Recht haben, und so eine Einstellung kann auch in D und im Alltag ziemlich weh tun. Es ist in den seltensten Fällen Schuld der Lehrer, wenn man durchs Abitur fällt, aber es ist leichter, sowas zu behaupten, als zuzugeben, dass man faul war. Aber so eine Einstellung löst definitiv keine Probleme. Dito Türkei: Die gesamtwirtschaftliche Lage und die Lira sind seit Jahren im Tiefflug, das wissen längst auch Ratingagenturen. Die Gründe dafür dürften in Ankara bekannt sein. Anstatt wirksam gegenzusteuern, baut sich Erdowahn einen 1000 Zimmer-Palast, und Schuld an der Gesamtlage sind wahlweise Gülen, D, EU, Kurden, Russen.

Man fordert (als kleinasiatisches Land) bedingungslose Aufnahme in die EU und will nicht akzeptieren, dass man Bedingungen erfüllen muss. Ebenso fordert man wie ein trotziges Kind Visumfreiheit und will nicht verstehen, warum es sie hoffentlich nie geben wird.

Und jetzt lärmt der Sultan vom Bosporus verbal ganz laut, und weite Teile seines Volkes glauben seinem Geschrei und seinen Feindbildern. Was diejenigen, die nicht auf der Sonnenseite stehen, irgendwann bald daraus machen, ist völlig ungewiss. Nein danke, kein Reiseland für mich!

• Blackshine2000
    geschrieben 1489936082495

Viele herzlichen Dank piluvin und Kourion:grinning:

Wir werden es mal auf uns zukommen lassen und abwarten. Solange keine reisewarnung rausgegeben wird scheint ja alles ok zu sein oder?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1489936265081

@maus1962 sagte:

Leider muss ich in die Türkei , dass bleibt mir nicht erspart . Über deine Aussage ich währe ein Türkenfeind werde ich mich persönlich bei Holiday beschweren . Ich glaube nicht, dass ich mir das als Kunde von Holiday gefallen lassen muss . Ansonsten werde ich ab jetzt diese Seite wegen deiner Person meiden bis ich eine Antwort von Holidy bekommen habe. Schönes WE

-----------

Erst lesen dann posten: Ich schrieb Türkeifeind, nicht Türkenfeind. Wenn ich alle deine Beiträge im Forum gesammelt und hintereinander lese, graust es mir vor lauter Anfeindungen (und nicht nur mir). Aber Du wirst ja selber wissen, was Du gepostet hast, nebst Bekundung einer gewissen Parteizugehörigkeit!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!